Hogwarts | Mapwechsel 1.3 - Nach neuem Bauleiter gesucht!

  • Der große Turm der auf der Livemap zu sehen ist, ist nicht DER große Turm, oder? Ansonsten ist der im Radius arg klein ausgefallen wie ich finde.


    Ich geh mal davon aus das die Gebäude noch nicht ihre Endposition haben und das bestimmt noch von einem Admin verschoben wird? Aber ich gehöre ja weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe^^

  • Wird warscheinlich verschoben, jepp.
    Wegen dem Turm, musst du dir halt einen Plan anschauen. ;)
    Er ist aber in echt ziemlich gross, das kann ich sagen! :ugly:


    @Berlin
    Nachdem, was wir bisher haben, käme doch das Viadukt.
    Warten wir damit noch?
    Und was dann? Hab mir mal den Plan angeschaut, sonst gibst du das OK und wenn du nicht on bist, bau ich selbstständig.
    Hat du so viel Vertrauen? (Nachdem ich nichtmal wusste, was du mit Säule meintest :ugly: )

    Schweizer Rarität


    Running on an i7 4770K, GTX 1070 and 16 GB of RAM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CosmosXXX ()

  • Also:
    Ja das ist DER Turm, leider kann man DEN Turm nicht viel größer im Radius machen.
    Ja er ist normalerweise Dicker, aber wenn du den jetzt noch dicker machst, als er ohnehin schon ist, dann sieht er komisch aus, da Minecraft ja leider die höhenbeschränkung hat. Wird der Turm dicker sieht es nicht mehr aus wie ein Turm, also ist das die Kompromissgröße.


    Ja, Hogwarts liegt auf einem Hügel. Zunächst ist der Bauplatz da nicht endgültig, da dort viel zu wenig Platz ist. Genau aus dem Grund warten wir auch noch mit dem Viadukt @Cosmos. Das Gebiet wird abgesenkt dabei dachte ich eventuell später auch an radikale maßnamen (eine Obsidianwand und dann gehts ab mit TNT). Mal schauen wie sich das umsetzen lässt!


    Drakon hat von mir diverses gesagt bekommen. Einfach an ihn wenden und er sagt euch was zu tun ist.
    Die Aufgaben die ich heute hinterlassen hab sind folgende:
    -Bilder im Treppenhaus aufhängen (drakon fragen wie)
    -Die Etagen im Turm ausstatten (auch drakon fragen ^^ )
    -Die Kerker bauen (ebenso Drakon fragen :ugly: )


    Ihr seht, drakon ist der Schlüssel, somit kannst du ihm @Comsos einfach helfen. Er weiß was zu tun ist!

  • Ich nehm sie sonst in Empfang, falls du Smodd über Mittag on kannst und Berlin nicht kann. ;)


    EDIT:
    So, Netherbrick angenommen, danke Smodd! <3
    Ich glaube, nun haben wir eine Weile genug, ;)
    Berlin, im Lager in der Netherbrick-Kiste ists.


    EDIT2:
    Ich hab noch Ditsch01's Spende-Kiste von der Küche ins Lager verschoben, damit sie nicht so schutzlos offen daliegt. ;)
    ("Cleanstone aus UglyDown /Ditsch" ;)


    EDIT3: Kann man Mels Kisten von der Lieferung wieder entfernen? (Sind noch gelockt)

    Schweizer Rarität


    Running on an i7 4770K, GTX 1070 and 16 GB of RAM

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von CosmosXXX ()

  • Ja das ist DER Turm, leider kann man DEN Turm nicht viel größer im Radius machen.
    Ja er ist normalerweise Dicker, aber wenn du den jetzt noch dicker machst, als er ohnehin schon ist, dann sieht er komisch aus, da Minecraft ja leider die höhenbeschränkung hat. Wird der Turm dicker sieht es nicht mehr aus wie ein Turm, also ist das die Kompromissgröße.

    Nur mal für die Zahlendreher unter uns... Das Bodenniveau von Hogwarts liegt bei 65, also ziemlich mittig von der Höhe her. Der Turm geht von Ebene 51 (unsere Kerker-Ebene) bis 128, also Maximum.
    Höher geht also nicht und tiefer wäre auch kontraproduktiv, da das ganze ja auf nem Berg steht.


    Wenn es verschoben wird bin ich auf die Anzahl der Blöcke gespannt! :ugly:

    Momentan liegen wir mit diesem Teilabschnitt bei 100x75 Blocks... Das ganze auf einer Höhe von insgesamt 80 Blocks. Macht also 600000 Block³... :huch:

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Aber deine 100x75x80 sind ja zumindestens teilweise Hohl oder nicht?

    ja ja... klar... wir haben ja keinen Massiv-Block gebastelt... Bin mir jetzt grad auch nich ganz sicher, was so ein Block bringen würd... obwohl... so aus Obsidian oder so... Könnt man als MC-Spam bezeichnen... :hammer:

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Der Gryffindor-Raum sieht ja hammer aus!
    Und die Idee mit dem Bild... Genial!
    Hab mich nicht getraut, am Schlafraum weiter zu machen, da die Trennwände fehlen ect.
    Wollte nicht reinpfuschen. ;)


    @Berlin (siehe auch älterer Post:)


    Kann man Mels Kisten von der Lieferung wieder entfernen? (Sind noch gelockt)

  • Sorry an alle, die gehofft haben, dass es am Wochenende weitergeht.
    Ich bin leider Samstagabend unerwartet (irgendwo logisch) krank geworden!
    Beim im Bett liegen hab ich jegliches Zeitgefühl verloren und bin auch heute noch zuhause geblieben.
    Ich werd auch erstmal nicht on kommen, da es mir immernoch recht dreckig geht und ich fast nichts gegessen hab (aus Angst es kommt wieder raus).
    Wann ich dann wieder voll zur Verfügung stehen werde weiß ich noch nicht. Also bitte ich um etwas Gedult! Danke sehr! :whaat:

  • Sorry an alle, die gehofft haben, dass es am Wochenende weitergeht.
    Ich bin leider Samstagabend unerwartet (irgendwo logisch) krank geworden!
    Beim im Bett liegen hab ich jegliches Zeitgefühl verloren und bin auch heute noch zuhause geblieben.
    Ich werd auch erstmal nicht on kommen, da es mir immernoch recht dreckig geht und ich fast nichts gegessen hab (aus Angst es kommt wieder raus).
    Wann ich dann wieder voll zur Verfügung stehen werde weiß ich noch nicht. Also bitte ich um etwas Gedult! Danke sehr! :whaat:


    Gute Besserung und ich hoffe, dass Projekt bald weiter geht.
    M&F steht wie immer noch bereit, euch die Ressourcen zu liefern.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Hab mich heute mit Berlin unterhalten und es stellte sich die Frage, ob es nicht sinnig wäre, Hogwarts dann jetzt schon zu verschieben... Weil einerseits durch die Erweiterung jetzt schön viel Platz ist und andererseits jetzt in vielen Bereich das (notwendigste) Terraforming losgehen würde... Das Viadukt auf der einen Seite, wofür jetzt der Hügel noch weiter weg müsste... auf der anderen Seite stoßen wir an ein Grundstück... Der See müsste schonmal grob angelegt werden, etc... Davon mal abgesehen buddel ich an den Kerkergängen, weiß aber teilweise nicht, ob da nicht schon Abhang zum See o.ä. ist...


    Könnte man ja mal in Erwägung ziehen... :ugly:

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Wegen Thema verschieben:
    Falake hat nun einmal seine Zeit für mich geopfert und den ausgesuchten Platz begutachtet. Leider können wir Hogwarts da nicht hinstellen, da sich bereits einige Chunks davor die Mapgrenze zieht! Der Platz dort ist aber dennoch wie gemacht für Hogwarts.
    Vielleicht ließe es sich mit dir, Buzz absprechen, ob wir nicht an dieser Stelle die Map ein wenig erweitern können (sofern man das individuell entscheiden kann). Wir wären dir damit sehr verbunden! *lieb guck*

  • Blöde Frage: Wie funktioniert das Verschieben eigentlich? Wird da einfach alles von Ebene 0-128 kopiert, woanders hingesetzt und dann neu Chunks generiert? So Copy&Paste-Style? Rein interessehalber...

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!