Hogwarts | Mapwechsel 1.3 - Nach neuem Bauleiter gesucht!

  • Andere Frage wird die Map ned mal vergrößerst ??
    wird langsam eng!!
    habe Platzangst)=


    neh aber ich hatte ein schönes Plätzchen jetzt wird da ein riesen Projekt vor meiner Haustür abgezogen. Es geht mir jetzt genauso wie Hogwarts.


    Hogwarts braucht den Platzt und ist schonlange im Voraus diskutiert wurden deshalb wen es ein unseren neuen Wahrzeichen werden soll. Braucht es platzt *buzz liebst an guck*

  • @Drakon
    Warscheinlich mit WorldEdit.
    Da kann man ein Gebiet sowie eine Höhe und Tiefe bestimmen, kopieren und andernorts wieder einfügen.


    Ich wäre auch für eine baldige Verschiebung.
    (1. Könnte ich dann das Viadukt leiten und
    2. Würde vielleicht alles geklärt werden und ich fühle mich nicht mehr fehl am Platz. :whaat: )

  • Andere Frage wird die Map ned mal vergrößerst ??
    wird langsam eng!!
    habe Platzangst)=


    neh aber ich hatte ein schönes Plätzchen jetzt wird da ein riesen Projekt vor meiner Haustür abgezogen. Es geht mir jetzt genauso wie Hogwarts.


    Hogwarts braucht den Platzt und ist schonlange im Voraus diskutiert wurden deshalb wen es ein unseren neuen Wahrzeichen werden soll. Braucht es platzt *buzz liebst an guck*

    Wir haben gestern auf 2000 vergrössert.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Wir haben gestern auf 2000 vergrössert.



    GUT WUSTE ich ned. (=


    ehm dan wäre doch gäbe es kein problem für die verschiebung hogwarts? odeR?


    wen man die map vergrößern kan?`kan man sie nur abschnitts weise vergrößern?
    oder muss man sie dan immer ganz vergrößern?

  • Ja, warten wir einfach mal was Buzz dazu sagt. Also die stelle mit den Folgenden Coordinaten wäre ideal:
    -2129,64,548


    Da ist ein riesiges Gebiet ohne Bäume und relativ flach. Da könnten wir dann z.B. via TNT unser eigenes Terraforming abziehen,
    alla fluss mit see! :teach:

  • Extramap ist denke ich ein MUSS für solche Projekte, dann kann man gleich die ganze Ebene herabsetzen (von etwa 64 auf 44) ohne das es jemanden Stört und tiefe Krater in der Landschaft entstehen.
    Schließlich braucht man zB. für Hogwarts ja auch einen Hügel und DARAUF dann noch die sehr hohen Türme. So könnte man das aber nochmal leicht überarbeiten und pompöser gestalten, wenn man nach oben hin noch 20 Blöcke mehr bebauen kann. Selbst wenn Hogwarts auch in die Tiefe gebaut wird, bis zum Bedrock wird man warscheinlich nicht kommen. Es macht schon unheimlich viel aus und kann dann auch mit Großprojekten anderer Server (ohne höhenbegrenzung) besser mithalten.

  • Nochmal: Ich bin kein Diktator und das gesamte Team darf selbstständig entscheiden, wenn es etwas für nötig hält :D


    Die Map wurde bereits auf 2.000 Blöcke Radius vergrößert. Aber wie gesagt: Eventuell ist Hogwarts ja eher etwas für die Großprojekte-Map.
    Wobei ich ja auch ein Freund von sich in die Landschaft integrierender Architektur bin....

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Eben deswegen soll Hogwarts ja dort stehen.
    Das Problem ist halt:
    Der Platz an der Stelle ist zwar da, aber da ist die Mapgrenze im Weg.
    Daher müsste die Map dort etwas vergrößert werden, damit wir den Platz da überhaupt "belaufen" können.
    Das Hogwartsteam ist sich glaub ich einig, dass das Gebäude dahin soll, nun fehlt nur noch jemand, der sagt:
    "Ja ok. Machen wir." Aber da ich nun mal kein Admin bin, kann ich die Map nicht selbst vergrößern.
    Und ich dachte es ist einfach höflich mal zu fragen, bei so wichtigen Fragen, ob das denn überhaupt geht und möglich ist.
    Das will ich doch nur von dir wissen. Ob es für dich Ok ist, wenn wir das machen. :ugly:


    Anschließend fehlt nur noch jemand, der das dann in die Tat umsetzen würde! :hmm:

  • Mir wäre es lieb, wenn das am Abend mal jemand von euch im TS mit uns besprechen könnte.
    Problem ist, dass wir nicht ständig die Map erweitern können. Denn es finden ständig Spieler irgendwelche Teile, die sie gern bebauen würden, die aber innerhalb der Begrenzung liegen... verstehst du was ich meine?

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Klar versteh ich das. Es wär auch wie gesagt nur für dieses riesenprojekt. Du merkst ja, wie groß das ist.
    Mir wäre es nunmal lieb, wenn das nicht irgendwo auf so einer gequetschten map liegt, wo überall riesige Gebäude stehen und alles einengen.
    Daher wär der Platz wie geschaffen. Sicher kann man sowas nicht immer machen, aber Hogwarts ist nunmal ein riesen Projekt.
    Vielleicht kann man da ja nochmal drüber reden.
    Zu TS:
    Heut Abend bin ich nicht da, aber einer von meinen Teamkolegen vielleicht? :hmm:

  • Ich sag da jetzt mal meine Meinung zu:


    4000x4000 Block Fläche reichen vollkommen. Nur weil hier auf der Map gerade ca 10 Grossprojekte laufen möchte ich nicht ständig die Map erweitern.


    Es wurde gesagt das es ne Map für sowas gibt, sobald es mit MultiVerse möglich ist. Was hier aber einige noch nicht glauben ist das eine grössere Maps wieder für eine höhere Serverlast sorgen kann, und somit auch für Lags... Hinterher wird wieder rumgeschrien...


    Deswegen meine Meinung dazu:
    Nicht schon wieder die Map vergrössern. Wir waren bei 1000x1000, bis die ersten meinten sie brauchen 300x300 Blöcke für ein Projekt nach 2 Tagen... Es ist für mich auch irrelevant wie gross, oder welches Projekt das ist. Wir haben die Mapgrenze aus einem guten Grund eingeführt. Und wie Buzz schon sagte:


    Danach kommt User X "mimimi.. die stelle ist so schön. Map grösser machen!"...

  • Wir wissen ja selbst nich wie wir das lösen sollen. Natürlich wissen wir, dass das ein Problem darstellt und man das nicht zur Regel werden lassen darf.
    Aber sag mir doch mal wo das riesen Ding hin soll. Wir sind ja extra auf den Wunsch eingegangen sowenig wie möglich die Landschaft zu verändern.
    Wir könnten rein theoretisch auch wie manch andere einfach ein riesen Viereck mitten ins Meer stellen. :nixblick:


    Wenn du ne Idee hast wie wir das lösen können, immer her damit! :yes:

  • Also ich könnt mich schon ins TS einschleusen... Wenn ich's mal wieder installier und meine Frau mir ihr HS leiht... :hammer:


    Allerdings kann ich GeMo voll verstehen... Die Map ist für ihr "Alter" schon wahnsinnig groß... Es gibt zwar immer wieder die "Explorer" die hässliche Arme dranmachen, aber sonst wäre eine normale Map glaube noch nicht so groß... Wenn da nicht die ganzen Projekte wären, die wie (Riesen-)Pilze aus dem Boden wachsen... Ob eine separate Map da eine schöne Lösung ist, halte ich für fragwürdig, aber da mir auch nicht viel was Besseres einfällt, übe ich mich auch nicht in Kritik...


    Die Stelle, die wir gerne hätten, ist noch nicht freigegeben... Aber das heißt ja nicht, dass sie weg fällt... Da sie ja nicht am äußersten Rand liegt, gehe ich mal davon aus, dass die bei der nächsten Map-Vergrößerung frei wird...


    Oder sehe ich das falsch?

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!


  • Wenn du ne Idee hast wie wir das lösen können, immer her damit! :yes:


    Warten, bis die Map für Grossprojekte kommt.. wäre jetzt mal so meine Idee ;-)


    Zitat

    Wir könnten rein theoretisch auch wie manch andere einfach ein riesen Viereck mitten ins Meer stellen. :nixblick:


    Die grossen Flächen im Meer sind alles Gebäude, die hinterher auf die Grossprojekte-Map geschoben wird. Einzige Ausnahme ist da Venedig, da dies ein ganzer Stadtteil wird und die Fläche erstmal gemacht wurde, damit man sich da vernünftig bewegen kann. Die Platte kommt also auch weg.


    Alle anderen Projekte wurden eben über Wasser gebaut, damit man sie viel einfacher verschieben kann hinterher.


    Zitat

    Die Stelle, die wir gerne hätten, ist noch nicht freigegeben... Aber das heißt ja nicht, dass sie weg fällt... Da sie ja nicht am äußersten Rand liegt, gehe ich mal davon aus, dass die bei der nächsten Map-Vergrößerung frei wird...


    Oder sehe ich das falsch?


    Die Map wird immer an allen Ecken gleichzeitig vergrössert. Der Mittelpunkt ist der Spawn. Deswegen siehst du das richtig :-)

  • Na dann hat sich das Thema Verschieben doch einfach verschoben... :hammer:


    Ich denke, man kann sich noch ne Weile damit beschäftigen, weiter auszubauen, einzurichten etc... Mit ein Gedanke war ja, dass es zu viel wird, um es zu verschieben, aber da seid ihr eher die Experten... und so wie ich das verstanden habe, wird ja "einfach nur" ein Bereich aus Höhe, Breite und Tiefe markiert und verschoben... Also kann man ja so bauen, als wäre die Landschaft eben so, wie es zukünftig werden soll...


    Wär dann einfach nur lieb, wenn ihr vor dem nächsten Mal Vergrößern kurz Bescheid gebt und uns sagt, was wir vorbereiten sollen... Dann geht das ruck-zuck... :banana:

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!