Hogwarts | Mapwechsel 1.3 - Nach neuem Bauleiter gesucht!

  • Hogwarts-BUDDLER gesucht! MATERIAL DARF BEHALTEN WERDEN!
    SICHER EUCH JETZT DIE ULTIMATIVE CHANCE AUF ORIGINALE HOGWARTS-ERDE UND HOGWARTS STEIN!
    Jeder ist herzlich eingeladen, in Hogwarts zu buddeln. Dabei bitte einfach ingame melden, wenn Drakon, Cosmos oder ich online sind.


    ___________________________________________



    HOGWARTSBAU ABSOFORT!
    BITTE INGAME MELDEN BEI (falls gerade on):
    BerlinStold
    CosmosXXX


    Für Quidditchfeld*:
    Drakon666

    *Das Quidditchfeld wird erst gebaut, wenn feststeht wie groß Hogwarts ist und wo dies hinmuss!


    _________________________OLD_________________________OLD_________________________OLD_________________________OLD_________________________

    HOGWARTS AB VOLLVERSION
    Heyho Leute,
    da Notch bis zum Release keine weiteren Versionen von Minecraft mehr erscheinen lässt, wird Hogwarts erst ab der Minecraft Vollversion gebaut!
    //Berlin
    _________________________OLD_________________________OLD_________________________OLD_________________________OLD_________________________

    HOGWARTS AB 1.9 - OPEN BUILD
    Hogwarts ist ab 1.9 OPEN BUILD,
    das bedeutet:
    Jeder kann mitbauen.


    Ihr werdet hier in kürze 2 Pläne bekommen.
    Einmal fürs Bootshaus und einmal fürs Viadukt.
    Diese Zeichnungen zeigen grob, wie das ganze aussehen soll.






    Anbei sind Screenshots vom ersten Entwurf der Großen Halle sowie einem groben Hogwartsplan.
    (die Proportionen bei der Großen Halle stimmen nicht ganz, das Gebäude davor ist Quatsch. :ugly: )




    _________________________OLD_________________________OLD_________________________OLD_________________________OLD_________________________

    Öhm ja, wie soll ich sagen. Ich hab sie nicht mehr alle :spinner:


    Ich wollte ab der Version 1.8 gerne Hogwarts nachbauen. Ich denke jeder weiß was Hogwarts ist und worums da geht...
    Ich weiss nicht ob die Idee schon jemandem gekommen ist, aber wenn ich das machen (natürlich nicht ohne Hilfe: Wyzzlex? Du machst auf jeden Fall mit :uglyjump: ) werde, dann auch richtig. Also mit Griffindor Turm, die Halle mit den Treppen und die coole Brücke über die Schlucht: Hagrids Hütte. Und GANZ wichtig:
    der See! Welcher ja auch unterirdisch mit dem Slytherin gemeinschaftsraum verbunden werden muss. Puh, das wird eine Arbeit, aber zu schaffen.
    Vorrausgesetzt ich bekomm genug Arbeiter. Ohne vorab zumindest einen Plan von oben zu zeichnen geht das natürlich nicht...
    Mein Problem ist bloss, dass die jetztige Levelhöhe von 128 Blöcken wohl kaum ausreicht. Soll heissen: NOTCH! ICH WILL 512!!!


    Also: Wer von euch ist dabei, wenn 1.8 rauskommt? Wyzzlex? Du ja sowieso :ugly:

    "The darkness helds only one thing, Doctor: The end of time itself!" - The Ood

    Dieser Beitrag wurde bereits 21 Mal editiert, zuletzt von BerlinStold ()

  • Wow viel resonanz. Ja Rheumi darfst fresh dumbledore sein! :peace:
    Aber nur wenn ich in der kammer des schreckens wohnen darf :uglyrofl:
    Von dem Video lass ich mich gar nicht gross abschrecken. Ich find das Hogwarts dort auch nicht besonders Detail getreu...


    Ich hab da so ein spiel. die haben hogwarts von den original plänen. Also werd ich da mal ein bisschen abgucken, was wo hinkommt und so.

  • Wenns von der Höhe hinhaut bin ich da sowas von dabei!
    Bin zwar eigentlich kein Harry Potter fan (mehr), aber des Schloss verdient wirklich die Bezeichnung EPIC!


    (vllt haut das sogar mit beweglichen Treppen und Pistons hin? Schon iwelche Pläne dazu?) ;)

  • Wenns von der Höhe hinhaut bin ich da sowas von dabei!
    Bin zwar eigentlich kein Harry Potter fan (mehr), aber des Schloss verdient wirklich die Bezeichnung EPIC!


    (vllt haut das sogar mit beweglichen Treppen und Pistons hin? Schon iwelche Pläne dazu?) ;)


    Dazu hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Ich dachte man könnte eventuell 3 Pistons Hintereinander Platzieren.
    An die drei Pistons kommen drei Treppenstufen. Wenn man dann alle drei Pistons ausfährt. Sind alle Stufen ausgefahren.
    Das würde allerdings eine Mords arbeit und ich bin mir auch nicht sicher ob der Server das verkraftet. Rheumi?? :hmm:

  • Wohl genau dann werden wir arbeiten.


    Nochmal an alle:
    Ich hab mir gedacht es wär wohl am besten, mit der Brücke über die Schlucht anzufangen, da ich nicht erst das Schloss bauen will um nachher zu merken:
    Mist, kein Platz mehr für die Brücke...


    In diesem Sinne möchte ich die Admins und natürlich alle Spieler bitten auf der neuen Karte dann einen geeigneten Platz frei zu halten, (sprich: bei Platzmangel muss eigenes Haus eben versetzt werden bzw. am besten gar nicht erst in der Nähe bauen, da ich unmöglich sagen kann, wie viel Platz wir in Anspruch nehmen.) was ist wichtig:
    -2 Berge, die Durch Schlucht getrennt werden.
    -ein See, möglichst gross :wahn:
    -Neben den Bergen etwas Flachland für Hogsmead (wird das so geschrieben??)
    -möglichst KEINE Schneelandschaft :reno:


    Ach und Leute? DAS WIRD GEIL :rheumi:

  • Hmm. Es gibt immer noch den leipziger Hauptbahnhof, der ein paar helfende Hände gebrauchen könnte. Wenn ihr also bis 1.8 nichts besseres vorhabt... :D

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Freu mich schon tierisch drauf. und bis wir anfangen bin ich denke ich auch Pay-User. Muss ich wohl jetzt während meines Urlaubs die Harry Potter Filde studiren :wahn:


    Gruß Sara

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"