Hogwarts | Mapwechsel 1.3 - Nach neuem Bauleiter gesucht!

  • Hey leute ich hab hier ein paar grundrisse bilder und baupläne gefunden auserdem hab ich mir ein paar youtibe videos angesehn zum schloss:


    EDIT:
    in diesem link finden wir die gesammten grundrisse und baupläne von hogwarts von oben bis unten

    zumindest bis un den 3. stock



    (hauptseite:)


    Nützliches:






    alles in allem ist uns bei hogwarts bis auf die grose halle ein groser freier raum für eigene kreativität gelassen worden da wohl jeder film sein eigenes hogwarts zeigt und das buch selbst auch wieder ein eigenes bild der schule erstellt
    ich denke mehr als denkanstöse können wir uns wohl kaum beschaffen wobei ich schon sagen muss das die grundrisse aus meinem ersten link sehr sehr praktisch sind .... leider wird sich kaum einer damit identifizieren können der hogwarts aus den filmen kennt daher sollten wir uns wohl ehr an bilder orientieren wie den grundrissen da diese auf dem BUCH basieren
    mfg
    DItsch

  • Jep, genau das hab ich mir auch gedacht :ugly:
    1 + 2 werden ausschlaggebend sein. Ab dem dritten Film gabs ja auch das Treppenhaus nicht mehr :achja:

    hä? Stimmt doch gar nicht das Treppenhaus war nie weg :P


    Also ich finde die aus den ersten 2 Teilen zu Märchenhaft. J.K.Rowling hat ja deswegen beim dritten Teil das Schloss ziemlich verändert. (natürlich nicht selber aber auf ihren Befehl hin^^)

  • Das Treppenhaus kommt aber in den letzten "Plänen" nicht in der Form vor, wie es im ersten Film war.
    Du hast ja meinen Plan gesehen. So wird das gebaut werden, da ich kein hundertprozentig altes Hogwarts, aber auch kein Hunderprozentig neues will.


    Wird schon passen :teach: :ugly:

  • Das Treppenhaus kommt aber in den letzten "Plänen" nicht in der Form vor, wie es im ersten Film war.
    Du hast ja meinen Plan gesehen. So wird das gebaut werden, da ich kein hundertprozentig altes Hogwarts, aber auch kein Hunderprozentig neues will.


    Wird schon passen :teach: :ugly:


    Ja deine Version ist so eine Mischung. ;)

  • Der Plan
    Wie ihr ja sicher schon wisst, kommt das Adventure-Update vermutlich unerwartet schnell, nämlich am 08.08 dieses Jahres.
    Wann der Server umgestellt wird weiß ich nicht, aber sobald es soweit ist, werde ich einen geeigneten Platz für Hogwarts suchen.
    Ich sags nochmal, damit auch wirklich jeder Bescheid weiß:
    Ich bitte alle ihr Haus NICHT in der Nähe von der Baustelle (mit Nähe ist schon ein sehr großer Radius gemeint.) aufzubauen, damit Admins dies nachträglich nicht unnötig verschieben müssen. Solltet ihr ein Gebiet gefunden haben, dass für Hogwarts ideal ist, würde es mich freuen, wenn ihr mir das dann auch mitteilt. :ugly:


    Schritt 1:
    Umgebung suchen und weiträumig abstecken, bzw. mit fackeln und schildern umzeunen.


    Schritt 2:
    Grundvorraussetzungen, wie z.B. das Viadukt, die Holzbrücke und die große Halle bauen (bei großer Halle bloß Grundsteinlegung)

    Schritt 3:

    Grobe Markierung der einzelnen Gebäudeteile durch Schilder, anschließend genaueres legen der Grundmauern.
    (Planierung muss hier und dort erscheinen, wobei ich alles weitgehend in die Landschaft integrieren möchte)


    Schritt 4:
    Verteilen der Aufgaben: Wer macht was. (Dabei sollten nicht zuviele Gebäudeteile auf einmal angefangen werden, damit kein Chaos aufkommt)


    Schritt 5:
    Schrittweises hochziehen der Gebäudeteile. (Zuerst große Halle, Griffindor Turm)


    Schritt 6:
    Einrichten des Innenlebens und Besonderheiten, wie z.B. Quidditch-Arena, Hagrids Hütte, Schachfeld, Raum mit den Schlüsseln, Kammer des Schreckens, die Kerker (samt Slytherin Gemeinschaftsraum der in den Berg gehauen wird), etc.


    Schritt 7:
    Zurechtfindeschildersystem für Besucher hinzufügen.
    langes wort :ugly:


    Schritt 8:
    Auf der Stelle hüpfen und bestaunen :uglyjump:

  • Da ich leider auch Schule hab, bzw. arbeiten muss, hab ich vor das ganze schön ruhig anzugehen.
    Es gibt sicherlich Leute, die ein Hogwarts schneller hochziehen würden, aber die liebe zum Detail braucht nunmal Zeit :user: