Hogwarts | Mapwechsel 1.3 - Nach neuem Bauleiter gesucht!

  • Da ich im Moment dabei bin, die Bücher alle nochmal zu lesen, habe ich soeben bemerkt, das Hogwarts ja auch eine Küche besitzt.
    Dort wo die Hauselfen wohnen. Diese ist direkt unter der Großen Halle. Bedeutet:
    Wir müssen dort unten sozusagen ein zweite große Halle bauen! :hammer:

  • also dann erst halle drauf und dann drunter alles aushöhlen?
    oder erst loch und dann da drauf die halle? :D

    Muss:
    graben graben graben graben graben graben graben graben graben, buddeln, verkaufen,
    und wieder weiter:
    graben graben graben graben graben graben graben graben graben , ui Diamanten gefunden :ugly:

  • oh man... :wahn:
    wenn ich mir überlege, dass du meintest diewird so groß wie die halle selbst... :ugly: :ugly: :ugly:

    Muss:
    graben graben graben graben graben graben graben graben graben, buddeln, verkaufen,
    und wieder weiter:
    graben graben graben graben graben graben graben graben graben , ui Diamanten gefunden :ugly:

  • Hauptsache Graben Graben :)
    Mir fiel gerade auf, dass man die Fliegenden Kronleuchter ja tatsächlich fliegen lassen kann :ugly:
    Das wird ein Heidenspass!

    Wirklich drucken? Sparen Sie pro Seite 250 ml Wasser, 5 g CO2, 15 g Holz und 50 Wh Energie.

  • oh man... :wahn:
    wenn ich mir überlege, dass du meintest diewird so groß wie die halle selbst... :ugly: :ugly: :ugly:


    lässt sich nicht vermeiden, laut dem Buch ist die küche genau das abbild der großen halle auch mit den Tischen. Da wird das essen draufgestellt und dann per zauber einfach nach oben "gebeamt" :hammer:


    Schade, dass man sowas alles im Film gar nicht mitbekommt ! :whaat:

  • ja, aber ist ja klar,
    dass nicht alles im Film geziegt werden kann,
    dass ist halt immer das problem wenn bücher verfilmt werden,
    es kann nicht alles 1:1 umgesetzt werden =(


    aber gut, dann werden halt zwei große hallen übeeinander gebaut :wahn:

    Muss:
    graben graben graben graben graben graben graben graben graben, buddeln, verkaufen,
    und wieder weiter:
    graben graben graben graben graben graben graben graben graben , ui Diamanten gefunden :ugly:

  • Hab mir das mal runtergeladen, da kann man am Anfang schön den Aufbau von Hogwarts sehen.
    Da kann man sich einiges Abgucken!



    N' tolles Spiel wird das übrigens auch. Kann nur empfehlen die Demo mal auszuprobieren! :wahn:

  • Ich würde garnicht in Gruppen einteilen, wird viel zu stressig. Wer mitbauen will soll halt mitbauen, Aufgaben kann man ja spontan vergeben.


    Beispiel:


    User A: "Ich will auch mitbauen!"
    Berlin: "Ok, dann bau schonmal die Mauer hier."


    ... ist doch viel besser als:


    User A: "Ich will auch mitbauen!"
    Gruppenleiter X: "In unserer Gruppe wär von Montag bis Dienstag 18.30 Uhr bis 20.05 Uhr noch ein Platz beim Bau der östlichen Halle frei"
    Gruppenleiter Y: "Nein! Bei uns fehlt noch einer für das Platzieren der Fenster im oberen Stock!"
    Gruppenleiter X: "Na und?! die paar Fenster schaff ich in 10 Minuten alleine..."
    Gruppenleiter Y: "Boah...dann mach doch!" *Ragequit*
    Gruppenleiter X: "Idiot... wo bleibt eigendlich Gruppenleiter Z?! Ohne den können wir nicht den Turm setzen, da das Fundament nicht steht!"


    :ugly:


  • //SIGN
    Dennoch wirds die Gruppenleiter geben! Ich werde dann sagen (falls ihr on seid, geht zu Comos z.B. und fragt ihn was ihr tun könnt.)
    Ansonsten (da nicht immer jeder on ist) baut er halt schonmal was anderes. Das Loch für die Küche auszuheben wird einiges dauern! :teach:

  • Soo Leute, ich weiß jetzt, wo dieses komische Viadukt herkommt, dass man im letzten Film gesehen hat. Das was auf die Wiesen führt.
    Dieses Viadukt ist das ganz normale eigentlich, nur dass es einfach ein bisschen verlegt wurde. Hier in diesem Trailer sieht man das wenn man bei 00:13 mal Pause macht ganz gut. Vergleicht ihr das mit meiner Karte, seht ihr den Unterschied!



    Was meint ihr. Sollen wirs lieber so bauen, wie im Trailer, oder so wie auf meiner Karte (jetzt nur das Viadukt).
    Meinung erforderlich!


    EDIT: NEUE MAP


    Ich glaub die ist besser oder? Schaut mal wie die ist. Ist originalgetreuer:

    "The darkness helds only one thing, Doctor: The end of time itself!" - The Ood

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BerlinStold ()

  • hm... also mir gefällt das, bei sekunde 13 im trailer eigentlich sehr gut, wäre dann für diese ausführung.
    was ich nur bei der lego-version vermisse,
    ist das was mir im film sehr gut gefallen hat,
    nämlich die front der großen halle/der eingang,
    da wo das große eingangsportal ist mit der uhr drüber,
    die fand ich super,
    wenn man die noch iwie mit einabuen könnte...
    dann fänd ichs perfekt ;-)

    Muss:
    graben graben graben graben graben graben graben graben graben, buddeln, verkaufen,
    und wieder weiter:
    graben graben graben graben graben graben graben graben graben , ui Diamanten gefunden :ugly: