Neue Webcam kaufen

  • MoinMoin Leute,
    ich suche seit längerem schon eine neue Webcam und wollte fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt hat.
    Kann mir jemand eine Webcam empfehlen oder hat sogar eine Zuhause, zu der er mir etwas sagen kann?
    Danke schonmal im Vorraus :)
    Hürsch

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Nimm einfach dein Smartphone. Das hat eine vernünftige Kamera und auch ein ordentliches Mikrofon eingebaut. Und die App, die alles per WLAN auf deinen Rechner überträgt, sollte auch nicht viel kosten.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • das habe ich versucht, mit dem smartphone, aber da ist so viel verzögerung und es läuft nie nie niemals zuverlässig.
    Habe schon mit der Logitech C920 geliebäugelt oder so einer Microsoft full hd studio gedöns kamera, aber bin mir halt nicht sicher.
    Hat vllt jemand eine kamera gebraucht günstig abzugeben? :D

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?