DD WRT und Asus

  • Hallo zusammen,


    da ich nun schon einige Zeit mit VPN unterwegs bin möchte ich das ganz jetzt für das gesamte Netzwerk auf dem Router umsetzen.


    Google nennt da einem schon recht schnell das Alternative Router OS "DD WRT", das auch von vielen VPN Anbietern unterstützt wird. Bzw. Das OS unterstützt alle gänigen VPN Protokolle.
    Ich betreibe derzeit einen Asus RT-AC68U, aktuell der schnellste Router auf dem Markt. Das Asus eigene OS hat natürlich auch die Möglichkeit mittels VPN zuarbeiten nur recht rudimentär und viele Anboeter arbeiten damit nicht.


    Jetzt steh ich vor der Frage ob ich das mal wagen soll das DD WRT aufzuspielen.
    Arbeitet jemand von euch damit schon und hat Erfahrungen bzw. weiß was ich so beachten muss?


    Danke
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!