Minestar testet: CoK Für Minecraft 1.7.10

  • Ich musste mich nun leider wieder ne Weile um anderes kümmern, aber nun sitz ich wieder dran und kriege hoffentlich alles, was ich bis zum CT drin haben wollte noch rein :D


    Es werden nun die aktuellen Scores angezeigt (siehe Anhang).


    Der Spawn/Respawn der Spieler solle nun etwas besser funktionieren. Beim Respawn wird nun auch der Saturation Level auf Max gesetzt (Ich denke Respawn -> 3 Schritte gehen -> Hunger macht keinen Spaß).


    Das Interface für die Teamzusammenstellung werd ich aber wohl leider nicht mehr hinkriegen, höchstens rein informative Sachen (wer ist in welchem Teams, welche Teams sind zugegen etc.


    Das Rezept für Bolzen wurde korrigiert, da hab ich einfach gepennt :ugly:


    Mit der Klassenverteilung bin ich mir immer noch nicht so ganz eins...


    Abklingzeit: Finde ich an sich ne gute idee, egal welche Methode man nimmt. Ist zwar ein kleines bisschen mehr Aufwand für mich, aber passt soweit.


    Verteilung nur am eigenen Spawn: Joa, aber wie handelt man das richtig?
    - Der erste in der Nähe des Spawns kriegt es -> Man kann sich aussuchen wer welche Klasse hat.
    - Einer wird ausgewählt und derjenige muss zurücklaufen -> Exploitgefahr (Einfach Klassen nicht nehmen um Strafen zu vermeiden)


    Verteilung im Feld: Frustgefahr, auf die ein oder andere Weise.


    Mein Persönlicher Favorit aktuell: 30 Sekunden Abklingzeit für ne Klasse, wird dann wieder random verteilt (sofern möglich), und derjenige wird voll geheilt. Allerdings wird niemand darüber informiert wer nun diese Klasse bekommt. Das heißt nicht dass ich die anderen Möglichkeiten Ausschließe und nicht zumindest mal austesten würde.

  • Die aktuelle Lösung (bis ich eine Idee hab wie ich alles Andere sauberer lösen kann :ugly: ), ist dass man nach dem Tod eines Spielers mit einer Klasse erstmal eine Abklingzeit hat, bis diese neu verteilt wird. Diese wird mit jedem Tod neu gestartet. Die Neuverteilung ist nach dieser Zeit jedoch wieder Random, vermutlich kann ich es relativ einfach einbauen dass nur die Leute "Kandidaten" sind, die auch in der Nähe der Base sind.


    Spieler die eine Klasse erhalten werden vollgeheilt (Denke mal das wird zu weniger Problemen führen als jemand halbtoten eine Klasse zu geben).


    Die Spawns werden nun etwas vernünftiger gesetzt und kontrolliert (setspawn von Minecraft funktioniert etwas anders als gedacht :ugly: ).


    Der Fehler mit dem BlockPlaceEvent wurde behoben (Nix mehr mit großen ... am Spawn).


    Es gibt nun ein einfaches Interface damit man die Teams auf einen Blick sieht (Taste 'G'), zusätzlich zum Command '/info'. Siehe Anhang.

  • Wie gesagt, mir gehts nur darum die Listen mit den jeweiligen Teammitgliedern dauerhaft im Blick haben zu können. Ich kann mir nicht zu Spielbeginn merken welcher der 20 Mitspieler in meinem Team ist und spätestens zur zweiten Runde komm ich vollends durcheinander. Deswegen hab ich im Zweifelsfall immer die Teamliste über den Chat abgerufen.
    Eine schöne Alternative wäre es, wenn du irgendwie die Namen nach Teamzugehörigkeit einfärben könntest.

  • Ich weiß jetzt nicht ob es möglich ist aber wie wäre es wenn man die Spieleranzeige die man mit "tap" öffnen kann so anpasst, das dort die Spieler im jeweiligen Team angezeigt wird? Dann hat man eine relativ transparente Anzeige, die man auch schnell öffnen und schließen kann.

  • Umfärben der Namen würde leider eine Modifikation des Minecraft-Codes bedeuten, von der ich mich eigentlich gerne fernhalten würde, wo es nicht anders geht (führt zu Fehlern und inkompatibilitäten).


    An die Spielerliste über "Tab" habe ich auch schon gedacht, aber bisher noch keinen Einstiegspunkt gefunden, an dem ich diese ändern könnte. Ich tippe auch hier wieder darauf dass ich dafür den Bytecode von Minecraft modifizieren müsste. Temporäre Lösung: Das Interface das über G aufgerufen wird steht Standartmäßig auf der Teamübersicht.


    Edit: Grad gefunden, mal schauen wie sich das grad am saubersten machen lässt, werde es aber bis zum CT nicht mehr fertigkriegen.

  • So, mal wieder ne spontane Lösung :ugly:


    "Tab" zeigt nun nur Spieler an die in einem Team sind, allerdings auch offline-Spieler. Seit Minecraft 1.7 werden solche wichtigen Infos wie "wer ist gerade Online" nämlich nicht mehr lokal gespeichert, sondern jedesmal neu beim Server erfragt. Wer diese Info haben möchte müsste dann nun vorerst /list benutzen, bis mir etwas Besseres einfällt :ugly: