[DONE] Serverumzug

  • Hallo Community!


    Wie einige von euch bestimmt schon mitbekommen haben, waren unsere Server in den letzten Tagen schwer erreichbar. Das lag am Umzug auf ein kleineres System, da die großen Ressourcen der alten Maschine nicht mehr benötigt wurden und durch den Umzug auch eine Menge Geld eingespart werden kann.


    Es laufen jetzt alle Server wieder, allerdings sind sie erstmal nur unter folgenden Adressen zu erreichen:


    Hauptserver:
    server.minestar.de:25565


    Ode an Minecraft:
    server.minestar.de:25566


    1.8 Server:
    jenkins.outi-networks.de:25565


    Pixelmon:
    server.minestar.de:25568


    Ice_Shark (aka Eric) hat zwar schon den DNS-Eintrag auf "server.minestar.de" umgestellt , aber es dauert immer ein paar Stunden bis das bei allen Usern funktioniert. Im Laufe des Tages sollte die normale Adresse aber wieder bei allen erreichbar sein!


    Momentan gibt es allerdings ein paar kleine Einschränkungen:
    -> Die Dynmap ist nicht aktiv, das wird so schnell wie möglich nachgeholt.
    -> Es existieren keine automatischen Neustarts. Die werden wir von Hand durchführen.
    -> Die Useranzeige auf der Homepage funktioniert nicht. Auch das wird so schnell wie möglich behoben.



    Vielen Dank fürs zuhören und ich entschuldige mich für das gesamte Team für die Unannehmlichkeiten der letzten Tage!

  • Wie alle mitbekommen haben, waren die Server in den letzten Tagen quasi garnicht zu erreichen. Wir haben unseren Hoster kontaktiert und müssen nun erstmal alle unsere Daten nochmal sichern. Anschließend schaut er sich das Ganze nochmal ganz genau an und versucht den (anscheinend technischen) Fehler zu finden.


    Der Fahrplan ist jetzt erstmal folgender:
    - Wir sichern die Daten (das geschieht bereits)
    - Anschließend nimmt der Hoster die Maschine unter die Lupe
    - Was dabei rumkommt können wir momentan noch nicht sagen, aber wir halten euch auf dem Laufenden


    Da wir in dem Fall vom Hoster abhängig sind, gibt es auch keinen genauen Zeitplan. Sobald wir wieder an die Maschinen können, werden wir die Server wieder so schnell wie möglich hochfahren!


    Um zumindest etwas Minecraft bieten zu können, haben wir uns mit 0uti zusammengetan. Dieser hostet, gnädig wie 0uti nunmal ist, erstmal den 1.8er-Release-Server.


    Der Server ist unter folgender IP zu erreichen (1.8 - Release):
    jenkins.outi-networks.de:25565

    Vielen Dank dafür! :bet:

  • Kurzes Update:


    Wir sind immer noch am rumschieben der Daten. Da die Festplatte der Flaschenhals ist, dauert das natürlich am längsten. Wir versuchen bis spätestens Montag (vielleicht auch früher, muss man schauen!) die Server wieder online zu bekommen.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Wir haben jetzt einen Ersetzserver, den wir testen. Ihr könnt deswegen zu Testzwecken Pixelmon aká Minemon unter der selben Adresse wie vorher ausprobieren. ICh bitte sogar darum, dass man da rauf geht und kurz spielt, einfach um Last zu erzeugen :)

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Der 1.8er ist wieder auf server.minestar.de zu finden. Er ist ebenfalls zu Testzwecken da, also bitte zwei Dinge beachten:

    • Melden, wenn er nicht erreichbar is
    • Er noch zum Testen da ist, also bitte nicht wundern, wenn wir ihn runterfahren müssen.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Mal ein Updates:


    Bisher sieht es gut. Der 1.8er laggt ein wenig, aber ich persönlich schiebe das nicht auf die Maschine, sondern auf die Implementierung von Minecraft selber. Der Minemon läuft flüßig und sieht sonst gut aus.


    Da der zweite Server, der die Datenbank hostet, ebenfalls ein Floppy Laufwerk als Boost benutzt(wie die Maschine, die wir bis gestern hatten!), müssen wir denn wohl auch umtauschen lassen. Als weitere Vorraussetzung für den Main ist eine Freischaltung von der Contao Datenbank für den Main. Übers WE hatten wir aber auch irgendwo Real Life und deswegen wird es erst nächste Woche etwas mit dem Main.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Update:


    Server 2 wurde geplättet und wir werden es wie beim ersten Server machen. Der Server 2 ist für die Datenbank zuständig und erst wenn Server 2 stabil läuft, kommt der Hauptserver online. Wir rechnen jetzt so grob mit übermorgen, bis alles wieder normal läuft.
    Wir entschuldigen uns für die Unfähigkeit der Maschine und hoffen das Beste.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Update:

    • Mein Postercounter wurde wieder einmal um 1 erhöht.
    • Wir fahren noch ein paar Tests auf der zweiten Maschine, es sieht aber so gut aus. Ich werde morgen den Hauptserver wieder hoch fahren und dann sollte wieder Normalität einkehren.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Das wäre supi


    Würde gerne rauf und jemanden vom CS-Server mitbringen :-)
    Er würde sich gerne mal ansehen wie das mit dem Shop etc... läuft.
    Registriert ist er schon hehe.


    Danke Mel für die kurzen Infos damit wir immer wissen wie es gerade bestellt ist. *knuddel*

  • Der Hauptserver ist jetzt wieder hochgefahren und alle andern Server sollten wieder normal funktionieren.


    Die Restartzeiten wurden verändert und auch die Meldung an die Spieler ist im Moment noch ein Wenig Spartanisch. Der Server informiert euch 30 Minuten, 20 Minuten, 5 Minuten , 30 Sekunden und 10 Sekunden vor dem Restart, dass einer ansteht. Im Moment könnt ihr im Spiel noch nicht nachsehen, wann der nächste ist, deswegen sind hier die Restarttermine aufgelistet:


    Haupt Server um 02:00 und 14:00
    Minemon um 03:00 und 15:00
    1.8-PreRelease um 04:00 und 16:00


    Die Dynmap für den HauptServer ist weiterhin abgeschaltet, im Laufe der Tage wird hoffentlich auch diese wieder verfügbar werden.


    Der Ode an Minecraft wurde erstmal runtergenommen und ist abgeschaltet.


    Sollten Probleme auftreten, bitte melden.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meldanor ()