Änderungen an der Map, falls wir irgendwann mal auf 1.8 umsteigen sollen :ugly:

  • Moin Leute,


    Werden wir eine neue Map anfangen um alle neuen Biome zu erhalten? Oder werden wir nur die Mapgrenzen erweitern um eine riesige Map zu erstellen um die Biome zu finden? Also ich bin für eine neue Map.


    Da eine ganze Menge neuer Blöcke eingeführt wurden, wäre eine Erweiterung des Shops dringend nötig, damit man gut und leicht an die Materialien kommt.
    Neue Blöcke die man kaufen können sollte: Schwämme, Roter Sand, roter Sandstein, Sea Lantern und alle anderen Blöcke aus dem Seetempel, Slimeblöcke
    Neue Blöcke die man verkaufen können sollte: Granit, Diorit und Andesit. Diese Blöcke sollten zu ähnlichen Preisen verkauft werden können wie Cobblestone.
    Blöcke die nun entfernt werden können: Chiseled Stonebricks, Mossy und Cracked Stonebricks (bei den beiden bin ich mir nicht sicher ob es die im Shop gibt)

  • mhh ich finde aus Vanilla ist einfach die Luft raus, schon wenn ich diese neuerung sehe der Rüstungsstand der identisch mit dem ftb Rüstungsstand ist naja -_-.


    Mal ein ganz anderer Gedanke warum gehen wir nicht komplett auf Direwolf sobald 1.7 rauskommt?


    Da könnte jeder der Vanilla spielen will ganz normal bauen evtl könnte man noch modpacks zum bauen hinzufügen
    wie z.B. Chinsel und Carpenter blocks. Das währe doch viel geiler auch für Großprojektbauer schon mit den möglichkeiten
    von Microblocks und Biblocraft kann man so geile sachen Bauen.


    Und die leute die Forschen wollen und maschienen bauen wollen können das natürlich auch machen.
    Jedoch müsste man da meiner Meinung nach ein plugin haben wo man Chunks auf eventuelle laagursachen untersuchen kann (das auch für spieler zur Selbstkontrolle anwendbar ist)


    Bitte nicht falsch verstehen das mit dem ''aus vanilla ist die Luft raus''
    Aber ganz ehrlich ich finde das Minestar damit ein Sprung nach vorn machen würde.


    Viele Server haben schon lange ihren Vanillaserver geschlossen weil die Nachfrage einfach NICHT mehr da ist.

  • Bitte nicht falsch verstehen das mit dem ''aus vanilla ist die Luft raus''
    Aber ganz ehrlich ich finde das Minestar damit ein Sprung nach vorn machen würde.


    Korrekt. Ich finde ebenfalls, dass aus Vanilla die Luft raus ist. Dennoch empfinde ich es so und andere, und das sind hier auf Minestar nicht wenige, eher nicht. Der 1.8 ist recht besucht. Klar, man hat dort nicht so viele Möglichkeiten wie in Vanilla, aber dafür kann der gemoddete Server a) häufiger abschmieren und b) können die User mehr Dummheiten machen und so die Serverperformance zu brechen. Ich erinnere nur daran, dass wir viele Modserver runtergefahren haben wegen Performance Problemen. Eine Einschränkung, wie viele Maschinen man pro Person hat, ist kaum durchzusetzen und damit relativ Schwachsinnig.


    Deswegen wird es erstmal einen Vanilla Server mit paar Plugins als Gimmicks geben und einen gemoddeten.


    Zum Thema:
    Render hat es mal sehr gut gesagt. Die neue Welt wäre leer und würde leer bleiben. Der 1.8er PreRelease wird von maximal 10(eher 5 im Schnitt) Leuten benutzt, die aktuelle Karte von ca. 25-50 aktiven Leuten geformt. Ich selber würde wegen einer neuen Karte vielleicht 1-2 Tage Vanilla spielen und dann direkt die Lust verlieren. Mir fehlt einfach im Vanilla die Vielfalt und ein längeres Ziel als den End zu erreichen. Ich bin kein Baumeister und stehe eher auf Buddeln und Erkunden, aber das Erkunden in Vanilla ist eher mäßig interessant bis eigentlich null.
    Auch ist die Frage ungeklärt, was mit der alten Karte und den Projekten passiert. Nein, das wir IRGENDWAS mitnehmen, kann jeder gleich vergessen :D Vielleicht als Museumswelt einbinden.


    Idee wäre, dass man einfach eine neue Welt aufmacht und die alte einfach so lässt wie sie ist. In der neuen Welt kann man die neuen Sachen finden und da ein neues UglyTown aufbauen. Entwickelt es sich weit genug und es ist vorzeigbar, wird die alte Welt in eine Museumswelt umgewandelt und die neue als Spawn gesetzt.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meldanor ()

  • Neue Welt, DEFINITIV NEIN!


    Für wen denn?
    Für die, die dann drei Tage kommen und sagen "Oh, wie toll, eine neue Welt!" und dann wieder verschwunden sind? Nein, völlig sinnlos.
    Oder für die, die jetzt aktiv spielen und an ihren Projekten bauen? Nein, denn die haben dann die Projekte nicht mehr, an denen sie bauen können und müssten Sinnloserweise von Null anfangen.


    Du willst die neuen Steine ausbudden, dann machen wir halt eine neue Goldgrube. Da gibt's dann die neuen Steine. In der Hauptwelt sollst du sowieso nicht minen.


    Klar müssen wir den Shop erweitern. Und den roten Sand kannst du schon lange kaufen. Daraus kannst du dann auch mit 1.8 roten Sandstein craften...

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • mhh immer wenn ich so in den letzten Monaten mal auf die Livemap geschaut habe bzw mal Ingame war war zu 90% nie jemand online.
    Wenn der Vanillaserver bleibt würde ich auch auf keinen Fall eine neue Map starten weil es einfach wie Render sagte nicht lohnt.
    Die Neuerungen in 1.8 wird mal paar Spieler anlocken die mal schauen was neu ist, aber trotzedem werden diese paar Neuerungen niemanden Motivieren können aufeinmal wieder was großes zu Bauen.

  • Mels Vorschlag mit zwei parallel laufenden Welten wirkt charmant, wird aber auch nicht dazu führen, dass alle (langfristig) glücklich sind. Damit wird der (kleine) Teil der Spieler, die noch Vanilla spielen noch weiter ausgesplittet: In die, die die alte Welt bevorzugen und in die, die die neue Welt bevorzugen. Bin wirklich skeptisch, ob das der richtige Weg ist eine stabile Spielgemeinschaft aufrecht zu erhalten.


    Ich wäre eher dafür, die Map zu erweitern. Ich glaube das Thema hatten wir auch irgendwann schon mal angesprochen. Große Entfernungen sind auf unserem Server aufgrund der Warps ohnehin keine echte Einschränkung. Die neuen Materialien bekommt man easy in der Goldgrube oder im Shop. Ist ja nicht so, dass man den nicht auch in der aktuellen Welt erweitern könnte...


    Die aktuelle Null-Aktivität auf dem Vanillaserver ist (abgesehen von der eingeschränkten Erreichbarkeit *hust*) auch auf die sekundären Server zurückzuführen. Ich wäre definitiv regelmäßig auf dem Hauptserver unterwegs, wenn ich mich momentan nicht gerade ein bisschen auf dem 1.8 Server austoben würde. West auch. Loomes ist momentan glaube ich nur durch CS abgelenkt, aber hat ja seine 'Rückkehr' schon angedeutet. Wie es schon immer war, ist die Aktivität auf dem Hauptserver gewissen Schwankungen unterworfen, die man nicht für vorschnelle Schlüsse misbrauchen sollte.

  • Wenn wir eh alle Plugins neuschreiben müssen (was wir machen müssen, da es kein Bukkit für 1.8 geben wird), dann könnte man ja auch GreenMile anpassen. Dadurch könnte man den Vorschlag von Bruelli umsetzen. Einfach eine weit entfernte zweite "Insel" schaffen, bei der dann die neue Welt generiert wird.


    Also bleibt die Map wie sie ist, nur gibt es eine zweite Zone innerhalb der einen Map. Die alte Zone (die jetzige Welt) bleibt unverändert, aber die neue Zone hat dann ja die neuen Generatoren.


    Was sagt ihr denn zu dem Vorschlag?

  • Ich glaube die Idee mit der Insel kam bereits, wurde aber abgelehnt weil es sich eben genauso wie "eine andere Map" anfühlen würde, abgesehen davon dass man es halt mit auf der Livemap sieht und man keinen Ladebildschirm beim warpen sieht. Ich denke aber damit könnte man die meisten Leute zufrieden stellen, also auf GeMo :ugly:

  • Ich glaube die Idee mit der Insel kam bereits, wurde aber abgelehnt weil es sich eben genauso wie "eine andere Map" anfühlen würde, abgesehen davon dass man es halt mit auf der Livemap sieht und man keinen Ladebildschirm beim warpen sieht. Ich denke aber damit könnte man die meisten Leute zufrieden stellen, also auf GeMo :ugly:


    Naja irgendeinen Kompromiss muss man definitiv finden. Die neuen Materialien/Biome/whatever sollten IMHO auch immer ohne Shop und ohne Goldgrube zu finden sein.


    Ob ich mich jetzt in ne Welt oder weit weg porte spielt im Grund ja keine Rolle. Aber da die eigene Welt hier ja so hart abgelehnt wird, der Vorschlag mit der Insel.

  • [irony]Idee:
    Statt neuer Welt oder neuer Insel setzen die jetzige Welt um ca 50 Blöcke runter und spachteln eine neu generierte Welt genau darüber. Wir bauen dann sozusagen auf den Ruinen einer vergangenen Kultur weiter!
    [/irony]

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Mel das klingt gut, gerade Minehattan würde dann wie in Planet der Affen aus dem Sand herausragen, da die ja teils höher sind als 50 Block ;D


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!