Amazon Fire TV, Prime Video, Netflix, Watchever und CO

  • Servus zusammen,


    einige von euch haben es ja mit Sicherheit mitbekommen, Amazon wird ab Ende September einen eigenen Streaming Client auf dem Markt bringen, names Fire TV.
    Amazon verspricht das man neben den Instant Video was bei der Prime Mitgliedschaft enthalten ist auch andere Anbieter wie Maxdome, Spotify und man höre und Staune NEtflix darauf betreiben kann.


    Da wir eigentloch nur noch Serien und Filme per Stream konsumieren, also sogut wie kein lineares Fernsehen mehr schauen, spricht mich die Box wirklich an. Das bringt mich aber zum nächsten Knackpunkt an der Sache. Die Rechte an den Serien und Filmen sind in Deutschland so quer Beet verteilt das man meiner Einschätzung nach mind. 2-3 Anbieter benötigt um Zugriff auf ein halbwegs vollständiges Angebot zubekommen.
    Die illegalen Anbieter sind da klar im Vorteil und wesentlich einfacher zu konsumieren. Zwei/ drei Clicks und man ist auf dem Stream. (Ich möchte hier nicht zur Straftat anstiften, es soll nur als Vergleich heran gezogen werden).
    Ich hab den Eindruck das es sich einfach noch nicht lohnt bei einem der Streaming Anbietern sich ein Abo zuholen, es fehlt einfach immer irgendwas. Wir beziehen das momentan nur über Instant Video einfach weil es bei der Prime Mitgliedschaft dabei ist.
    WIe seht ihr das, ist in Deutschland der Bedarf für solche Streaming Clients schon da? Bzw. sieht man als ehrlicher Kunde den Kürzeren, einfach weil das Angebot nicht umfassend genug ist? Lohnt sich das Fire TV überhaupt schon?


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Die Kombination aus Watchever und Prime Instant ist eigentlich recht OK. Aber das ist natürlich persönliche Ermessanssache.


    Wir streamen übrigens über den Fernseher. Das ist ein Zwei Jahre altes LG-Gerät. Der kann "Apps". Da sind auch die üblichen Verdächtigen Kanäle mit dabei.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • @Buzz ja, das ist mir bekannt aber mein TV ist 6 Jahre alt, da gabs noch keine Apps für die Kisten ;D


    Abbrüche hatte ich bei Prime auch noch keine, naja mal sehen irgendwie ist das nix halbes und nix ganzes.
    Am liebsten würd ich mir ja so en HTPC mit Steam OS untern TV stellen, die sind aber ja noch nicht soweit...
    Naja ich warte mal ab und schau wie sich das entwickelt, auch ob Netflix das halten kann für das Sie hier auf dem deutschen Markt angetreten sind.


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Hab mich die letzten Tage mal durch Netflix geklickt das Angebot ist wirklich mager und teilweise völlig unvollständig wenn es um mehrere Serien aus einem Serienuniversum geht. Aber die Dokus sind klasse :D


    Sagt mal, gibt es ein Programm eine Art Such Browser für mehere VoD Dienste? In dem man sich mit seinen Accounts anmeldet und dann zugriff auf alle angemeldeten DB hat ohne den Anbieter zu wechseln?


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Die Dokus auf Netflix sind echt super! Ich bin eigentlich allgemein mit dem Angebot recht zufrieden, wenn man bedenkt, dass das ganze noch nicht einmal eine Woche läuft. Ich kann da aber keinen Vergleich zu anderen Anbietern ziehen. Hoffentlich kommt die vierte Staffel von The Walking Dead bald, bisher geht es nur bis zur dritten. House of Cards und BoJack Horseman kann ich auch jedem empfehlen! :)

  • So 3 Monate netflix sind rum.
    Ich muss sagen es ist Klasse. Das Angebot ist noch lange nicht umfassend aber es kommt was täglich neuer content dazu.
    Was mich aber am meisten begeistert ist die APP fürs surface RT.
    Die meisten Serien und Filme schaue ich bei netflix wirklich auf dem tab.


    Ich hab zwar auch amazon prime instant Video aber das ist auch im Browser (aufgrund der fehlenden silverlight Unterstützung) auf dem surface nicht verwendbar.


    Mein kabel TV ist gekündigt, mehr braucht man glaub ich nicht sagen ;))


    SL
    Para


    PS.: och hab mir die box nicht gekauft. Hab nämlich gesehen das mein bd-player neben der youtube APP auch ne APP für netflix und amazon prime instant Video hat ^^

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Hab mir bei Netflix direkt zum Release den Probemonat besorgt und hab das Abo bis heute laufen. Da ich wie gesagt vorher nie einen Streamingservice genutzt habe, kann ich nicht wirklich Vergleiche ziehen. Bin aber ziemlich zufrieden und freue mich auf die im Dezember startende Serie Marco Polo. Die sah richtig klasse aus. Auch sonst ist eigentlich für jeden was dabei und ich kann Netflix alleine schon für House of Cards empfehlen. :yes:

  • So ich krame das mal wieder aus. Wie der Zufall es wollte habe ich den FireTV zu Weihnachten bekommen und kurz darauf wirklich meinen Kabelanschluss gekündigt.
    Bei uns läuft nur noch Netflix oder Prime Video.
    Da wir gestern White Collar beendet haben fehlen uns Ideen für einen Nachfolger.


    Was schaut ihr derzeit so?

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!