Probleme im Forum

  • Heyho,
    das neue Forum hat ja viele interessante und auch sehr brauchbare Funktionen gebracht. Das Design ist zwar nicht ganz mein fall, aber jedem das seine. Trotzdem habe ich immer häufiger das Problem, dass alte Threads oder gleich ganze Unterforen auf einmal verschwinden. Diese sollten ja eigentlich in den Archiven zu finden sein, aber selbst da finde ich zB. keinen Thread vom CT-13. Eigentlich finde ich die Idee von Archiven in einem Forum sowieso sehr fragwürdig. Das Forum sollte doch so funktionieren, dass es sich, nach Aktualität von Beiträgen, selbst sortiert. Außerdem wird es relativ unübersichtlich, da das komplette alte Forum nun ein Archiv ist und im alten selbst auch noch ein Archiv gab und anscheinen einige Threads einfach verschwinden. Ich finde es ja toll, das sich einige Leute wirklich Mühe mit dem Forum machen, aber ein bisschen Kritik schadet ja nicht.

  • Ein sehr wirrer Beitrag. Reloade, was möchtest du uns mitteilen? Möchtest du allgemeine Kritik am Forum lassen ( was seit ca. paar Wochen existiert ) oder macht das Forum technische Probleme bei dir?

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Ok, das macht die Sache nicht besser. Ordne deine Gedanken, bevor du sie ins Forum auskotzt.
    Was meinst du mit alten Sachen? Wir haben das Forum DAMALS umstrukturiert, aber seit dem keine alten Sachen vernichtet?

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Die Diskussion über Verschiebungen von Threads in irgendwelche Archive hatten wir schon öfters. Ich persönlich finde es auch ziemlich unsinnig, alte Themen zu schließen oder diese sogar in ein Archiv zu verschieben, auf welches nicht alle User Zugriff haben. Das durch das Update auf das neue Forum einige alte Threads und Beiträge nicht mitgenommen werden konnten, ist nun einmal so und da kann ich auch nicht beurteilen, in wiefern das anders regelbar gewesen wäre. Nichtsdestotrotz sollten doch Themen, egal wie alt sie sind, für alle User sichtbar sein (Interne Beiträge sind davon natürlich ausgeschlossen, aber das muss ich eigentlich nicht extra erwähnen).

  • Mal so ein paar Fragen:


    1: warum muss man sich für das alte Forum anmelden wenn man da eh nichts mehr schreiben kann?


    2: Wer in der Welt soll diese 3x3 Pixel großen Captures erkennen?

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine