Server - seine Probleme und unsere Lösungen

  • Hallo Freunde von Minestar,


    da wir erst jetzt wirklich Zeit haben, uns darum zu kümmern, entschuldigen wir uns erst einmal für die Verzögerung und den Anschein, dass nichts passiert.


    Aktuelle Situation


    Seit dem Umstieg auf eine andere Servermaschine haben wir ein großes Problem, die Performance und Stabilität der Minecraft Server. Wir wissen nicht genau, woran es liegt, sind aber rassistisch und behaupten, es ist die gemietete Servermaschine. Ich selber spiele kaum noch Minecraft und bin trotzdem hoch unzufrieden, dass das System nicht läuft. Weil ihr habt Bock zu zocken, und das zeigt ihr a) durch Präsenz aufm Server und b) durch Threads wie die Planung für 1.8. Wir sind nur noch eine kleine Minecraft Gemeinschaft und dennoch haben wir als Team Bock, euch eine Plattform zum Spielen bereitzustellen. Deswegen machen wir so einen Blödsinn wie die Roadmap (zu der in einem seperaten Thread eine Diskussion eröffnet wird).


    Server


    Wir sind vertraglich erst einmal an den aktuellen Server gebunden. Die Laufzeit beträgt 3 Monate (oder 6? Ich weiß es gerade nicht so genau) und wir können nur daraus, wenn man nachweisen könnte, dass sie einfach nicht die versprochene Leistung erbringen. Es ist jedoch schwierig, ein Performance Problem des Hoster zu beweisen. Die Maschine selber ist ja Online, nur die Minecraft Server steigen aus.
    Auch ist das große Problem, dass der aktuelle Server nur ein Viertel des alten Server kostet und von den Werten her im Wettbewerb sehr gut da steht. Einen anderen Server, der wirklich hält, kostet auch mehr. Dazu kommt noch der Aufwand für @Ice_Shark und @BuzzJoe (von GeMo und mir der Anteil ist recht gering) für das Anmieten und Einrichten des Servers. Also Serverhopping zu machen, bis man einen besseren gefunden hat, können wir also schlecht machen.


    Was nun?


    Da ich gestern erfahren habe, dass wohl die Lags aufgehört haben, bitte ich einfach, dies zu überprüfen und auf einem Server zu zocken. Schaut, ob die Server wirklich abschmieren (vorallem 22-24 Uhr), belastet diese im normalen Maß.
    Sollten die Server abschmieren, bitte in diesem Thread einen Post für das Protokoll machen. So können wir a) sehen, dass das Problem immer noch nicht behoben ist und b) haben eine Grundlage für eine Beschwerde beim Server.


    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche noch frohes Zocken!


    Mel

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Ich glaube NIEMAND!!!! würde unterstellen das Ihr nichts macht.
    Wenn ja: Ab auf die stille Treppe !!!!!!!!
    Auch ich warte mit Ungeduld auf 1.8, um spielen zu können.


    Vielen lieben Dank Mel für die Info und die Mühe.

  • Mit "rassistisch" meinst du vermutlich "chauvinistisch". Aber ich stimme zu.


    Die letzten zweieinhalb Stunden hat der Server durchwegs eine gute Performance gezeigt. Fliegen, Buddeln, großflächiges Auftragen von Knochenmehl hat ihn nicht einmal vereinzelt in die Knie gezwungen.

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Also wenn er läuft, läuft er im Moment ganz gut, Krishnack hat berichtet, dass es heute nachmittag immer mal wieder ohne ersichtlichen Grund kurz gelaggt hat, ist aber wieder verschwunden und er war nicht unspielbar, so wie in der letzten Woche, wo sich Mega-Lags und time-outs die Hand gegeben haben. Heute Abend lief er einwandfrei.


    Auch ich warte mit Ungeduld auf 1.8, um spielen zu können.

    Das verstehe ich nicht. Du kannst doch auch mit 1.7.10 spielen. Einfach im Launcher ein Profil mit 1.7.10 (oder einer beliebigen anderen 1.7-Version deiner Wahl) anlegen und starten.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Witzbold.


    Warum warte ich wohl auf 1.8 beim Hauptserver und spiele kein 1.7.10?


    Richtig, weil ich nicht die neuen Möglichkeiten nutzen möchte sondern weil ich zu doof für den Launcher bin.


    Das ist auch der Grund warum ich vor kurzer Zeit auf dem Server war, weil ich nicht den Launcher bedienen kann.


    *Ironie off*

  • Ich orte ein gewisses Maß an Feindseligkeit oder wenigstens Reizung, Loomie. :ugly:


    Ich stimme Render zu: Die Sehnsucht nach den 1.8-Möglichkeiten ist keine Entschuldigung für unseren allseits geschätzten Serveropa, dem Server fern zu bleiben. :)

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Sollte es wie Feindseligkeit rübergekommen sein, dann bitte ich dieses zu entschuldigen.


    Ihr seit mir nach wie vor Alle sehr wichtig und liegt mir am Herzen.


    Aber der Spaß an CS ist zur Zeit leider noch immer gegeben.


    Danke das ich noch immer willkommen bin ihr süßen Mäuse.

  • kurze frage zu 1.8 werden wir in 1.8 unsere map behalten? oder kommt da was neues mir ist es egal ich würde mir für 1.8 ja nur wünschen auch alle features nutzen zu können.

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • ah ok ist mir nur recht.

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.