...und dann brannte sie durch!

  • Hey Leute!


    gestern beim wow spielen ging mein pc einfach von jetzt auf gleich aus und nicht wieder an.


    erst als alles ausgebaut war und die batterie auf dem mainboard neu eingesetzt war wollte er wieder starten.


    als ich dann die grafikkarte angestöpselt habe ist der pc direkt wieder ausgegangen.


    selbes spiel: alles wieder ausgebaut um an die batterie dran zu kommen und alles wieder eingebaut.


    diesmal die grafikkarte allerdings angestöpselt.


    und beim start brannte mir dann die grafikkarte durch. unter dem kühlblock? nahe dem stromanschluss.


    es handelt sich dabei um eine gtx 550ti welche ich auf eure empfehlung mal im oktober 2012 bei mindfactory bestellt hatte.


    ob das ein zufall ist das die garantie gerade abgelaufen ist? jedenfalls nun die frage woran kann das ganze liegen?


    eventuell netzteil auch defekt? (pc läuft ohne die graka ganz normal nur halt unter schlechten grafikbedingungen)


    was tun? mindfactory hat nicht mal mehr in meinem account stehen das ich die dort bestellt hatte :/


    grafikkarte reparieren oder direkt eine neue kaufen? ist ja auch bald weihnachten.


    ich hatte mir mal spontan die 750ti ausgeguckt. kommt so ca 150 bei amazon und 100 bei mindfactory.


    hersteller ist asus jedoch hat die bei amazon 2 lüfter was mir im nachhinein doch sicherer vorkommt da ich erstmal von einer eventuellen überhitzung ausgehe


    könnt ihr mir die 750 empfehlen? oder eher etwas anderes? sollte sich auf jeden fall in der gleichen preisklasse befinden und die 150 euro marke nicht stark übersteigen.


    anforderungen wären dass ich aktuelle und vlt auch kommende spiele auf normal oder hoch (ultra muss nicht sein) spielen kann.


    freue mich über eure hilfe :aufdieknie:


    Patrick

  • Hol dir ne neue. Ist günstiger und weniger nerven raubender. Überprüf aber ob der PCIe Anschluss in Ordnung ist vor dem einstöpseln. Nicht das an dem Slot liegt das deine Graka durchgebrannt ist und du eigentlich nen neues MB brauchst ;)

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ