Distance

  • Hey Leute,


    ich bin vorgestern auf ein Spiel mit dem Namen Distance gestoßen. Das Spiel wird vom Entwickler als "Survival racing game" beschrieben und ist derzeit noch in der Early Access-Phase. Dieses Video erklärt das Spiel an sich sehr gut: https://www.youtube.com/watch?v=k01gJGSeCmo

    Der Vorgänger Nitronic Rush kann hier kostenlos heruntergeladen werden. Mir hat das Spiel bereits richtig viel Spaß gemacht und ich hätte Lust den neuen Teil gegen euch zu spielen, auch wenn er noch kleinere Probleme hat (ich verweise noch mal aufs Video).


    Was haltet ihr davon? Eure Meinung interessiert mich :-)

  • Hab das Video auch schon gesehen. Sieht eigentlich ganz cool aus, 20€ sind mir aber zu viel dafür. :/


    Das hält mich momentan auch vom Kauf ab, aber in Zukunft werden ja noch mehr Features implementiert und dann rechtfertigt es den Preis auch, denke ich.
    Oder wir warten auf einen Steam Sale :ugly:

  • Ich konnte nicht widerstehen und habe es mir nun gerade gekauft. :D
    Nach einer halben Stunde (das sind ganze 30 Minuten!) will ich kurz mein Feedback zu dem äußern, was ich bisher gesehen habe.


    Zunächst: das Spiel macht richtig Spaß, es sieht gut aus, die Musik ist super und dass die Lichter zu der Musik pulsieren ist - wie AltF4Games es schon gesagt hat - überhaupt nicht nervig. Bugs sind mir noch nicht aufgefallen, aber 30 Min. sind vielleicht *etwas* zu kurz, um das richtig beurteilen zu können. :ugly:
    Die Checkpoints sind gut gesetzt, wer also gut fährt kann fast durchgehend boosten. Das Tutorial ist etwas länger als in Nitronic Rush, aber es führt einen langsam an das Spiel heran und zeigt einem auch ein paar Tricks, ohne dabei langweilig, nervig oder aufgesetzt zu wirken.
    Es ist gut, dass man nicht sofort tot ist, wenn man durch einen Laser fährt, sondern man die Möglichkeit bekommt, auch noch zur Hälfte zum nächsten Checkpoint zu kommen. Das macht es ganz schön aufregend :D
    Es ist nicht leicht mit dem rechten Stick Tricks auszuführen, dennoch lässt sich der Wagen deutlich besser steuern als in Nitronic Rush.


    Bisher also ein erster guter Eindruck. Ich hoffe, dass noch mehr von dem folgt, was ich bisher gesehen habe und hoffe dass ich auch euch zu dem Spiel begeistern kann :-P

  • Das Spiel macht an sich sehr viel Spaß, es hat bisher ein Update gegeben, in dem es afaik ein neues Menü und mehrere Bugfixes gab.
    Der Multiplayer ist ganz nett, genauso wie die kurze "Kampagne" des Spiels. Sonst trägt es sich momentan halt nur von den Maps, die es im Steam Workshop gibt. Für 20 ,- EUR ist die Anzahl der Maps, die einem die Entwickler bieten, einfach zu mau.
    Außerdem stört es mich, dass die Entwicklung nicht so transparent ist wie z. B. bei KSP, wo man jede Woche was über die Fortschritte bei Squad lesen kann.


    Auch wenn das jetzt vielleicht sehr negativ klingt, das Spiel macht sehr viel Spaß und funktioniert auch sehr gut, das Medalliensammeln ist auch sehr motivierend, nur es mangelt halt noch am Content.