Problem: Beiger Bildschirm mit weißen Streifen

  • Ich hatte schon Anzeigefehler wegen einem defekten Festplatteneinschub mit Raidcontroller. Hatte dann teures Geld für ein neues Set Mainboard-Prozessor-RAM aus dem Fenster geworfen bevor ich den Fehler gefunden habe...
    Der Monitor hat irgendeinen Mist angezeigt während Windows im Hintergrund noch lief. Vorübergehende Lösung war auch da ein Neustart.


    Ich würde aber gerne eine vollständige Liste aller Tests die durchgeführt wurden haben.

    z.B.

    Gleicher PC gleicher monitor/kabel andere Graka
    Gleicher PC anderer monitor/kabel gleiche Graka
    Anderer PC gleicher monitor gleiche Graka
  • 1. Gleicher PC Gleicher Monitor/Kabel gleiche Graka -> geht nicht


    2. Gleicher PC Gleicher Monitor/Kabel keine Graka -> geht


    3. anderer PC Gleicher Monitor/Kabel andere Graka -> geht


    Zudem hab ich das System neu aufgesetzt und es mit einem älteren Treiber probiert. Die Kabel hab ich auch neu und ordentlicher verlegt, Falschverkabelung ausgeschlossen ^^