Allgemein
- /list
- /who
list und who zeigen die User, die sich im Moment auf dem Server mit ihren Usergruppen und richtigen Namen an
- /stats
zeigt die Anzahl von zerstörten oder gesetzten Blöcken, die Zeit seit wann man auf dem Server spielt und wie lange man noch Pay-user bzw Probe-user ist. Und natürlich kann man sich damit auch seine Verwarnungen anschauen.
- /payweek
Freeuser können damit für eine Woche die Vorteile eines Payusers testen.
Info: Nur für frische Freeuser. Man darf sich als "Probe-Payuser" kein Payusergrundstück in Uglytown nehmen.
- /stack
Stackt gleiche Blöcke oder manche Items die man normalerweise nicht stacken kann z.B Türen oder Schilder können dann bis 64 Stück gestapelt werden.
Info: Schneebälle und Tränke und volle Eimer kann man nicht stacken
Chat
- /m <spielername> <nachricht>
Flüstert eine Nachricht zu dem angegeben Spieler.
- /r <nachricht>
Antwort auf Flüstern.
- /ch create <channel>
- /ch join <channel>
- /ch list
- /ch setcolor <Text|Broadcast|Prefix> <Color> setzt die Farbe
- /ch delete <Channel> Löscht den Channel
- /ch remove <Channel> Löscht den Channel
- /ch leave Verlässt den Channel
- /ch showallmsg Ändert die Anzeige der Nachrichten die außerhalb des Channels geschrieben werden
- /ch isvisible
- /a schreibt außerhalb des channels
Warps
- /sethome
erstellt einen privaten Warp zu dem man keine Personen einladen kann.
- /home
man warpt sich zu der Position die man mit /sethome festgelegt hat
- /setmine
Funktioniert wie der /sethome Befehl nur das dieser nur in der Goldgrube funktioniert
- /mine
man warpt sich zu der Position die man mit /setmine festgelegt hat
- /warp create [warpname]
erstellt einen privaten Warp.
INFO: Maxmale Anzahl von privaten Warps pro User: Payuser 9 ; Freeuser: 5 ; Probeuser: 2
INFO: Öffentliche Warps werden nur von Admins erstellt aber jeder User darf eine bestimmte Anzahl haben (Payuser: 3 ; Freeuser: 1 ; Probeuser: 0)
- /warp move [warpname]
verschiebt eine Warp an die neue Position an der man zu diesem Moment steht. Nur möglich mit eigenen privaten Warps.
- /warp rename [alter warpname] [neuer warpname]
Benennt den angegebenen Warp um.
- /Warp invite [warpname][user]
Lädt diesen User zu dem Warp ein.
- /Warp uninvite [warpname][user]
Lädt diesen User von dem Warp aus.
- /warp list
Listet alle warps auf zu den man eingeladen wurde und die eigenen. Um dort die Seiten zu wechseln, kann man einfach auf nächste oder zurück klicken
- /warp list -player [user]
Listet alle Warps des Users auf, die man nutzen darf.
- /warp info [warpname]
zeigt Informationen über diesen Warp an.
- /warp random
bringt dich zu einem zufälligen öffentlichen Warp.
- /warp help
Listet die Befehle zu den Warps auf.
Kisten, Türen und Öfen
INFO: Kisten, Türen und Öfen müssen erst entsichert werden bevor man diese neu sichern kann
INFO:Öfen & Türen werden wie Kisten behandelt
- /cremove
entsichert Kisten
- /cprivate
sichert Kisten nur für den Besitzer
- /cpublic
sichert Kisten für die Allgemeinheit
- /cgift
sichert nur eine Kiste so, das jeder reinschauen und Blöcke/Items reinlegen aber keine Sachen entnehmen kann. Das kann nur der Besitzer
- /cinvite [user] g:[Gruppenname]
gibt dem User das Recht private Kisten zu öffnen
- /cuninvite [user] g:[Gruppenname]
entzieht dem User wieder das Recht die Kisten zu nutzen
- /ctoggle
nachdem dieser Befehl eingegeben wurde kann man einen weiteren Befehl eingeben um diesen dann nicht mehr eingeben zu müssen. Sehr hilfreich um ein Lager für eine weiteren User freizugeben
- /cautolock
schaltet die automatische Sicherung von Kisten und Öfen ab. Das kann aber dem selben Befehl wieder eingeschaltet werden oder in dem man reconnectet
- /cgroup <Gruppenname> <+ | - | --> [Spieler...]
Ausschließlich für Payuser!
Damit erstellst/bearbeitest/löscht du eine Gruppe für Einladungen. Diese Gruppen sind dynamisch und können auch nachträglich bearbeitet werden. Die gruppen sind Spielerbezogen, d.h. verschiedene Spieler können Gruppen mit dem selben Namen haben. Beispiele:
Neue Gruppe mit den Spielern west, bruellwitz & 0uti:
/cgroup TestGruppe + west_ bruellwitz 0uti
Spieler Dirhavel nachträglich hinzufügen:
/cgroup TestGruppe + Dirhavel
Spieler entfernen - (Achtung: Eine Gruppe wird automatisch gelöscht, sobald sie leer ist):
/cgroup TestGruppe - Dirhavel west_
Die Gruppe direkt löschen:
/cgroup TestGruppe --
Alle Gruppen von dir auflisten:
/cgroup
Einladungen für Gruppen laufen ebenfalls über das bekannte /cinvite:
Gruppe "TestGruppe" einladen:
/cinvite g:TestGruppe
Shop
Kiste aufstellen und darüber ein Schild aufhängen mit:
1te Zeile $west_$ Username
2te Zeile ID des Items das verkauft werden soll.
3te Zeile 64:1 Verkaufspreis 64 Items für 1 Gold
4te Zeile 32:1 Ankaufspreis 32 Items für 1 Gold
Zweite Zeile kann auch frei gelassen werden und dann klickt man später mit dem Item auf das Schild und dann wird es automatisch eingefügt.
Es kann vorkommen das der Username zu lang ist, dann muss man sich an einen Admin wenden.
Die Kiste und das Schild sollten zur Sicherheit mit /cpublic gesichert sein. Die Kiste darf nicht mehr mit privat gesichert sein.
Flyzone
Erstellen der diagonal von einanderliegenden Eckpunkte der Flyzone
- /fly 1
- /fly 2
Falsebook
Falsebook Cart
Storagecarts entsperren
- /fbcart unlock
Storagecarts sichern
- /fbcart lock
Schilder werden unter die angegebenen Blöcke gestellt und darauf eine Schiene gestellt.
Kisten können neben dem Eisenerz, dem Schild und der Schiene gestellt werden und werden beachtet. Schilder und Kisten müssen gleich gesichert sein.
Stationblock Obsidianblock
2te Zeile [Station]
Man muss auf den Obsidianblock stehen und diesen mit Redstone ansteuern um ein Cart zubekommen. Das Cart fährt auf in die Richtung der Rückseite des Schildes.
Reverseblock Weise Wolle mit Redstone aktiviert
8x BoosterBlock Gelbe Wolle
Teleportblock Lime Wolle
2te Zeile [Teleport]
3te Zeile Down oder Up
Gegenstück drüber oder darunter aufstellen. Das Cart fährt auf in die Richtung der Rückseite des Schildes.
ConstantspeedBlock Eisenblock
DepositBlock EisenErz
2te Zeile [Deposit]
3te Zeile IDs bzw. IDGroups
4te Zeile IDs bzw. IDGroups
Gibt Items an das Cart aus. Mit All als ID wird alles eingesammelt
CollectBlock EisenErz
2te Zeile [Collect]
3te Zeile IDs bzw. IDGroups
4te Zeile IDs bzw. IDGroups
Sammelt Items aus dem Cart ein. Mit All als ID wird alles eingesammelt
BurnBlock EisenErz
2te Zeile [Burn]
3te Zeile IDs bzw. IDGroups des Schmelzmaterial
4te Zeile IDs bzw. IDGroups des Brennmaterial
SortBlock Netherrack
2te Zeile [Sort]
3te Zeile i:IDs fährt nach links
4te Zeile i:IDs fährt nach rechts
Ansonsten fährt es gerade aus
Wenn beide Items drin sind wird die 3te Zeile bevorzugt.
Craftstrecke
Braucht zwei Eisenerze mit Schildern
Auf dem ersten Schild
1te Zeile [BenchOut]
2te Zeile ID-ID-ID
3te Zeile ID-ID-ID
4te Zeile ID-ID-ID
Craftmuster mit den passenden MaterialIDs einstellen. Alle nicht genutzten Felder mit 0 füllen. Daneben eine Kiste mit dem Craftmaterial stellen.
Auf dem zweiten Schild
2te Zeile [Craft]
3te Zeile ID
ID des zu craftenen Materials angeben
Cart muss erst über das BenchOut Schild fahren
Lift Schilder:
2te Zeile [Lift up] oder [Lift Down]
Es müssen mindestens zwei Schilder direkt übereinander stehen also X und Z Postion sind gleich nur Y darf unterschiedlich sein. Durch die zweite Zeile wird angegeben wohin man springt wenn man das Schild anklickt.
Item-Groups
/igroup <Name> [+|-|--] [Items...]
Hierbei gilt zu beachten das ihr bei den Items die Syntax anwenden könnt, die auch auf den Schildern funktioniert. Beispiel:
/igroup Test + 1?20 35:0 35:1
==> fügt alle Items 1 bis 20 zur Gruppe hinzu, und außerdem Wolle mit der SubID 0 und 1.
Entfernen funktioniert analog dazu.
Wichtig dabei:
Gruppen werden ausschliesslich auf gesicherten Schildern erkannt.
Heisst: Es wird nach der Gruppe de Spielers gesucht der das Schild
gesichert hat.
Gruppen können auf den Schildern ganz normal eingegeben und mit der alten Syntax kombiniert werden. Beispiel:
[Schild]
Zeile 2: [Clear]
Zeile 3: 50-Test-90
Liste der ICs:
FalseBook IC - Wiki
Transmitter:
2te [MC1110] IC ID
3te Zombieweiche Name des Transmitters
4te Mobtrap1 Name des Netzwerks
Benötigt nur ein Schild und einen Block an dem das Schild hängt. Das Schild muss mit einem Redstonesignal angesteuert werden
Reciever:
2te [MC0111] IC ID
3te Zombieweiche Name des Transmitters
4te Mobtrap1 Name des Netzwerks
Benötigt ein Schild und einen Block an dem das Schild hängt und ein Hebel auf der Rückseite von dem das Signal ausgeht.