Befehle die auf dem Hauptserver funktioniern

  • Allgemein


    Chat


    Warps


    Kisten, Türen und Öfen


    Shop


    Flyzone


    Falsebook

  • ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren und habe es deswegen noch nicht geschafft alle Befehle einzufügen. Das werde ich aber nachholen. Wenn ich Falsebookbefehl auch in die Liste schreiben soll, müsst ihr mir diese bitte per PN oder hier schreiben. Am besten auch wofür der Befehl ist.
    Das es bereits eine Liste auf der Homepage gibt wusste ich nicht aber dort stehen auch nicht alle Befehle drin.

  • Neuer Befehl, nur für Payuser!


    /cgroup <Gruppenname> <+ | - | --> [Spieler...]


    Damit
    erstellst/bearbeitest/löscht du eine Gruppe für Einladungen. Diese
    Gruppen sind dynamisch und können auch nachträglich bearbeitet werden.
    Die gruppen sind Spielerbezogen, d.h. verschiedene Spieler können
    Gruppen mit dem selben Namen haben. Beispiele:


    Neue Gruppe mit den Spielern west, bruellwitz & 0uti:
    /cgroup TestGruppe + west_ bruellwitz 0uti


    Spieler Dirhavel nachträglich hinzufügen:
    /cgroup TestGruppe + Dirhavel


    Spieler entfernen - (Achtung: Eine Gruppe wird automatisch gelöscht, sobald sie leer ist):
    /cgroup TestGruppe - Dirhavel west_


    Die Gruppe direkt löschen:
    /cgroup TestGruppe --


    Alle Gruppen von dir auflisten:
    /cgroup


    Einladungen für Gruppen laufen ebenfalls über das bekannte /cinvite:
    Gruppe "TestGruppe" einladen:
    /cinvite g:TestGruppe

  • Ah das sieht super aus! Vor allem für Projekte nützlich. Dann muss man nur eine Gruppe pflegen und nicht immer alle Kisten,Türen,warps (*zaunpfahl :ugly: ) wenn jemand hinzukommt/ausscheidet.


    Wie sehe ich wer in meiner Gruppe drin ist? Einfach "/cgroup TestGruppe" und er zeigt mir automatisch die infos zur Gruppe an?


    Funktionieren auch verschachtelte Gruppen? :wahn:
    Und gibt es fixe für alle gültige Gruppen wie Pay, Free, Default, etc. (die, die wir von den ICs kennen)?

  • Die Gruppe wurden mittlerweile auch für warps und für das falsebook Lagersystem eingefügt. Die Befehle werden recht ähnlich sein nur die genauen Befehle dazu fallen mir gerade nicht ein. @GeMoschen kann die ja nochmal hier schreiben.


    Beim Lager kann man dann IDs der items/Blocke festlegen um dann nur noch den gruppennamen auf die Schilder schreiben zu müssen.
    Soweit ich weiß müsste es so gehen um eine Info über die Gruppe zu erhalten


    INFO: das Gruppensystem ist nur für Payuser.

  • Wäre es möglich mit /cgroup TestGruppe info die Gruppenmitglieder aufzulisten (bei den Items entsprechend)?


    Zitat

    Wie sehe ich wer in meiner Gruppe drin ist? Einfach "/cgroup TestGruppe" und er zeigt mir automatisch die infos zur Gruppe an?


    Um die Items/User einer Gruppe anzuzeigen reicht ein einfaches "/cgroup TestGruppe".


    s1rm4x schrieb:

    Funktionieren auch verschachtelte Gruppen?
    Und gibt es fixe für alle gültige Gruppen wie Pay, Free, Default, etc. (die, die wir von den ICs kennen)?


    Funktioniert beides nicht und wird es wegen des Systemaufbaus auch nicht geben.




    Für Warps müsst ihr im übrigen keine neuen Gruppen anlegen! Die Warps nutzen das System von Moneypit (also /cgroup). Also sind das immer exakt dieselben Gruppen.


    Das Itemgroupsystem ist vom Befehl her exakt wie /cgroup, nur mit /igroup :ugly:


    Also:
    /igroup <Name> [+|-|--] [Items...]


    Hierbei gilt zu beachten das ihr bei den Items die Syntax anwenden könnt, die auch auf den Schildern funktioniert. Beispiel:
    /igroup Test + 1?20 35:0 35:1
    ==> fügt alle Items 1 bis 20 zur Gruppe hinzu, und außerdem Wolle mit der SubID 0 und 1.


    Entfernen funktioniert analog dazu.


    Wichtig dabei:
    Gruppen werden ausschliesslich auf gesicherten Schildern erkannt. Heisst: Es wird nach der Gruppe de Spielers gesucht der das Schild gesichert hat.


    Gruppen können auf den Schildern ganz normal eingegeben und mit der alten Syntax kombiniert werden. Beispiel:
    [Schild]
    Zeile 2: [Clear]
    Zeile 3: 50-Test-90


    Also alles wie gewohnt :banana:

  • Vielleicht wäre es noch interessant wenn das auch für die Burn Schilder gelten würde? Dann könnte man eine Gruppe machen mit allen Materialien die Sinn machen zum verbrennen (Lava, Kohle,...).
    "/igroup brennbar + 173 263 327" (Block of Coal, Coal, Lava)
    Und damit sicher nichts die Anlage verstopft
    "/igroup müll + 50 260 323 367" (Torch, Apple, Sign, Rotten Flesh)


    Ein anderes Schild wo das sinnvoll sein könnte, fällt mir aber gerade nicht ein. station, storagecart, craft, benchout und co tangiert das eh nicht.