Cities: Skylines

  • Also mein EU4 crasht höchst selten. Normalerweise nur, wenn ich gerade ohnehin auf den 'Spiel verlassen' Button gedrückt habe, oder wenn ich aus einer Multiplayerpartie geflogen bin. Während des normalen Spiels ist bei mir (gefühlt) noch nie etwas passiert. Auch raustabben (schreibt man das so? :ugly: ) funktioniert bei mir problemlos.


    Okay - die Übersetzung. Für mich immer so ein nebensächlicher Makel, da ich die meisten Spiele ohnehin auf Englisch spiele...


    Ich denke, man kann optimistisch gespannt auf das Spiel sein, auch wenn ich mich persönlich nicht wirklich dafür interessiere. Freue mich auf den Vergleich mit SC :) Was mich persönlich stört, ist dass die Bewohnerzahl künstlich reduziert (und dann wieder hochgerechnet) wird, um jedem Bewohner einen individuellen Tagesablauf inkl. Simulation zu spendieren. Das mit der unrealistischen Bewohnerzahl hat SC auch schon so gemacht und das kam damals gar nicht gut an :ugly: Ich muss auch gestehen, es interessiert mich überhaupt nicht, wann Bürger Adolf K. morgens kacken geht - schließlich Spiele ich eine Städte- bzw. Städtebausimulation und nicht die Sims. Da lege ich persönlich dann schon wieder mehr Wert auf realistische Grundlagen für die Simulation.

  • Ich muss gestehen das ich auch kurz vor einem Kauf stehe, nachdem ich mir diverse Tests und Reviews durchgelesen habe. Könnte mir einer der Besitzer die mega guten Eindrücke irgendwie bestätigen oder halt auch nicht? :ugly:


    Ich hab SimCity nicht gespielt, kann daher also kaum Vergleiche ziehen. Die Größe der Karte ist einfach genial. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man das alles vollbauen soll. Es ist also schon einmal mehr als genug Platz. Die Simulation funktioniert auch ziemlich gut, ich hab mal aus Spaß einige Bewohner, LKW und Busse verfolgt. Die größte Hürde ist bei mir bereits am Anfang das Verkehrsmanagement, vor allem, da sich manche Straßenvorstellungen etwas schwer umsetzen lassen und teilweise Ampeln für Straßen gesetzt werden, wo eigentlich gar keine sein müssten. Dennoch funktioniert vor allem die Wegfindung auf den Straßen - wenn man sie denn dann mal ordentlich gebaut hat - wunderbar. SimCity-Fans sollten also auf jeden Fall zuschlagen. Alle, die die Kritikpunkte von SimCity abgeschreckt haben, sollten sich das Spiel auch unbedingt anschauen. Die von dir angesprochenen Reviews bringen das ganze aber ziemlich gut auf den Punkt.


    Edit: Kritikpunkt von mir: Es gibt kein automatisches Speichern. Baufortschritt von 1 1/2 Stunden flöten. Vielleicht war ich auch einfach zu blöd Autosave einzuschalten. :wall:

  • Danke für diesen völlig mir garnicht helfenden Kommentar :ugly: :uglybet:


    Sag doch das du nen helfenden Kommentar willst.


    Sicher gutes Spiel. Much fun etc etc :D


    Man könnte auch sagen das Cities XL spaß macht und das Cities Skylines auf diesem System beruht also könnte es ein hilfreicher Kommentar sein nur hast du diesen nicht erkannt. Schäm dich :ugly:

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Ist bisher ganz geil. Viel Straßengebaue. Aber das macht Spaß, man muss viel Planen, Bauen, abreißen und wieder neu Planen bis man damit zufrieden ist.


    Gefällt mir sehr gut, besser als Sim City.
    Es fehlt mir definitiv noch von allem ein bisschen mehr. Ein wenig mehr vielfalt hier, ein wenig mehr übersicht da.


    Aber im großen und ganzen wirklich gut. Hier mal ein paar eindrücke.





    Tante Edit: F1 ist Quicksave

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Sag doch das du nen helfenden Kommentar willst.


    Sicher gutes Spiel. Much fun etc etc :D


    Man könnte auch sagen das Cities XL spaß macht und das Cities Skylines auf diesem System beruht also könnte es ein hilfreicher Kommentar sein nur hast du diesen nicht erkannt. Schäm dich :ugly:


    Cities XL und Skylines beruhen auf völlig unterschiedlichen Engines, Konzepten und Simulationen. :fs:


    Skylines ist mehr als gelungen. JP und ich saßen da beide gestern fünf Stunden oder mehr am Stück dran und man verliert sich schnell in Optimierung, Problemlösung und Entdecken. Die Simulation stimmt, allerdings ist m.M. nach vor allem der Straßenbau etwas frickelig.


    Und immer dran denken: Parks bauen! :ugly: