GamePro hat gesucht - und uns gefunden!

  • Der größte Teil des Flusses ist fertig und ich habe auch ein automatisches Lager mit spendenfunktion gebaut. Damit unser Kram mal besser sortiert wird. Hatte jetzt auch vor die Therme auf die anderes Seite des Kanals beim Petersdom zu bauen.


    BTT: mal sollte auch @jonny1987atze
    anschreiben, da er ja den Petersdom gebaut hat, wenn ich mich nicht irre.

  • Hallo,


    hier mal ein paar Infos zu Rom:


    Der Circus Maximus:
    Gebaut von West, Gemoschen und Dirhavel innerhalb von 3 Wochen, nachdem wir es auf einem Testserver im Creative innerhalb von 3 Tagen entworfen und gebaut haben. Hauptsächlich verwendetes Material war Sandstein, Sand und Holz. Das Material wurde viel von anderen Usern gespendet und über Gold im Servereigenen Shop gekauft. Ein Teil wurde auch selbst gefarmt. Auf die Idee kam ich nachdem ich schon auf zwei vorherigen Maps das Koloseum versucht habe zu bauen und beim dritten Mal einfach keine Lust mehr hatte. Da ich schon viel früher auf Minestar angefangen hatte römische Gebäude zu bauen wurde hier auf der aktuellen Map ein Themengebiet von mir ins Leben gerufen. Mittlerweile stehen hier 3 Großprojekte und ein 4tes ist gerade im Bau.


    Der Peterdoms: Wurde unter der LEitung von JonnyAtze gebaut. Auch hier wurde sehr viel Sandstein verwendet. Zur Bauzeit und den Bauhelfern kann ich leider nichts sagen.


    Das Koloseum:
    Wurde zuerst von zwei anderen Usern begonnen. Nachdem diese dann aber das Projekt nicht weiter geführt haben und mir der Bau nicht gefiel habe ich ihn kurzerhand abgerissen und die 3.Version des Koloseums gebaut. Dieses habe ich komplett alleine gebaut und ich muss sagen es ist meine beste Arbeit bisher. Auch hier ist das meist verwendte Material Sandstein, sowie Holz und Quarz. Die Bauzeit beträgt nun schon schätzungsweise 1 Jahr wobei ich oft lange Baupausen eingelegt habe. Das Projekt ist nahezu abgeschlossen nur die Böden müssen noch gemacht werden.


    Das Forum:
    Das Forum ist das neuste Großprojekt in Rom und wird von den Usern West uns Brüllwitz gebaut, welche mir sehr in Rom helfen. Bei diesem Gebäude und der von den beiden inklusive des Users Smodd gebauten Stadt kommt das erste mal Brick zum einsatz. So entstand das meiner Meinung sehr schöne Themengebiet Rom welches auch jetzt noch nach diese langen Bauzeit ständig erweitert und verschönert wird.


    Alle Gebäude wurden unter verwendung der Flyzone gebaut


    Dank möchte ich an alle Spender richten, deren Anzahl für die Aufzählung einfach zu viel ist. Ich hoffe sie verzeihen es mir.


    Was mich sehr gefreut hat, ist dass mir der User Brüllwitz einen Schrein gebaut hat um meiner römischen Baustile zu huldigen :)


    Das wars mal soweit. Hoffe es kommt ein schönes Video bei rum.


    Gruß Dirhavel aka Sara

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Als Großprojekt würde ich das Forum jetzt nicht sehen sondern nur als füllen von Rom. Genauso wie die Therme, der Markt und weitere Häuserblöcke die wir/ich noch geplant haben.
    Als ich letztens durch den Petersdom geflogen bin, ist mir augefallesn das dort Türen von @Orthac gesichert waren. Also würde ich vermuten das er dort auch mitgebaut hat.

  • Wenn wir schon dabei sind: Vielleicht sollte man erwähnen dass sich ganz besonders ein gewisser Herr 'Immobagger' als großzügiger Spender und hilfsbereiter Assistent hervorgetan hat! Ich glaube niemand hat mehr den Überblick, über all die Kisten Material, die er zur Verfügung gestellt hat...