LEGO Worlds

  • "Nein", ich hab's mir nicht gekauft, mir würde es geschenkt. Ich habe es für ~ 1 Stunde gespielt.


    Gerade weil LEGO nicht gerade unbekannt ist und einige dabei leuchtende Augen bekommen (ich zB) muss ich trotzdem leider vor dem Spiel warnen. "Ja", es ist early Access, aber es ist trotzdem 15€ niemals Wert. Selbst 5€ würde ich dafür aktuell nicht ausgeben.


    Man kann eig nur mit der Figur rumlaufen, ein paar Sachen zerschlagen und dafür Klötzchen setzen. Dazu kommen nervige Cuts für jedes "Biom" was man findet, für jedes Fahrzeug das man freischaltet und allen möglichen weiteren Scheiß. Die Kameraführung ist grottig, die Steuerung für Fahrzeuge verbugt und welcher Idiot das war: es ist kein Survivalspiel, nur weil man sterben kann. Keine Ahnung warum da einer so einen Bullshit getagt hat. Teilweise sogar in Streams davon gesprochen...


    Also: lieber nicht kaufen - nur schonmal als Warnung

  • Deswegen wollte ich mir das auch erst wieder anschauen wenn es aus dem early Access scheiß raus ist


    Genau das. :yes:


    Early Access ist einfach viel zu oft enttäuschend gewesen. DayZ und seine tausenden Kopien sind nach mehreren Jahren immer noch weit von einer Veröffentlichung entfernt und viele andere Early Access Titel sind einfach nur grottenschlecht. Ich hab sowieso noch genug andere Spiele, die ich endlich mal durchspielen müsste. Kleiner Tipp: Bei Steam kann man einstellen, was in der Hauptanzeige für Software angezeigt wird. Ich hab schon vor langem den Haken bei Early Access entfernt.

  • Habe da ähnliche Erfahrungen wie Wyzzlex. Wenn bei einem Spiel "Early-Access" dabei steht ist das für mich schon ein KO-Kriterium, egal wie attraktiv das aussehen mag.
    Finde das einen gefährlichen Ansatz, weil vielen Programmierern anscheinend die Motivation fehlt, das Spiel fertig zu stellen, nachdem sie sich an den Anfängen schon dumm und dämlich verdienen.

    Zitat

    "Ja", es ist early Access, aber es ist trotzdem 15€ niemals Wert.


    -> Ist für mich also eher: "Ja", es ist early Access und gerade deswegen niemals 15€ wert :ugly: