Bugreports für 1.8

  • Wenn du Entity sichern kannst, können wir uns gegenseitig sichern :ugly:
    Für die Pferde würde aber dann wohl das gleiche System zum Zuge kommen.


    :ugly:


    Ja die Pferde hab ich direkt mit eingebaut.


    Entities kann man Unverwundbar machen, das würde den Armorstand selbst schützen; und beim Armorstand kann man die Slots disablen. Das funktioniert aber leider (in Vanilla) nur insofern, als dass man die Rüstungen nicht fach so rausnehmen kann, austauschen geht trotzdem.


    Die Entities haben ja auch alle eine einzigartige ID, oder? Die könnte man mit dem Useraccount verknüpfen für den Schutz.


    Das Eventsystem funktioniert leider nicht ganz so wie du es dir vorstellst. Der ArmorStand funktioniert zwar bisher schon, allerdings muss ich bei dem noch weitere Dinge beachten.


    Das EntityProtection-System habe ich jetzt auch schon rudimentär entwickelt, allerdings fehlen noch die Gästeliste und ein paar weitere Dinge muss ich noch fixen/beobachten. Die ArmorStands haben da anscheinend eine kleine Ausnahmestellung, was Entities angeht.. :/


  • Waren schon drin, aber ich hab vergessen sie zu aktivieren beim Serverstart -.-

    Funzt noch immer nicht.

    Code
    1. [MoneyPit] Module for block 'IRON_TRAPDOOR' is not registered!



    Ist eingebaut.

    Funzt aber auch nicht.

    Code
    1. [MoneyPit] Module for block 'BIRCH_FENCE_GATE' is not registered!


    Mhh.. wir haben vorgestern Abend mal alles auf Java 8 umgestellt und die neueste Javaversion installiert. Warten wir mal ein paar Tage ab, ob es wirklich daran lag.


    Auch das Problem ist nicht gelöst... Es laggt immer noch. Mehr als einmal pro Minute nimmt sich der Server ein bisschen Zeit und überlegt, wie das mit dem Tick berechnen nochmal ging... Vielleicht so alle 30 Sekunden. Es ist unglaublich, wie sehr der Server laggt mit nur zwei Spielern...

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Was mir aufgefallen ist (vielleicht auch nur bei mir so): beim Bauen habe ich keine Probleme, beim Abbauen sind ca. alle 30 Sekunden Lags, wo man Blöcke doppelt und dreifach abbauen muss (und dabei nicht selten stirbt...)

  • Was mir aufgefallen ist (vielleicht auch nur bei mir so): beim Bauen habe ich keine Probleme, beim Abbauen sind ca. alle 30 Sekunden Lags, wo man Blöcke doppelt und dreifach abbauen muss (und dabei nicht selten stirbt...)

    Beim Bauen fällt es nicht so sehr auf, weil der Client das schon mit berechnet, schließlich weiß der, wie Minecraft funktioniert. Wenn dann die Bestätigung vom Server kommt, muss er nichts ändern. Beim Abbauen ist das anders, der Client denkt, der Block ist weg und entfernt ihn, wartet dann auf die Info vom Server, die aber anders lautet und setzt ihn dann wieder hin.


    Interessant ist, dass man teilweise die Blöcke hinter den nicht abgebauten aber dennoch abbauen kann; während die vorderen dann wieder auftauchen, bleiben die hinteren abgebaut.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com


  • Interessant ist, dass man teilweise die Blöcke hinter den nicht abgebauten aber dennoch abbauen kann; während die vorderen dann wieder auftauchen, bleiben die hinteren abgebaut.


    Stimmt, genau dieses Phänomen habe ich auch beobachtet. Ich hoffe das hilft irgendwie eine Lösung zu finden. Ist aktuell schon sehr anstrengend auf dem Server zu Spielen.

  • Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, aber seit 1.8 entkommen Villager (insbesondere ein bestimmter) aus Minecarts. Das Cart verschwindet und der Villager läuft frei in der Gegend rum.


    Wir haben im Zeltlager vom Kastell Villager in Carts stehen, damit die a) in ihren Marktständen bleiben und man trotzdem überall reingehen kann und b) einige bei Regen und/oder Nacht in ihre Wohnzelte fahren. Und der Wirt verliert ständig sein Cart... Der Schmied hat auch einmal sein Cart verloren aber seitdem nicht wieder.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Das Schützen der neuen doors, fencegates und trapdoors funktioniert ja inzwischen, gibt's allerdings nur für Admins...


    Die geschützten iron trapdoors sollten wie die iron doors per Hand bedienbar sein.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Es gibt einen sporadisch auftretenden Bug mit Türen. Manchmal gehen gesicherte Türen von alleine wieder zu, wie sie es sollten, und manchmal nicht. Heute z.B. bleiben sie offen.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com