Was mir noch aufgefallen ist, ich hoffe ich hab das jetzt nicht überlesen
Bei Gates (Schild mit Zaun) sind die Klammern verschwunden, ebenso bei einigen Warp Schildern (was schon genannt wurde)
Was mir noch aufgefallen ist, ich hoffe ich hab das jetzt nicht überlesen
Bei Gates (Schild mit Zaun) sind die Klammern verschwunden, ebenso bei einigen Warp Schildern (was schon genannt wurde)
Bei Gates (Schild mit Zaun) sind die Klammern verschwunden
Einmal benutzen, dann sind die Klammern wieder da... ist also gefixt.
ebenso bei einigen Warp Schildern (was schon genannt wurde)
Noch nicht gefixt, aber wird dort dann genauso sein.
Wenn du Entity sichern kannst, können wir uns gegenseitig sichern
Für die Pferde würde aber dann wohl das gleiche System zum Zuge kommen.
Ja die Pferde hab ich direkt mit eingebaut.
Entities kann man Unverwundbar machen, das würde den Armorstand selbst schützen; und beim Armorstand kann man die Slots disablen. Das funktioniert aber leider (in Vanilla) nur insofern, als dass man die Rüstungen nicht fach so rausnehmen kann, austauschen geht trotzdem.
Die Entities haben ja auch alle eine einzigartige ID, oder? Die könnte man mit dem Useraccount verknüpfen für den Schutz.
Das Eventsystem funktioniert leider nicht ganz so wie du es dir vorstellst. Der ArmorStand funktioniert zwar bisher schon, allerdings muss ich bei dem noch weitere Dinge beachten.
Das EntityProtection-System habe ich jetzt auch schon rudimentär entwickelt, allerdings fehlen noch die Gästeliste und ein paar weitere Dinge muss ich noch fixen/beobachten. Die ArmorStands haben da anscheinend eine kleine Ausnahmestellung, was Entities angeht..
Ich melde mal, dass die Lags jetzt fast weg sind. Wo ich bis vorgestern noch massive Probleme hatte, sind die heute kaum vorhanden gewesen =)
Mhh.. wir haben vorgestern Abend mal alles auf Java 8 umgestellt und die neueste Javaversion installiert. Warten wir mal ein paar Tage ab, ob es wirklich daran lag.
Waren schon drin, aber ich hab vergessen sie zu aktivieren beim Serverstart -.-
Funzt noch immer nicht.
Ist eingebaut.
Funzt aber auch nicht.
Mhh.. wir haben vorgestern Abend mal alles auf Java 8 umgestellt und die neueste Javaversion installiert. Warten wir mal ein paar Tage ab, ob es wirklich daran lag.
Auch das Problem ist nicht gelöst... Es laggt immer noch. Mehr als einmal pro Minute nimmt sich der Server ein bisschen Zeit und überlegt, wie das mit dem Tick berechnen nochmal ging... Vielleicht so alle 30 Sekunden. Es ist unglaublich, wie sehr der Server laggt mit nur zwei Spielern...
Da Handy nur kurz:
Ich sagte es ist eingebaut, nicht das es auf dem Server läuft
Ich werde am WE noch testen und anschließend die neue Version aufspielen..
Was mir aufgefallen ist (vielleicht auch nur bei mir so): beim Bauen habe ich keine Probleme, beim Abbauen sind ca. alle 30 Sekunden Lags, wo man Blöcke doppelt und dreifach abbauen muss (und dabei nicht selten stirbt...)
Was mir aufgefallen ist (vielleicht auch nur bei mir so): beim Bauen habe ich keine Probleme, beim Abbauen sind ca. alle 30 Sekunden Lags, wo man Blöcke doppelt und dreifach abbauen muss (und dabei nicht selten stirbt...)
Beim Bauen fällt es nicht so sehr auf, weil der Client das schon mit berechnet, schließlich weiß der, wie Minecraft funktioniert. Wenn dann die Bestätigung vom Server kommt, muss er nichts ändern. Beim Abbauen ist das anders, der Client denkt, der Block ist weg und entfernt ihn, wartet dann auf die Info vom Server, die aber anders lautet und setzt ihn dann wieder hin.
Interessant ist, dass man teilweise die Blöcke hinter den nicht abgebauten aber dennoch abbauen kann; während die vorderen dann wieder auftauchen, bleiben die hinteren abgebaut.
Ja schön ist das mit den Laggs momentan wirklich nicht... Wenn ich in Rom Sandstein abbaue, dann sind zwischendrin immer mal wieder so vier bis fünf Blöcke, die am Stück wieder erscheinen.
Interessant ist, dass man teilweise die Blöcke hinter den nicht abgebauten aber dennoch abbauen kann; während die vorderen dann wieder auftauchen, bleiben die hinteren abgebaut.
Stimmt, genau dieses Phänomen habe ich auch beobachtet. Ich hoffe das hilft irgendwie eine Lösung zu finden. Ist aktuell schon sehr anstrengend auf dem Server zu Spielen.
Bei /tp wird keine Position für /back gespeichert.
Bei /tp wird keine Position für /back gespeichert.
Ist völlig korrekt so, weil TP der originalbefehl ist. unser Befehl heisst jetzt /TPTO
Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, aber seit 1.8 entkommen Villager (insbesondere ein bestimmter) aus Minecarts. Das Cart verschwindet und der Villager läuft frei in der Gegend rum.
Wir haben im Zeltlager vom Kastell Villager in Carts stehen, damit die a) in ihren Marktständen bleiben und man trotzdem überall reingehen kann und b) einige bei Regen und/oder Nacht in ihre Wohnzelte fahren. Und der Wirt verliert ständig sein Cart... Der Schmied hat auch einmal sein Cart verloren aber seitdem nicht wieder.
Das Schützen der neuen doors, fencegates und trapdoors funktioniert ja inzwischen, gibt's allerdings nur für Admins...
Die geschützten iron trapdoors sollten wie die iron doors per Hand bedienbar sein.
Hmm das mit den neuen Türen etc haben Gemo und ich eig ausprobiert...
Das Schützen der neuen doors, fencegates und trapdoors funktioniert ja inzwischen, gibt's allerdings nur für Admins...
Die geschützten iron trapdoors sollten wie die iron doors per Hand bedienbar sein.
Oh entschuldige.. hab die Rechte vergessen. Hole ich nachher nach.
Es gibt einen sporadisch auftretenden Bug mit Türen. Manchmal gehen gesicherte Türen von alleine wieder zu, wie sie es sollten, und manchmal nicht. Heute z.B. bleiben sie offen.
hab da eine Bug mit FB lift und teppichen gefunden wenn an der Empfangsstelle Teppich liegt denkt fb du würdest in der wand stecken und verhindert den lift