Behandlung von Default im TS

  • Da @Wyzzlex gerade die News, Die Lösung des Default-Problems - MineStar - Minecraft-Server und -News für Fans, in der Shoutbox geschreiben hat, wollte ich noch ein paar Dinge sagen.
    Ich finde das ganze irgendwie überflüssig. Ich weiß nicht bei wem das Problem aufgetreten ist aber bei mir und Reload zum Beispiel, wir beide sind täglich im Ts, hat noch bis jetzt kein Default gestört. Weder sind welche einfach in unsere Channel gekommen um dann dort zu nerven oder uns regelmäßig anzuschreiben. Das @GeMoschen sich häufiger über Defaults die auf unserem TS rumtreiben aufregt weiß ich aber nicht weshalb. Es wurden ja auch schon die Rechte für Default so angepasst damit die nicht mehr in jeden Channel dürfen und wer keine Defaults in seinem Channel haben möchte, der kann dann ja ein Passwort auf seinen Channel legen. Jetzt aber in einer Nacht und Nebel Aktion, das ganze zu zweit zu entscheiden und dann zu versuchen durchzudrücken ist einfach nur arm, besonderes wenn einer der Person eh nur noch sehr selten mal im TS ist. Das sogenannte "Klima" wird dadurch auch nich besser da es hier kein Klima gibt. Da ich das auch schon mitbekommen habe das Default gebannt wurden ohne sie zu fragen ob sie zu jemanden "gehören", habe ich das Gefühl als wäre man als Default bei uns nicht willkommen. Außerdem würde mich das auch stören jedes mal wenn ich jemanden auf den TS hole ihm das Channelpassword zu geben (das kommt häufiger vor als ihr denkt).


    Hier ist aber ein anderer Lösungsvorschlag für euch: Ihr gebt den Payusern wieder die Rechte Defaults zu schieben und nehmt den Defaults alle Rechte um in irgendwelche Channel aus der Anmeldung für Proberechte zu gehen.

  • Defaults die nur mit anderen Defaults im Chanel hängen haben imho nix auf dem Ts verloren. Wir sind keine Aufnahmestelle für TS-Hopper sondern der TS ist für unsere community und nicht für alle Welt. Immerhin wirds durch die Defaults nicht finanziert finanziert.


    Im übrigen steht das Ganze im internen forum wo jeder Admin hätte schreiben können, wenns ihm nicht passt.


    Und jetzt noch was persönliches dazu: wenn ich jetzt nur noch 'stimmrecht' habe wenn ich 5 Stunden am Tag im Ts hänge, dann verabschiede ich mich direkt direkt. Dann hab ich auch keinen Nerv mehr die Technik für euch zu machen. Das rumgeheule gegen jede Änderung geht mir nämlich extrem auf den Sack, gerade wenn die Leute selbst auch nicht wirklich aktiv aufm Server spielen.

  • Klar sind TS-Hopper scheiße aber dann einfach Default zu bannen ohne nachzufragen ist dann trotzdem nicht in Ordnung. Meinen Informationen nach, steht das mit eurer Entscheidung erst seit gestern im Internen und da kann dann auch nicht direkt jeder seine Meinung dazu schreiben. Ich will dir dein Stimmrecht nicht nehmen nur weil du nicht durchgehend auf dem TS bist, nur stelle ich deine Einschätzung der aktuellen Default Situation infrage.

  • Zitat

    Klar sind TS-Hopper scheiße aber dann einfach Default zu bannen ohne nachzufragen ist dann trotzdem nicht in Ordnung.


    Es wurde kein Default gebannt. Ich habe lediglich 7 Defaults aus einem Userchannel gekickt, weil nicht ein einziger anderer User dabei war, der eben nicht Default war (also auch keiner mit Gast-Status).


    Zitat

    Meinen Informationen nach, steht das mit eurer Entscheidung erst seit gestern im Internen und da kann dann auch nicht direkt jeder seine Meinung dazu schreiben


    Cool. Dann brauchen wir auch kein internes Forum mehr. Wird ja sowieso alles ausgeplappert. :nice:


    Zitat

    Ich will dir dein Stimmrecht nicht nehmen nur weil du nicht durchgehend auf dem TS bist, nur stelle ich deine Einschätzung der aktuellen Default Situation infrage.


    Es ist im übrigen nicht das erste mal das dieses Thema aufkommt (brauchen wir etwa doch ein internes Forum :hmm: ), denn der Thread existiert seit Februar 2013 (!) und ist seitdem glaube ich 5 mal wieder ein Thema geworden. Man brauch ja auch nur regelmäßig im Forum zu gucken welche User so online sind. Häufig hängt mindestens ein Default (meist zwei) in irgendeinem Userchannel rum. Um eins klar zu stellen: ich bin nicht gegen neue User, allerdings bin ich doch dagegen den Minestar-TS für die TS-Hopper zur Verfügung zu stellen, die nichtmals die Absicht haben auch nur irgendwas auf Minestar zu machen. Gäste sind da ein völlig anderes Thema, denn die kennen mindestens einen aus der Community.



    Im übrigen verstehe ich noch nicht was dein Problem mit der Entscheidung ist. Das man jetzt einmal sein PW eingeben und speichern muss? Das PW weitergeben brauch man nicht, man kann sich ja auch mehr als einen Channel erstellen.


    Sätze wie "Das sogenannte "Klima" wird dadurch auch nich besser da es hier kein Klima gibt. " halte ich im übrigen für mehr als fragwürdig. Das du erstmal gegen mehr oder weniger alles bist war mir bisher schon klar, aber den Satz find ich dann doch mehr als daneben.

  • So - damit GeMo mal ein bisschen Pause bekommt...


    Ich finde das ganze irgendwie überflüssig. Ich weiß nicht bei wem das Problem aufgetreten ist aber bei mir und Reload zum Beispiel, wir beide sind täglich im Ts, hat noch bis jetzt kein Default gestört. Weder sind welche einfach in unsere Channel gekommen um dann dort zu nerven oder uns regelmäßig anzuschreiben. Das GeMoschen sich häufiger über Defaults die auf unserem TS rumtreiben aufregt weiß ich aber nicht weshalb.


    Ich hab' mir in Ruhe nochmal die Sachen durchgelesen die im Forum stehen. Das das Problem nicht besteht ist Schlichtweg falsch. Ich selber hatte einige User die rumgespamt haben oder über die sich User beschwert haben, wodrauf ich die Defaults gebannt habe. Wenn Defaults meinen sich nicht zu benehmen, dann fliegen sie - egal ob auf dem TS-Server oder auf Minestar.de selber. Warum sich GeMo dadrüber aufregt? 1. Weil sie andere User teilweise nerven 2. Weil es einige TS-Hopper gibt, die absolut unerwünscht sind. Das hat Gemo auch schon sehr passend geschrieben:

    Defaults die nur mit anderen Defaults im Chanel hängen haben imho nix auf dem Ts verloren. Wir sind keine Aufnahmestelle für TS-Hopper sondern der TS ist für unsere community und nicht für alle Welt. Immerhin wirds durch die Defaults nicht finanziert finanziert.


    Klar sind TS-Hopper scheiße aber dann einfach Default zu bannen ohne nachzufragen ist dann trotzdem nicht in Ordnung.

    Ich wüsste von keinem Fall wo einfach so Defaults gebannt haben. Den Kick- & Bannhammer habe ich meistens (vor Allem auf dem Server) sehr fix in der Hand, aber das ändert nix daran, dass Hopper gekickt werden und Störenfriede gebannt. Nicht anders herum. Die Beiden Optionen sind im Auswahlmenu direkt übereinander - könnte also sein, dass ich irgendwann eventuell bei einem auf bann geklickt habe. So wie Gilad aus Versehen schonmal Sepu gebannt hat... :ugly:



    Und dazu

    Im übrigen verstehe ich noch nicht was dein Problem mit der Entscheidung ist. Das man jetzt einmal sein PW eingeben und speichern muss? Das PW weitergeben brauch man nicht, man kann sich ja auch mehr als einen Channel erstellen.


    Sätze wie "Das sogenannte "Klima" wird dadurch auch nich besser da es hier kein Klima gibt. " halte ich im übrigen für mehr als fragwürdig. Das du erstmal gegen mehr oder weniger alles bist war mir bisher schon klar, aber den Satz find ich dann doch mehr als daneben.

    kann ich nur "/sign" sagen. Ist doch nicht unüblich, dass ein Teamspeak ein Passwort gesetzt hat. Dann nehmt halt einfach "123" oder "ugly", dann ist das kein Thema mal kurz 4 Buchstaben zusätzlich einzutippen...

  • Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem der aktuellen Situation nicht mehr. Früher habe ich mich auch oftmals tierisch darüber aufgeregt, dass ich irgendwelche defaults auf dem ts gesehen habe, aber nach der letzten Änderung, das default nur noch in userchannel kommen, sehe ich zum einen relativ selten defaults (und ich denke ich bin einer der user, die den TS am meisten nutzen) und wenn, dann sogut wie immer mit einem zugehörigen user im channel. Die meisten default namen sagen mir mittlerweile sogar etwas. Als du, Gemo, z.B. vorgestern einen Haufen leute im Ts gekickt hast, habe ich mich gewundert ob diese dir irgendetwas getan haben, denn das waren definitiv keine ts hopper, sonder gehörten zu ein paar users und sind schon eine ganze weile auf dem ts. Für mich könnten das genauso gut Gäste sein.
    Diese ganze Passwort sache wäre nicht die größte Anstrengung, aber sie würde rein garnichts ändern und den TS nur unattraktiver für neue user machen. und das user wie ich und bene Informationen aus eurem internen haben tut mir leid, aber ich stehe jeden Tag im Kontakt mit admins und der ts ist ein häufiges Thema, da ist die direkte Kommunikation im ts nunmal wesentlich schneller.


  • Cool. Dann brauchen wir auch kein internes Forum mehr. Wird ja sowieso alles ausgeplappert.


    "Informationen" aus dem Internen ist auch eher übertrieben. Ich habe einfach nur das Erstelldatum von dem Thread zu dem Passwort-Entschluss bekommen. Da kann man nicht davon reden das ihr kein Internes Forum braucht.


    Im übrigen verstehe ich noch nicht was dein Problem mit der Entscheidung ist. Das man jetzt einmal sein PW eingeben und speichern muss? Das PW weitergeben brauch man nicht, man kann sich ja auch mehr als einen Channel erstellen.


    Das wiederspricht aber eurer neuen Regel wenn ich neue Channel ohne Passwort erstelle und ich möchte mich nicht immer in einem abgeschlossenen Channel befinden. Dazu gab es früher doch auch schon die Diskussion das ihr euch nur in einem Abgeschlossenen Channel befindet und das würde die ganze Sache wieder verstärken. Außerdem müsste ich dann immer einen Admin anschreiben damit dieser mir einen Channel erstellt. Was meiner Meinung nach auch nervig ist.


    Sätze wie "Das sogenannte "Klima" wird dadurch auch nich besser da es hier kein Klima gibt. " halte ich im übrigen für mehr als fragwürdig. Das du erstmal gegen mehr oder weniger alles bist war mir bisher schon klar, aber den Satz find ich dann doch mehr als daneben.


    Das ich erstmal gegen alles neue bin ist mir neu. Ich freue mich auf die meisten Veränderungen und versuche auch noch mehr Vorteile für User rauszuschlagen aber gut, natürlich bin ich gegen Dinge die unsere Rechte als User verringern.

  • Im übrigen verstehe ich noch nicht was dein Problem mit der Entscheidung ist. Das man jetzt einmal sein PW eingeben und speichern muss? Das PW weitergeben brauch man nicht, man kann sich ja auch mehr als einen Channel erstellen.


    Nach der letzten Änderung des TS können userchannel und auch alle anderen channel nur noch von admins erstellt werden. Wenn man user schon das recht gibt ihren eigenen channel zu verwalten, dann finde ich, sollte man ihnen kein passwort aufzwingen. Wenn irgendwelche fremden Defaults im TS rumtrollen, was wie gesagt meiner meinung nach sogut wie nie vorkommt, dann können sich diese sowieso nur in userchannel aufhalten. dann sollte es aufgabe vom channel admin sein, sich um diese zu kümmern, andernfalls verschwindet der channel.

  • Zitat

    Außerdem müsste ich dann immer einen Admin anschreiben damit dieser mir einen Channel erstellt. Was meiner Meinung nach auch nervig ist. [ ....] natürlich bin ich gegen Dinge die unsere Rechte als User verringern.


    Zitat

    Nach der letzten Änderung des TS können userchannel und auch alle anderen channel nur noch von admins erstellt werden.



    Es sollte doch eigentlich klar sein, das dies kein gewünschtes Verhalten ist. Wenn ich Wyzzies Aussage richtig in Erinnerung habe, dann sollte es eigentlich (!) keine Einschränkungen in der Hinsicht geben. Ihr solltet natürlich weiter eure Channel erstellen/editieren/löschen was auch immer können (sprich: ihr solltet in euren Channels auch Channeladmins sein). Da dies anscheinend nicht so ist stupse ich mal @Wyzzlex an. Ihr solltet halt nur Userchannel mit PW erstellen können.


    Wenn es momentan zu wenig offene Channels gibt, dann kann man ja noch 3 weitere Laberecken erstellen. Dann hätte man 6 freie Räume, in denen sich jeder frei bewegen kann.


    Oder aber ein anderer Vorschlag:
    Defaults können nur noch in die Eingangshalle und die Probe-ecke.

  • Wenn wir Payuser die dann ziehen könnten wäre das ganze noch besser (hatte ich im ersten Post schon vorgeschlagen). Im Moment sind Payuser im TS ja von den Rechten her nur Gäste mit blauem Helm und dann würde es noch mehr Vorteile für Payuser geben.
    Meiner Meinung nach fehlen nicht die freien Räume im TS sondern freie in denen man auch mit Defaults sitzen kann. Das wurde ja bei den Laberecken ausgeschaltet. Das würde aber mit meinem Vorschlag aber auch wieder wegfallen oder man gibt im Ts Leuten Modrechte, die Defaults auch zu Gästen etc. machen kann.


    Momentan, oder wie ist das gemeint?


    Generell. Das wurde bei der letzten Änderung eingeführt das die da nicht mehr rein dürfen.

  • Früher habe ich mich auch oftmals tierisch darüber aufgeregt, dass ich irgendwelche defaults auf dem ts gesehen habe [...].


    Meinst du mit "früher" gestern Nachmittag? Da haben dich die Defaults auch gestört, die GeMo gekickt hat, und du fandest das vollkommen in Ordnung, dass sie gekickt wurden. :ugly:


    Klar hat man als Channeladmin jetzt schon alle Rechte, die Defaults aus dem eigenen Channeln zu befördern. Das Problem ist, dass vom Großteil der Userchannel die Admins relativ wenig online sind und daher nicht wirklich mitbekommen, wer sich in ihren Channeln rumtreibt. Ich kann dir beispielsweise spontan nicht sagen, wer Channeladmin von Reuden ist.


    Payusern Move-Rechte zu geben sehe ich etwas problematisch. Das kann schnell in getrolle ausarten. Da finde ich die Idee, dass Defaults von Payusern zu Gästen gemacht werden können, schon besser. Da ist dann aber wieder das Problem, dass viele Channeladmins keine Payuser sind.


    Alles in allem finde ich es etwas lächerlich, dass manche sich jahrelang über jeden Default im TS aufregen aber bei einer Veränderung in Richtung weniger Random-Defaults auch wieder gemotzt wird. Wenn die Masse nun doch alles beim alten belassen will, dann soll es halt so sein. Wir können dazu auch gerne eine Umfrage starten.

  • Hey,
    ich bin der Channeladmin von "Reuden". Das ist ein Channel der wegen unserem LOL Gruppe entstanden ist. Die Defaults, die da drinn sind, könnte ich Namantlich nenen. Diese Leute hatten hier auch mal "Free" und "Gast" Recht, haben aber neue PCs, was bedeutet, dass die Rechte weg sind. Wenn ihr wollt, kann ich diesen Pesonen gerne sagen, dass sie sich an einen Admin wenden sollen:)
    Zu dem Thema, dass ich dort grade wenig on bin um den Chanel zu beaufsichtigen, liegt daran, dass ich grade nicht viel Zeit habe, was aber wieder kommen wird. Trotzdem schaue ich mindestens einmal täglich rein, um zu schauen, ob Unbekannte darin sind.


    Ich hoffe, dass ich Unklarheiten über diesen Channel klären konnte:D


    LG.
    FLeckzeck