Rainbow Six: Siege

  • Hmpf - jaja Sara :ugly:


    Gestern konnte man übrigens schon loszocken. Ein Tipp für alle: guckt euch die 3 Tutorial-Videos an - mit denen verdient man ordentlich Punkte. Dann habt ihr die erste Klasse innerhalb von 3 Minuten freigeschaltet.


    Die UI ist übrigen verbessert worden. Das Matchmaki g hat gestern nicht wirklich geklappt, aber die BETA startet offiziell auch erst heute... Ich HOFFE, dass das gefixt ist.

  • So, das beta kann nun aus dem Titel genommen werden ;)


    Erstes Fazit:
    Nur als Team ist man stark und alleine ein Spiel zu suchen birgt immer die Gefahr nicht teamfähige Mitspieler zu finden. Hingegen macht es mit Freunden um so mehr spaß.


    deswegen: wer besitzt das Spiel noch außer fourby, master und smodd? :)

  • Also ich muss dazu auch nochmal was loswerden:


    Es hat sich Servertechnisch einiges getan. Ab und zu haben die leider noch Schlucksuf, aber die Tendenz ist klar erkennbar.


    Ansonsten macht es Laune ohne Ende. Es ist halt nunmal ein richtiger und verdammt tiefer Taktikshooter!


    Die Missionen habe ich übrigens gestern alle noch auf drei Sternen durchgespielt :D

  • Ich hatte spät abends auch keine Probleme mehr mit servern. Das lief alles wie geschmiert


    Was ich noch sagen möchte:
    Im casual modus kommt es nicht an die taktik von cs ran. Man hat zu wenige Möglichkeiten auf Gegner zu reagieren. Man wählt alles blind ohne zu wissen welche operator der Gegner hat. Und ausrüstung wird beim Start einer runde fest gewählt ohne Ahnung was der Gegner hat. Mal sehen wie das bei ranked spielen gemacht wird...

  • also genau so wie bei cs:go
    die ep boosts bringen auch allen anderen was, man bekommt +10% für jeden, der im team einem boost hat.
    außerdem geht es auch ohne boost extrem schnell alles zu bekommen was man will... ich habe nach 10 spielstunden alles was ich brauche...

  • Die Preise für Battlepacks bei BF4 sind doch nicht weniger astronomisch... Den Markt dafür wird es sicherlich geben, sonst würde man das so etwas nicht so konstant anbieten. Es gibt immer (genug) Menschen, denen das Geld zur Tasche raushängt, aber Zeit eben nicht. Schau dir alleine mal an was die Leute bei CSGO für Messer und anderen Schnickschnack ausgeben.

  • Das ist schon richtig Brüll, aber bei Rainbow Six zahlen sie für das größere Pack im Verhältnis mehr als wenn sie die einzeln kaufen würden. Was keinen Sinn macht außer die Leute sind so doof und kaufen das trotzdem XD

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Also das Spiel ist an für sich extrem geil! Es hat aber noch kleine Macken, aber ich schätze mal, dass die das noch auspolieren werden. Sowas wie ein Report-System fehlt halt noch.


    Taktik ist überall groß geschrieben. Zerstörbare Wände, Decken - wobei es selbst da verschiedene Typen gibt (nicht zerstörbar, nur durch spezielle Gadgets zerstörbar, zerstörbar durch einfache Gadgets, zerstörbar aber unzerstörbare Querbalken, zerstörbar. Das verhält sich dann noch verschieden je nach Waffe. Das einfach als Beispiel wie unglaublich komplex das Spiel ist. Mit einem guten Team kann man in verschiedenen Combos extrem krasse Runden spielen. Vor Allem wenn man dann im TS ist und sich mit Schildklassen absprechen kann wer sich wo wie weit wann bewegt.


    Problem ist allerdings, dass man ein einigermaßen gutes Team braucht um etwas zu reißen. Vor Allem gegen Bots! Auf realistisch (schwerster Schwierigkeitsgrad) reißen die Typen dir den Arsch weit genug auf um ein Tannenbaum drin zu verstecken.


    Gerade deswegen kann es schonmal sehr frustrierend werden, wenn du plötzlich innerhalb von 20 Sekunden komplett wipst oder aus einen dummen Zufall mit deinem Team in einem Raum stehst und Fuze meint Streu-Splittergranaten in den Raum zu hauen. Alles schon passiert. Aber dafür umso besser, wenn man dann in dem Moment Fuze ist :ugly:


    Das Spiel ist einfach in vielen Bereichen sehr extrem. Extrem Taktik-Lastig, man fällt extrem schnell um, manche Runden sind extrem schnell um, manche dafür extrem befriedigend.


    Ansonsten kannst du auch mal gerne zuschauen, wenn ich zocke.

  • Fazit aus der Beta (aber mir fehlen die Flocken): Das Spiel hat enorm potenzial. Gerade das Taktische Spiel übertrifft die meisten Spiele um einiges. Selbst mit einem "schwachem" Team kann man viel reißen da die meisten Spieler (in der Beta zumindest) wenigstens versuchen zusammen zu spielen. Die erste Runde sah bei mir immer gleich aus, anschnuppern des Teams. Danach lief es so gut wie immer und das Team hatte sich zügig eingespielt. Meistens hat es schon gelangt wenn zwei den Voicechat benutzt haben um ein Match zu gewinnen.
    Kurz und knapp: Es lohnt sich