Rainbow Six: Siege

  • Es gibt Infos zu der nächsten Season.


    Die neue Season startet am 5.12 und bis dahin ist das ganze auf den TTS Servern.


    Die Operator:


    Die Polin Zofin ist eine Mischung aus Ela und Ash, da sie einen Granatwerfer wie Ash hat, der Löcher in der Größe von Impactnades macht und dazu noch Stun Granaten hat. Zwei Impact Schuss und 4 Stun zwischen denen man mit einem Knopfdruck wechseln kann. Besonderheit: Man muss das Ding nicht nachladen.
    Sie ist dafür ein 2 Speed 2 Armor Operator.
    Und eine weitere Fähigkeit hat sie: Sie kann sich selber wiederbeleben sobald sie gedowned wurde. Zwar hat sie dann nur 1hp aber es ist in manchen Situationen doch schon hilfreich.


    Die Südkoreanische Angreiferin Dokkaebi. Ihre Fähigkeiten sind die, dass sie die Handys aller Verteidiger klingen lassen kann (der Verteidiger muss das Handy aktiv deaktivieren) und dazu hat sie die Möglichkeit die Handys der gefallenen Verteidiger aufzuheben und zuhacken und damit alle Kameras auf der Karte, wie die Dronen zu nutzen. Die Verteidiger bekommen wenn sie in die Kameras gehen, das Logo von Dokkaebi angezeigt damit sie wissen das sie gehackt wurden.
    Die einzigen Möglichkeiten, dass das Telefon nicht klingt sind es entweder im Radius eines Mute Jammers zu stehen oder Echo zu spielen.
    Und damit die Angreifer nicht eure Kameras nutzen können solltet ihr die Handys der gefallenen Kamaraden zerschießen.
    Sie ist ein 2 Speed 2 Armor Operator.


    Der Südkoreanische Verteidiger Vigil: Dieser kann sich unsichtbar für Dronen und gehackte Kameras machen. Man bekommt nur weiße Streifen auf dem Dronen Bild zusehen wenn man in seiner Nähe ist.
    Er ist ein 3 Speed 1 Armor Operator und hat Smg Handfeuerwaffen. Er hat außerdem eine doublebarrel Shotgun mit Slug Munition oder eine SMG.


    Year 3, Pro League, and White Noise Panel Summaries : Rainbow6
    Tom Clancy's Rainbow Six Siege | Operation White Noise | Ubisoft


    Und außerdem wurde die Roadmap des neuen Jahres wurde angekündigt:
    Die erste Seasonen vom nächsten Jahr wird wohl ein Coop Modus. Ich tippe auf eine Art Zombie Modus, da ich, ich meine in den Leaks, davon gelesen habe. Mit zu den neuen Operatoren wohl die Delta Force und Scottland Yard gehören.

  • Welcher Tag würde euch nächste Woche um 20 Uhr am besten passen? 10

    1. Montag 7.1 (6) 60%
    2. Dienstag 8.1 (6) 60%
    3. Mittwoch 9.1 (8) 80%
    4. Donnerstag 10.1 (8) 80%
    5. Freitag 11.1 (7) 70%
    6. Samstag 12.1 (7) 70%
    7. Sonntag 13.1 (5) 50%

    Ich grabe mal diese Leiche wieder aus und zitiere mich aus dem Jahr 2017:

    ich wollte mal fragen wie hier die allgemeine Stimmung zu einem 5v5 Taktischen Realismus Match aussieht? Wer hätte Lust? Die Teams können wir dann auch gerne vorher gerecht erstellen.
    Wer den Taktischen Realismus Modus nicht kennt: Man kann keine Gegner markieren, deine Teammitglieder werden dir nicht mehr angezeigt, (ich glaube die Magazine werden komplett nachgeladen und nicht mehr nur die Patronen). Alles in allem also etwas anspruchsvoller als das normale Spiel und sorgt dadruch häufiger zu ungewollten aber lustigen Teamkills

    Wir könnten auch gerne ein normales 5v5 spielen aber ich finde den TR Modus schon witzig und würde ihn gerne wieder spielen.


    lReloade   Geras   Fourby1234   JohNXO   bruellwitz   Exter   Smodd neverlost103 Yoshi und ich sind dann die Spieler die alle Interesse haben.

    Die Teamaufteilung würde ich einem von euch überlassen, da ich mir nicht sicher bin ob die, die letzten Male in Ordnung war.

  • Welcher Tag würde euch nächste Woche um 20 Uhr am besten passen? 11

    1. Montag 7.1 (8) 73%
    2. Dienstag 8.1 (8) 73%
    3. Mittwoch 9.1 (9) 82%
    4. Donnerstag 10.1 (8) 73%
    5. Freitag 11.1 (7) 64%
    6. Samstag 12.1 (8) 73%
    7. Sonntag 13.1 (6) 55%

    Ich muss leider die Umfrage neu erstellen damit ich sehen kann wer abgestimmt hat. Also bitte alle noch einmal neu abstimmen.

  • Mit welchen Regeln wollen wir spielen? 8

    1. Normal (Casuel Regeln) (3) 38%
    2. Ranked Regeln (1) 13%
    3. ProLeague Regeln (4) 50%
    4. Taktischer Realismus (4) 50%
    5. Mit Operator Ban (2) 25%
    6. Mit 6ter Operator Auswahl (1) 13%

    Da Reload wollte das ich das Ganze organisiere, blieben quasi nur noch Donnerstag und Samstag.

    Es findet am Donnerstag statt. Desweiteren habe ich fast alle Person eingeplant die an der Umfrage teilgenommen haben.

    Chillhase hat doch zugesagt und ersetzt Neverlost

    GeMo ersetzt Geras


    Meine Überlegung wie die Teams aussehen könnten:

    Team 1 Team 2
    Smodd bruellwitz
    Yoshi
    west_
    Fourby Wyzzlex
    Reload GeMo
    Robert Chillhase



    Operator Ban: Jedes Team darf einen Angreifer und einen Verteidiger bannen, dann für diese Partie nicht gespielt werden dürfen.


    6te Operator Auswahl: Nachdem die Teams ihre Operator ausgewählt haben werden diese für 5 Sekunden dem gegenerischen Team gezeigt. Danach hat aus jedem Team eine Person die Möglichkeit seinen Operator zu wechseln.


    ProLeague Regeln:

    - Ein "Best-of-12" Spiel. Bedeutet das erste Team was 7 Runden gewinnt, gewinnt das ganze Spiel.

    - Die Seite wird erst nach 6 Runde gewechselt.

    - Man muss mit zwei Runden Vorsprung gewinnen.

    - Man hat kein Scoring, Hit Confirmation und keine Killcam.

    - Die Operatorauswahl Zeit wurde von 30s auf 15s reduziert.

    - Jeder Angreifer kann seinen eigenen Spawnpunkt auswählen (wie im Ranked)

  • Welche Karten wollen wir spielen 7

    1. Bank (7) 100%
    2. Club House (5) 71%
    3. Consulate (5) 71%
    4. Border (4) 57%
    5. Coastline (4) 57%
    6. Skyscraper (2) 29%
    7. Theme Park (2) 29%
    8. Villa (2) 29%
    9. Kafe (1) 14%
    10. Oregon (1) 14%

    Bei den Karten habe ich schon etwas aussortiert. Denn die neueren Beiden (Herford und Fortress) sind nicht allen so gut bekannt und desweiteren habe ich nur die Kartenauswahl für Ranked genutzt.

    Ihr habt nur 5 Antworten