• Wer noch nichts von 'Squad' gehört hat:
    Squad ist der komplett selbst entwickelte eigentlich offizielle aber irgendwie auch nicht ( :ugly: ) Nachfolger von Project Reality, basierend auf der Unreal Engine 4.


    Die Kernelemente von PR wurden beibehalten und in das neue Spiel übertragen (Forward Operating Bases (FOBs), Rally Points (RPs), player-operated transportation, combined arms warfare, and in general tight-knit squad gameplay), während der Umstieg von der Modifikation zum eigenständigen Spiel und der Umstieg auf eine neue Engine in anderen Bereichen viele neue Möglichkeiten eröffnet (weapons handling, map fidelity, logistics, and game-modes).


    Das Spiel soll ab dem 15. Dezember im Early Access auf Steam verfügbar sein (wenn ich das nicht komplett falsch verstanden habe). Bis zum 30. November kann man den Titel noch vorbestellen.


    Wer sich für PR interessiert ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Zu beachten ist auf jeden Fall, dass das Spiel momentan noch wenig Content enthält (z.B. keine Fahrzeuge).


    Weitere Informationen, Forum, Pre-Purchase Möglichkeit & FAQ: Squad



    Für Unwissende - Infos zum Vorgänger: Project Reality - Ein Mod für BF2
    Dabei gilt: Ich bin immer noch bereit Interessierten bei den ersten Schritten in PR zu helfen. @SiBiRiAnWoLf: hat das auch schon mal ausgenutzt und ich finde wir hatten einige unterhaltsame Runden dabei. Ich erinnere mich da zum Beispiel an die Verteidigung eines Dorfes an einer bewaldeten Küste durch unser Squad mit klasse Ingame-Kommunikation und deftigem Close Air Support durch einen AH-1Z Kampfhubschrauber :)


    Wer genug von generischen Run-and-Gun Shootern hat, auch mal etwas anspruchsvolleres spielen mag und Bock auf unerwartet epische Spielmomente hat: PR und Squad ausprobieren! PR ist weiterhin komplett kostenlos und inzwischen ohne BF2 spielbar!!!

  • Angestrebter Early-Access-Release auf Steam ist der 15.12.15.
    Preis bis Ende November beträgt 30$, danach soll es 39,99$ und wahrscheinlich 39.99€ kosten.
    Quelle: Release Information- Squad


    Finde es an sich schon geil. Hat mir schon die BF2 Mod gefallen aber werde mich noch zurückhalten und entweder eine späte Beta Version oder den vollen Release abwarten.


    Kleines deutsches Fazit Squad - Vorstellung der PreAlpha (mit Zwischenfazit und Ausblick, deutsch) - YouTube

  • Danke Sibi für die zusätzlichen Infos.


    Was das Video angeht: Puh...
    Habe mir das Video jetzt mal angeschaut und ich muss sagen, dass ich es nicht besonders empfehlen kann. Der Autor hat offensichtlich keine Ahnung vom Spiel und vom Vorgänger und gibt das auch häufiger zu. In vielen Bereichen (geplante Features, Spawnsystem, Engine) hat er viel zu wenig Informationen gesammelt und weiß Dinge nicht richtig einzuordnen. Einige Aussagen sind schlicht falsch.


    Dazu kommt, dass die Version, die gespielt wird, inzwischen recht alt ist und sich mittlerweile ein Haufen Dinge geändert haben bzw. hinzugefügt wurde.


    Lieber reine Gameplay-Videos schauen, selbst Infos sammeln und eine eigene Meinung bilden.