Vanilla Server

  • Einen wunderschönen,
    da momentan das einzige was den Server wirklich zum laggen bringt die Erweiterung der Map ist, hier eine Frage.


    Soll ich die Map schon vorher generieren?
    Dann wäre die Map halt schon auf der Livemap voll zu sehen.


    Was sagt ihr?

  • Ich bin eher für nein.


    Andere Frage in eine ähnliche Richtung: Wäre es auf längere Sicht der Performanz zuträglich, die Map ähnlich jener des Hauptservers in ihrer Größe zu beschränken?

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • das mit dem Vorgenerieren halte ich auch für nicht so gut. Da geht dann der Spass am Erkunden verloren und vorallem haben dann die LEute die die aufgedeckte Map zu erst sehen die bessere Chance auf Tempel, Dörfer und Co.


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Die Tiere wurden schon ausgelagert.


    Wenn ich die Karte jetzt voll erstellen lasse, dann kommt irgendwann die Dynmap auch von alleine. Und dann sieht man die Karte halt voll.


    Dann werden wir das so lassen.
    Ist halt doof, weil es dann laggt. Das wollte ich gerne vermeiden. Aber dann sei das so.
    Ich wollte ja nicht ohne Grund vorher fragen.

  • Den vanilla auf 1.9 Updaten? 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi, ich wollte mal wissen wie eure Meinung zu dem vanilla Server im Bezug zu dem 1.9 aussieht und ob ihr für ein Update wäre oder nicht. Falls eine update möglich wäre, müssten wir auf die livemap, den gemeinsamem Chat und der Möglichkeit nachschauen zu können wer Blöcke bewegt und items aus Kisten genommen hat. Wenn ich nicht irgendetwas vergessen haben sollte.

  • Auf die TheRock und ConAir kann ich nicht, auf die Livemap nur schwer verzichten. Daher nein zum Update, bis wir die notwendigsten Plugins mitnehmen können. Und warum überhaupt eine neue Map? Eine neue Map des Ends (vorhandene vor dem Update einfach löschen) würde doch völlig ausreichen.

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Update auf 1.9: Wenn die Plugins bereit sind ja. Vorher Nein.
    Wir hatten die ersten griefs und es wird vermutlich auch weiterhin welche geben. Bis jetzt können wir die nur mit Vorratsdatenspeicherung (TheRock) aufklären.
    Der Chat mit ConAir ist ganz angenehm und würde ich nur ungern hergeben.


    Hauptmap neu: Eigentlich lieber nicht.
    Nethermap neu: Eigentlich auch lieber nicht.
    Endmap neu: Sehr gerne.

  • Um gleich mal die Luft ein bisschen raus zu nehmen.


    Eins ist Fakt. Wenn die Plugins nicht gehen, dann werde ich kein Update einspielen.


    Demnach sollte die Frage eher lauten, Soll die Map neu gemacht werden, wenn alle Plugins gehen?

  • Sollen wir auf dem Vanillaserver eine neue Map anfangen, sobald wir mit den notwendig(st)en Plugins auf Version 1.9 updaten? 16

    1. Ja, neue Map, neues Glück. (5) 31%
    2. Nein, die vorhandene Map soll bleiben. (11) 69%

    Dann stimmen wir doch schon einmal darüber ab, um die generelle Stimmung der Vanillaspieler (die Meinung der Leute, die nicht einmal mehr Minecraft, geschweige denn auf der Vanillamap spielen, interessiert mich schlichtweg nicht) dazu zu erfahren.
    Wenn es mit den Plugins lange dauert, bis wir updaten können, könnten sich einige Meinungen ja zusätzlich noch ändern.

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von immo ()

  • Ihr habt ja auf dem Vanilla eine Irgendwas-Protection eingebaut. Das Ding reagiert scheinbar auch auf "Depth Strider III" und Wasser, kann man da vielleicht etwas machen? Es zieht einem alle paar Schritte zurück. Man ist fast schneller, wenn man die Schuhe auszieht und barfuss geht. :(

  • Dann stimmen wir doch schon einmal darüber ab, um die generelle Stimmung der Vanillaspieler (die Meinung der Leute, die nicht einmal mehr Minecraft, geschweige denn auf der Vanillamap spielen, interessiert mich schlichtweg nicht) dazu zu erfahren.
    Wenn es mit den Plugins lange dauert, bis wir updaten können, könnten sich einige Meinungen ja zusätzlich noch ändern.

    Aber die Meinugen derjenigen die das zum Anlass nehmen würden dadurch zu spielen schon ;)

  • Aber die Meinugen derjenigen die das zum Anlass nehmen würden dadurch zu spielen schon

    Aber an der Weltgenerierung ändert sich nur im End was. Warum sollte eine neue Map mit 1.9 mehr Leute anlocken, als eine aus 1.8?

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Aber die Meinugen derjenigen die das zum Anlass nehmen würden dadurch zu spielen schon ;)


    Nichts für ungut Smodd, aber genau darauf habe ich gewartet. Ich habe das schon oft genug erlebt: Neue Map, ein paar sporadische Minecraftspieler wie du kommen zurück, spielen zwei Wochen und verschwinden danach wieder in der Versenkung. Versteh mich nicht falsch: ich freue mich auch, wenn ihr zurückkehrt, aber die zwei Wochen gemeinsamer Spaß mit "euch" sind es mir nicht Wert, dafür wieder bei Null anzufangen. Dass ihr offensichtlich mit einer Map, die älter als ein paar Monate ist, nichts mehr anzufangen wisst, ist schade, aber es ist weder meine Schuld noch mein Problem. Im Vordergrund bei der Entscheidungsfindung sollten nach meinem Dafürhalten sicherlich diejenigen stehen, die schon auf der aktuellen Map spielen und die auch gleichzeitig die sind, die auf einer etwaigen neuen Map nach einiger Zeit auch wiederum die einzigen Leute wären, die spielen würden.


    P.S.: Wer oder was ist Rootii?

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Aber an der Weltgenerierung ändert sich nur im End was. Warum sollte eine neue Map mit 1.9 mehr Leute anlocken, als eine aus 1.8?


    Ich mag' bei Minecraft einfach einen Neuanfang - zudem würde ich mich über eine Farmwelt freuen, damit manche Wüsten nicht so aussehen wie jetzt. Ja ist ne Kleinigkeit - stört mich aber :)


    um den den seed geht es mir minder. An der Generierung hat sich ein bisschen was getan, aber nix elementares, das stimmt.