Vanilla Server

  • dann wirst du auch etwas gegen unsere flach gerodeten Steinflächen aka Ozean haben. :ugly: Aber die sieht man nur wenn man wirklich da ist und wenn man die Livemap nutzt, die für mich eigentlich auch schon zu viel für einen Vanilla Server ist. Es gehört eben dazu das direkt in der Welt gefarmt wird und dann bleibt es nicht aus das solche Flächen entstehen. Mich würden aber deine anderen Lösungen dafür interessieren.

  • Eine Lösung für den Raubbau an den Wüsten gibt es zum Teil schon, nämlich den Villagerhandel: Zumindest zwei Gruppen von Leuten haben schon jeweils eine größere Zahl Villager versammelt, bei denen jeder, der möchte, handeln kann. Die verkaufen zwar keinen Sand oder Sandstein, sehr wohl aber Glasblöcke. Glasbeschaffung ist eines der Motive - wenn nicht das Hauptmotiv - Wüsten zu plätten. Die Alternative, das Glas bei Villagern zu kaufen, verringert das Wüstenproblem wenigstens schon.

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • dann wirst du auch etwas gegen unsere flach gerodeten Steinflächen aka Ozean haben. :ugly: Aber die sieht man nur wenn man wirklich da ist und wenn man die Livemap nutzt, die für mich eigentlich auch schon zu viel für einen Vanilla Server ist. Es gehört eben dazu das direkt in der Welt gefarmt wird und dann bleibt es nicht aus das solche Flächen entstehen. Mich würden aber deine anderen Lösungen dafür interessieren.


    Eure Löcher im Ozean haben ja immerhin einen Sinn - auch wenn "hübsch" etwas anderes ist :ugly:


    Lösungen gibt es mehrere. Der normale Villagerhandel ist eine davon, werden aber die Wenigsten nutzen. Dafür ist es zu auswendig Emeralda zu farmen.
    Interessanter (für einiges davon) sind modifizierte Villager mit anderen Preisen. Lässt sich mit Commandoblöcken ja easy herrichten.


    Anderes wäre zB eine sich regenerierende Wüste. Auch möglich - allerdings ziemlich auswendig mit Commandoblöcken. Zu Mindest habe ic mich noch nicht massig mit den 1.9 Commandoblöcken beschäftigt. - Keine Ahnung, ob es einfachere Codelösubgen gibt als ich im Kopf habe.


    Eine Art "Sandmiene" - ja hört sich komisch an, aber ein Zentraler Ort wo man Sand Farmen kann und der sich wieder regeneriert wäre auch möglich. Nur ein hoher Bauaufwand um es schick aussehen zu lassen.


    Alternativ wäre eine Art Crusher der aus Cobble Sand macht. Auch mit Commandoblöcken realisierbar.

  • Dann kannst du eigentlich auch gleich die Commandblöcke nutzen um Kisten mit Sand zu füllen. Dann geht noch weniger kaputt und du musst dir gar nie eine Steinwüste anschauen. Und wenn wir Villager modifizieren, können wir eigentlich auch gleich das Shopsystem rübernehmen. und weil wir dann eher ein Creative Server haben könnten wir zusätzlich noch die Flyzones mitnehmen und die Creeper deaktivieren.


    edit:
    Und für die Leute die gerne Neu anfangen können ja einen 3. Server bekommen der jeden Monat automatisch zurückgesetzt wird. Dann schauen wir mal wie oft "ihr" wirklich spielt und ob sich das lohnen würde, die Map von ca. 10 einigermassen aktiven Spielern zurückzusetzen und damit das Risiko einzugehen, die aktiven zu verlierien, um ein paar inaktive für ein paar Wochen zu gewinnen. In meinen Augen wird der Schaden grösser als der Nutzen sein.

  • Emeralde kann man auch bei den Villagern "farmen".
    Dazu braucht man nur verschiedene "Handelsgüter" wie zum Beispiel: Weizen, Papier, Karotten, Seile, Kohle und so weiter.
    So kommt man relativ schnell an viele Emeralds.


    Zu der Wüste: Man könnte doch auch einfach noch eine Schicht Sand/-stein wieder oben auf die sichtbaren Steine setzen.

  • Dann kannst du eigentlich auch gleich die Commandblöcke nutzen um Kisten mit Sand zu füllen. Dann geht noch weniger kaputt und du musst dir gar nie eine Steinwüste anschauen. Und wenn wir Villager modifizieren, können wir eigentlich auch gleich das Shopsystem rübernehmen. und weil wir dann eher ein Creative Server haben könnten wir zusätzlich noch die Flyzones mitnehmen und die Creeper deaktivieren.


    edit:
    Und für die Leute die gerne Neu anfangen können ja einen 3. Server bekommen der jeden Monat automatisch zurückgesetzt wird. Dann schauen wir mal wie oft "ihr" wirklich spielt und ob sich das lohnen würde, die Map von ca. 10 einigermassen aktiven Spielern zurückzusetzen und damit das Risiko einzugehen, die aktiven zu verlierien, um ein paar inaktive für ein paar Wochen zu gewinnen. In meinen Augen wird der Schaden grösser als der Nutzen sein.


    Noch so ein überhaupt nicht überspitzter Kommentar :ugly:


    Mal abgesehen davon, dass du einfach die Vorschläge unter dem Begriff "Creative" pauschalisierst - was nicht zutrifft - ohne dir auch nur ansatzweise tiefere Gedanken darüber zu machen, wäre eine Farmwelt etwas, was keinem deiner "Creative-Argumente" wiedersprechen würde.


    Der sarkastische Vorschlag für einen dritten Server lasse ich mal so stehen.

  • Emeralde kann man auch bei den Villagern "farmen".
    Dazu braucht man nur verschiedene "Handelsgüter" wie zum Beispiel: Weizen, Papier, Karotten, Seile, Kohle und so weiter.
    So kommt man relativ schnell an viele Emeralds.


    Zu der Wüste: Man könnte doch auch einfach noch eine Schicht Sand/-stein wieder oben auf die sichtbaren Steine setzen.


    ups- ich bin gerade auf "bearbeiten" anstatt "zitieren" gekommen. Ich hoffe dein Beitrag ist unverfälscht o.O Sorry


    das mit den Emeralda Farmen ist richtig und ein wichtigerer Aspekt/besserer Aspekt als manch anderes Farmen, aber hat man dort nicht die Mögluchkeit Grundressourcen erhandeln ohne das man sie manipuliert...

  • Ich mag' bei Minecraft einfach einen Neuanfang

    Das kannst du ja auch so jederzeit haben. Brenn dein Haus nieder, schmeiß den Kram aus deinem Kisten in Lava und ziehe mit drei Broten als Wegzehrung in einen neuen Wald um.


    Ansonsten sehe ich das ganz genauso wie Immo. "Oh, wir starten neu" zieht Spieler für etwa 'ne Woche an und wenn dann die ersten Sachen in der Kiste sind und sie merken, dass sie eigentlich doch keine Lust mehr auf Minecraft haben, sind sie wieder weg. Die, die gerne Mineraft spielen, sitzen aber dann wieder alleine da mit ihrer neuen Map und das, was sie vorher erreicht haben, ist hinfort.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ich bin dafür das man einfach die hässlichen steinfläche da lässt. Es gehört eben zu Vanilla das alles weg gefarmt wird. Irgendwelche Änderungen über Commandblöcke einzubauen finde ich auch nicht gut, denn das ist auch schon wieder ein zu starker eingriff ins Vanilla, was es dann auch schon wieder nicht wäre.
    Die Leute die die Wüste nicht so leer gefarmt sehen möchten können die Flächen ja ausleuchten und dann dort eine schicht Erde oder anderes Material drüber ziehen.

  • @Ice_Shark Kannst du bitte die Permissions so einstellen, dass Default keine Türen, Tore, etc öffnen können? Irgendein Depp hat wohl die ganzen Tiere freigelassen.
    Gibt's eigentlich einen Tierschutz auf dem Vanilla?

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Drauf können Sie, aber nichts machen.


    Gut Türen und Co habe ich damals ganz vergessen.


    @Outi geht das überhaupt? :D


    der einfache groupmanager kann das nicht. der kann nur permissions auf plugin-ebene.
    PermissionsEx kann da mehr. ich stell damit mal experimente an. zur Not kommt ein Anti-Default-Plugin zum Einsatz.

  • neue Funktion in Contao:


    per Config einstellbar wer joinen darf.
    User von Gruppen, die nicht dürfen werden instant gekickt mit der Meldung: "User der Gruppe <group> dürfen hier nicht joinen."


    Aktuell nur in der 1.10.2 branch