Minecraft 1.9

  • Ich habe da mal (fast) alle Plugins von Minestar auf 1.9 geupdated.


    wer gerne testen möchte:
    adresse: onsrv03.outi-networks.de
    Port: 25566


    dynmap: Minecraft Dynamic Map


    Es ist ein Contao Abbild vom 06.03. 13:00Uhr eingespielt.
    (kann bei Bedarf aktualisiert werden)



    Noch zu Testen:

    • Brenn- und Craftstrecken
    • Protection system (Invite / Gruppen)


    Fehler:

    • Öfen werden beim setzen nicht gesichertPlugin Config angepasst.
    • Map grenze wurde an einem Punkt angezeigt wo die Map noch nicht zu ende war (können auch "messfehler" gewesen sein)
    • Alle Umlaute die durch Plugins im Chat ausgegeben werden, werden als ? angezeigt. (bei FifthElement gefixt. Bitte Plugin mit angeben.)
    • /warp list funktioniert noch nichtfixed.
    • Der Befehl "/kit mod" funktioniert, aber die Tools selbst haben keine Funktion. TheRock puffert. erst nach 100 Changes schreibt er in die DB.
    • fehlermeldungen von nocheat beim benutzen der flügel, inklusive zurücksetzen des spielers was einen langsamen tod zur folge hat
    • falschmeldung "xy fires bow too fast"
    • achievements werden nicht mehr im chat geschrieben Serverconfig angepasst
    • Barriereblock wird beim Drop nicht zu Sand.

    - Die Stradivari unter den Arschgeigen -
    flying_rainbow_dash_icon_by_superfanaticgirl-d5ce8q2.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Outi ()

  • Auf welcher Schwierigkeit ist der Server eingestellt?


    Ich mache mal eine Liste welche Fehler uns bisher aufgefallen sind:



    s1rm4x und ich haben aber auch erst gerade angefangen dort zu spielen, deswegen ist uns noch nicht viel aufgefallen.


    //EDIT1: Wäre es möglich einen AdminShop für Cobble, Dirt und Dias aufzustellen? Dann könnten wir die auch testen
    //EDIT2: und gibt es eine Livemap?


    //EDIT3: Allgemeine Infos
    Mapgrenzen:
    ca x= 85 bis 2085
    ca z= -720 bis 1280

  • Funktioniert:


    Funktioniert nicht:


    ich hab sicher was vergessen aber im grossen und ganzen stimmts^^

  • Kurze Frage von einem Dummi für Dummis: Könnt ihr ohne Contao eigentlich die Nutzergruppen ausprobieren? Müsstet ihr ja eigentlich, wenn ihr rausgefunden habt, dass das Mod-Kit nicht geht aber die Flyzone schon.^^


    Ich weiß, das ist jetzt vlt. spießig, aber iwie angebracht. Ich möchte mich vor allem mal bei 0uti bedanken, dass er das macht und auch bei euch anderen, die ihr so fleißig nach den Schwachstellen sucht, auf dass wir bald mit 1.9 spielen können. :D


    Ach ja, setzen wir dann eigentlich auf dem Hauptserver ein neues End auf? (@ Foren-Admins: Für solche Fragen lieber ein neuer Thread, wegen off topic-Gefahr?)


    Edit: Noch 'ne doofe Frage: Was ist mit den lieben Creepern; machen die Player-Schaden?

  • Ich gehe davon aus das Outi aktuelle testdaten aus Contao bekommen hat. Die Creeper explodieren, machen aber weder Blockschaden noch Spieler schaden. Ob sie Bilder und itemframes beschädigen können, kann ich noch nicht sagen. Ich werde meine Liste heute abend aktualiesieren mit den Dingen die funktionieren.

  • Outi du gehörst für die Map eh geschlagen. Die besteht gefühlt aus 90% Wasser.
    Wenn man mir Modrechte gibt würde ich dort auch die Modtools testen ob die funktionieren


    Der Befehl "/kit mod" funktioniert, aber die Tools selbst haben keine Funktion.

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Danke fürs updaten, fixen etc. erweitern der privaten warps für testzweche und für den shop :sorry:


    West hat auch noch eine Liste, weiss aber nicht ob er die schon irgendwo zugestellt hat.


    Fürchte es wird noch etwas arbeit geben :/ wie ihr das aber einstuft und ob überhaupt alles gefixt wird überlasse ich euch. würde vermutlich selbst das eine oder andere auslassen :D
    Die Tests sind noch nicht abgeschlossen. z.b. Brenn- und Craftingstrecken stehen noch aus


    Falsebook Cart

    • entsichern von carts geht nicht (/fbcart unlock) klappt jetzt plötzlich
    • fbcart unlock bleibt aktiv auch nach dem entsperren eines carts und bringt nach einigen minuten eine Fehlermeldung weil man es ja scheinbar nicht benutzt. fehler besteht auch auf dem main. wurde aber bis jetzt noch nicht gefixt. kein plan warum, beim zweiten test 10 min später war das verhalten von "/fbcart" ganz anders 8|
    • gesichertes cart nimmt items aus ungesicherter kiste. einlagerung geht aber nicht
    • gesichertes cart kann keine items aus gesicherter kiste nehmen und auch nicht in gesicherte kiste einlagern (ist alles ungesichert funktioniert alles)


    Falsebook

    • neue Blöcke zu den erlaubten door- und bridge-blöcken hinzufügen (ids liegen zwichen 199 und 206)
    • bridge kann eigentlich gesperrte door zerstören (war vermutlich auch schon immer so)


    Protection system

    • "/igroup" darf als pay nicht benutzt werden [FB-Cart]
    • "/wgroup" darf als pay benutzt werden [FifthElement]
      • funktioniert aber nicht "[FifthElement] Command '/wgroup' not found." auf der zweiten Zeile folgt dann der Syntax
    • "/cgroup" darf als pay benutzt werden [MoneyPit]
      • add, edit und delete klappen
      • syntax ist komplett anders wie z.b. /cinvite oder /warp
      • Test mit Kisten steht noch aus


    Diverses

    • Netherportale waren bis jetzt bei ca. jedem 5. Besuch eine Todesfalle (inventar braucht auch eine sekunde bis es nach dem Portal geladen wird)
      • aus der Welt gefallen
      • irgendwo runtergefallen und aufgeschlagen
      • steckengeblieben in der Portalwand
    • Umlaute fehlerhaft in [CantaoTwo]
    • description von "/help stats" lautet "Bla bla" :ugly:
    • description von "/help mobs" lautet "Toggle AFK status"
    • description von "/help ride" lautet "Bla"
    • "/setbank" (ohne spielername) brigt "Command /setbank not found" zusammen mit "/setbank <BankOwner>" (der syntaxbeschreibung)
      • gleiches verhalten von [AdminStuff] auch bei "/time" ohne zeitangabe.
      • mit angabe von spieler/zeit kommt die Meldung not allowed
    • "/version" sagt wir seien (mittlerweile) 15 Versionen hintenher :ugly:
    • Zombies die an land in einem Boot sitzen verbrennen nicht bei sonnenaufgang (verhalten wie wenn sie einen Helm auf hätten)


    Funktioniert

    • Server- und Usershop funktioniert soweit
    • gesperrte kisten und öfen können von anderen Spielern nicht geöffnet werden
    • invite funktioniert (zumindest bei warps)
    • Falsebook Doors funktionieren
    • Falsebook Bridges funktionieren (bis jetzt aber nur mit den blöcken unter dem schild. darüber habe ich noch keine bridge zustand egebracht. kommt vielleicht noch)
    • Falsebook Adminblöcke dürfen nicht gesetzt werden (MC1240)
    • Normale Falsebook blöcke durfen gesetzt werden und funktionieren bis jetzt auch alle
    • /ch funktioniert, genauso wie /a, /m und /r
    • Admins droppen beim tod weiterhin bedrock :banana:
  • - Die Stradivari unter den Arschgeigen -
    flying_rainbow_dash_icon_by_superfanaticgirl-d5ce8q2.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Outi ()


  • Arrgh. Hab wohl zu viel Zeit auf dem Vanilla verbracht. Danke frür die schnelle Antwort und gutes gelingen bei der DynMap



    Ist auf dem Main auch so. Kannst also Gemo dranschreiben :D


    Was ich noch nicht ganz raus hab ist worin genau der unterschied zwischen igroup(kein plan), wgroup (gruppen nur für warps?) und cgroup (gruppen nur für chests?) ist.

  • Hm, noch so 'ne Frage/Anregung:


    Das war eigentlich schon seit ner ganzen Weile geplant, aber irgendwie hat GeMo das nie zu Ende gebracht.


    Ich glaube, man kann Iron Trapdoors mittlerweile privatisieren / publishen, aber dadurch werden sie nicht ohne Lever o. Ä. bewegbar, wie die Eisentüren. Wäre aber super, wenn das ginge. Denkst du, du könntest das irgendwie einbauen Outi? Danke schon mal. :D

  • Das war eigentlich schon seit ner ganzen Weile geplant, aber irgendwie hat GeMo das nie zu Ende gebracht.


    Ich glaube, man kann Iron Trapdoors mittlerweile privatisieren / publishen, aber dadurch werden sie nicht ohne Lever o. Ä. bewegbar, wie die Eisentüren. Wäre aber super, wenn das ginge. Denkst du, du könntest das irgendwie einbauen Outi? Danke schon mal.

    Gute Idee. Das gleiche mit den Gates aus farbigen Glasscheiben. Wenn man bunte Scheiben für's Gate benutzt werden immer weiße Scheiben gesetzt, egal welche Farbe man als Vorlage nutzt. GeMo wollte das mal einbauen, aber soweit ist es nie gekommen. Wäre toll, wenn das ginge.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com