Vanilla 1.9

  • Als ich gestern das Thema gesehen habe dachte ich mir "Da kommen höchstens 2-3 Antworten drauf."


    Jetzt sind es über 20. Wahnsinnige :ugly:


    Wenn ihr jemanden brauchen sollt der zwischen den Parteien vermittelt und moderiend eingreift: Wählt Quimbi...äh mich! :wahn:

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Wir haben mittlerweile so viele nette Stichworte in diesem Thema. Darf ich 'Servershop' noch dazuwerfen? Das haben wir meiner Meinung auch noch nicht genug ausdiskutiert xD


    und jetzt setz ich mich wieder auf die Zuschauerbank und gebe die Arena wieder frei :corn:

  • Wuuuh-saah zusammen :saint: ! Ich will mich hier auch noch zu Wort melden :)



    jeder kann sagen was er will...


    Dass du mir das Recht der freien Meinungsäußerung einräumst finde ich nett von dir ;). Dann nutz ich das doch gleich mal aus :)


    ja das stimmt bin langsam echt ....sauer…


    Da hast grade du einen Grund zu. Es gab bei der ersten Maperweiterung schon Krach und ihr legt es wieder drauf an und wundert euch (Al und Naddi), dass der Rest sauer ist. Dann vertragt ihr das Echo nicht und holt Render zu hilfe, das ist einfach nur lächerlich. Außerdem ist Renders Meinung bezüglich der Maperweiterung auf dem Vanillaserver irrelevant, da er nicht auf der Map spielt und der Server von Ice_Shark ist. Wenn jemand hätte gefragt werden sollen, dann letzterer. Aber vor allem wäre es richtig gewesen sich mal mit uns abzusprechen, denn wir spielen hier GEMEINSAM auf dem Server und nicht die Admins! Aber über unsere Meinungsäußerung diesbezüglich setzt ihr euch ja getrost hinweg.


    Eure Alleingänge hier nerven! Und ihr geht mir seit dem Moment auf den Keks, als ihr Bene, Lady, Marx, Frckz und mir ins Schneebiom hinterhergestiefelt seit und in den Höhlen die wir entdeckt hatten die Nacht/den Tag danach ebenfalls nach Erzen gesucht habt. Und da wundert ihr euch noch, dass wir nicht gut auf euch zu sprechen sind? Aber das ist nur ein Beispiel.


    mir tut es halt leid das der weg so lang ist aber wie ich schon x mal sagte wusste ich nicht das die karte keine ende hat....


    Dir tut es also leid, ja? Davon habe ich bisher noch nichts mitbekommen, keine Entschuldigung o. ä. und dabei hattest du mehrfach deine Chance. Geschweige denn einfach mit der Maperweiterung aufzuhören. :/


    ich habe ja endlich endlich gefunden was ich suche


    Na das ist doch schön! :) Hast du deinen Willen bekommen und wir müssen alle ruhig sein und sollen auf unsere Meinung verzichten? Vergiss es.


    ...mir hat es auch kein spass gemacht xx std zu laufen *lach


    Oh Gott, du bist so lustig, bitte erzähl mir mehr! :D :D :D :S -.-


    und ich habe ja verstanden das es noch nicht alles aufgedeckt werden soll wegen 1.9 (iglus usw)


    Hast´es endlich verstanden? Das ist doch toll :) Ich erinnere dich daran, wenn du das nächste Mal losziehst und weis Gott was suchst, z. B. ein Mesa-Biom.


    denn jeder ist wie er ist ....


    Ja, aber bitte sei doch woanders so wie du bist. Das ist auch ein Grund, weshalb wir nicht miteinander auskommen. Ist allerdings auch eine gute Rechtfertigung für alles :). Bei so einer Einstellung sollte man allerdings auf den Multiplayer verzichten und doch lieber offline spielen.


    und ich werde jetzt gar nix mehr zu diesem thema mehr sagen und schau mir den rest an wie jetzt einigen hier wieder die "schnur reißt" jetzt is des nunmal passiert und jut... denn langsam nimmt es ausmaße an die einfach nur albern sind ...sorry .


    Du sagst garnichts mehr zu dem Thema? Ist auch besser so, du hast ja bekommen was du wolltest. Mal ganz davon ab, dass ihr beide dieses schon fast komplett abgebaut und für euch alleine Beansprucht habt, wie auch den einen Unterwassertempel. Hauptsache ihr bekommt alle Materialien. Ihr seid hier auf einem Server der allen gehört (JA auch den nichtzahlenden Usern wie mir und wenn euch das 10mal nicht passt!).


    denn langsam nimmt es ausmaße an die einfach nur albern sind


    Das einzige was albern ist, ist euer egoistisches Verhalten und das in einem Alter, indem man in der Lage sein sollte GEMEINSAM zu zocken. Ihr hättet diesen Konflikt und die damit verbundene Eskalation vermeiden können.


    ...sorry ...


    „Sorry“ mich da wo die Sonne nicht scheint.



    P.S. Bevor ich einen auf den Deckel bekomme, wegen meiner Ausdrucksweise - und bei solch einer Ignoranz die hier von der Dame an den Tag gelegt wird muss ich halt etwas deutlicher werden, da sie es ja offensichtlich nicht anders versteht - zitiere ich gleich mal einen Admin :). :aufdieknie:

    Und noch etwas: Über etwas zu diskutieren ist eine Sache, aber Leute persönlich anzugehen, weil sie bestimmte Materialien suchen, ist etwas ganz anderes. Das muss nicht sein und das wird nicht geduldet.


    So und dann hier gleich nochmal ein Auszug aus Naddis Nachricht:


    zumal sich leute einmischen die einfach mal nix zu melden haben


    Stimmt Naddi, und dein Name steht ganz oben auf der Liste. ;) Ich fühle mich davon persönlich angegriffen! Warum soll ich nichts zu melden haben, weil ich noch nicht lange genug auf dem Server bin, nicht für den Server zahle oder kein Mod/ Admin bin?!


    Ein weiteres Beispiel ist die Tonart von Naddi mit anderen Leuten im Minecraft-Chat umzuspringen, wie mit Frechekatze neulich. Jene hatte lediglich ein paar Fragen und wurde von Naddi angemeckert mit „Was kannst du denn überhaupt alleine hinbekommen?“. Große Worte von jemandem der immer noch nicht verstanden hat, dass man in Lava ohne Feuerschutz nicht schwimmen kann. Nett obendrein, wenn man bedenkt, dass sojemand sich als Mod aufstellen lässt, da hat man echt große Lust die Person nochmal was zu fragen.



    P. P. S. Die ganzen Rechtschreib- und Tippfehler wären mir ja an deiner Stelle ganz schön peinlich, Naddi.

  • Der Ausdruck "Schniepel" von Benegar hat mir gefallen.


    Als ich gestern das Thema gesehen habe dachte ich mir "Da kommen höchstens 2-3 Antworten drauf."


    Jetzt sind es über 20. Wahnsinnige


    Wenn ihr jemanden brauchen sollt der zwischen den Parteien vermittelt und moderiend eingreift: Wählt Quimbi...äh mich!


    Wir haben mittlerweile so viele nette Stichworte in diesem Thema. Darf ich 'Servershop' noch dazuwerfen? Das haben wir meiner Meinung auch noch nicht genug ausdiskutiert xD


    und jetzt setz ich mich wieder auf die Zuschauerbank und gebe die Arena wieder frei



    Wenn ihr drei nichts konstruktives zu dem Thema beizutragen habt, dann lasst doch solche dämlichen Kommentare.



  • ...


    P. P. S. Die ganzen Rechtschreib- und Tippfehler wären mir ja an deiner Stelle ganz schön peinlich, Naddi.


    ...


    wobei ist da der unterschied zudem was du machst
    :corn: :corn: :corn: :corn: :corn:

  • was für ein mist du sagst ..
    ja rechtschreibung und???
    steh ich zu und ist mir nicht peinlich ...
    und wenn man keine andere option hat kommt ja immer sowas .....
    :thumbsup:
    ...
    wir müssen des mal im ts klären wir drei denn das was du sagst stimmt zum teil so nicht
    wir haben keine erze bei euch iwie geholt ..
    im schneebiom waren wir zu erst ...dort habe ich nur die eisfarm gebaut mehr net.. das war schon lange bevor du da angefangen hast zu bauen ...denk mal nach denn du hast mich noch gefragt ob es ok ist wenn du da was machst ....
    ....
    warum bitte soll ich extra dafür nach euch kommen um erze zu holen die wir selbst haben ????
    und dann haben wir lady und bene einmal besucht und und seine bahn angeschaut und die insel mehr net .... sie haben sogar noch so schöne banner für uns gemacht ...

  • Das kommt mir alles wie ein riesiger Kindergarten vor, verhaltet euch doch mal erwachsen und redet darüber was ihr in Zukunft machen wollt. Es bringt nicht sonderlich viel sich hier gegenseitig anzugehen...


    Hier lese ich nur "mimimi der ist doof der hat das gemacht". kann man jetzt nichts mehr dran ändern was getan wurde. jetzt kann man nur noch darüber diskutieren ob man neue Regeln festlegt oder nicht. aber bitte konstruktiv und nicht so als wärt ihr alle unter der Altersbegrenzung.

  • Das kommt mir alles wie ein riesiger Kindergarten vor, verhaltet euch doch mal erwachsen und redet darüber was ihr in Zukunft machen wollt. Es bringt nicht sonderlich viel sich hier gegenseitig anzugehen...


    Hier lese ich nur "mimimi der ist doof der hat das gemacht". kann man jetzt nichts mehr dran ändern was getan wurde. jetzt kann man nur noch darüber diskutieren ob man neue Regeln festlegt oder nicht. aber bitte konstruktiv und nicht so als wärt ihr alle unter der Altersbegrenzung.


    Wofür neue Regeln wenn nicht mal die alten helfen?
    Allgemeine Regeln von Minestar:
    1. Freundliche Umgangsformen sind Pflicht.
    2. Grundsätzlich sollte jeder seinen gesunden Menschenverstand benutzen.

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Ich dachte an Regeln für den vanilla server :D
    Also, wie weit darf erforscht werden etc ;) wie ich verstanden habe gibt es da keine Beschränkung in den Regeln zZ


    Regel Nr. 2. Wie bei serverbelastenden Redstoneschaltungen ist die Map nur zu Rendern wenn kein anderer betroffen ist von denn entstehenden Lags.


    Und zum Thema Suchverhalten: wir haben im TS eine neue Methode erdacht

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Nach dem dritten versuchten Ansatz meinerseits möglichst auf jeden Beitrag einzugehen, lasse ich es lieber - womit hier teilweise "argumentiert/diskutiert" wird, lässt es mir den Rücken runterlaufen. Das Thema hier ist 'ne Schlammschlacht und artet immer mehr aus.
    Jeden weiteren beleidigenden oder sinnlosen Post werde ich übrigens löschen! - So als Vorwarnung...
    (das gilt auch für Diskussionen, ob ein Block hübsch ist oder nicht)


    Ich spiele jetzt den Spielverderber:


    Ganz zu Anfang: Schreibt doch bitte was im Forum (damit sich auch alle damit befassen können) BEVOR das hier so eskaliert. Jetzt haben wir zwei verhärtete Fronten und man merkt im kompletten Thread, dass eigentlich fast keiner diskutieren will, sondern viel mehr Spaß daran hat hier mit Bullshit um sich zu werfen.


    1. Eure mündliche Absprache in allen Ehren - bleibt eine Absprache und ist nicht Grundlage für Aussagen a la "Warum halten sich nicht alle dran?" Wenn Partei A und Partei B sich nicht einig sind, warum wird dann sowas nicht öffentlich (damit meine ich keinen Minecraft- oder TS-Chat) zur Sprache gestellt und das (verweis auf oben) bevor es eskaliert.


    2. Beide Seiten haben weder Recht und Unrecht, auch wenn beide ihre Argumente haben. Dazu zählt auch das Verlangen nach einem Block/Biom auf einer Map, denn schlussendlich ist die Vanillamap nicht ohne Grund ohne Worldborder. Erkunden ist bis zu einem gewissen Punkt gewollt!


    3. Die Frage wie man, in einer Random generierten Welt am besten/effektivsten erkundet um etwas zu finden, kann man nicht eindeutig beantworten. Es gibt Vor- und Nachteile wie bei Allem.




    Ich habe mir die Generierung der Map angeschaut und die Spawnorte für Iglus. Daher komme ich zu zwei Schlüssen:


    Thema Iglus:
    - Iglus spawnen wie Sand am mehr und ihr werdet noch etliche davon finden. Als Anhaltspunkt: Das Schneebiom unten links vom Spawn (siehe Livemap) hat 15 (!) Spawnorte für Iglus.
    - Iglus sind vom Loot her (außer für Neueinsteiger) mieserabel. Natürlich ist Loot cool und so, aber die Loottabellen beglücken euch größtenteils mit crap...
    - Die Erkundugstour hat pi mal Daumen 5 Iglu-Spawnorte aufgedeckt.
    - Es gibt noch naheliegende Schneebiome die nicht entdeckt wurden.


    Thema Generierung:
    - Erstmal verweise auf das was ich oben schon geschrieben habe - das poste ich jetzt nicht nochmal. In Kurzfassung: Hirn einschalten!
    - Manche erstmalig auftauchende Biome sind extrem weit vom Spawn weg - wirklich weit.




    Mein Lösungs-Vorschlag:


    - Ich könnte (mit Absprache der anderen Admins) für jedes unentdeckte Biom jeweils einen Koordinatenpunkt, der am Nähesten zum Spawn ist, verraten. Wie ihr dahin kommt bleibt Vanilla-Sache.
    - Mit Absprache mit Ice_Shark würde ich die überschüssig generierten Streifen weglöschen lassen - damit die Map ein wenig kleiner wird. Das wird aber nicht viel Performance bringen.



    Ich denke damit komme ich beiden Seiten so nahe wie es geht.

  • Außerdem ist Renders Meinung bezüglich der Maperweiterung auf dem Vanillaserver irrelevant

    Ah, gut zu wissen, dass die Meinung eines Admins zu Serverangelegenheiten irrelevant ist.


    Wenn ihr drei nichts konstruktives zu dem Thema beizutragen habt, dann lasst doch solche dämlichen Kommentare.

    Sprach der, dessen gesamter Post nur aus Yadda Yadda Yadda bestand...



    Vielleicht wäre es ja sinvoll gewesen, wenn du ein sachdienliches Argument gebracht hättest, das gegen die Maperweiterung spricht.



    Das wird aber nicht viel Performance bringen.

    Nicht viel bedeutet in diesem Zusammenhang wohl, dass es keinen Performanceschub bringt, denn wenn niemand da ist, sind die aufgedeckten Chunks nur unbenutzte Daten auf der Festplatte.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Mit Absprache mit Ice_Shark würde ich die überschüssig generierten Streifen weglöschen lassen - damit die Map ein wenig kleiner wird. Das wird aber nicht viel Performance bringen.


    Danke, damit wäre ich sehr zufrieden. Dadurch wirkt die Livemap wieder übersichtlicher :)
    Für die Zukunft wäre es sicher Vorteilhaft, weitere Map-Erkundungen vorher anzusprechen (zumindest in diesem Umfang), damit es nicht zu solchen Diskussionen kommt. :teach: