[M*] Vanilla-Map

  • Hallo meine Lieben,


    nachdem das Thema Rund um die Vanilla-Map ja durchaus eskaliert ist bekommt ihr jetzt nocheinmal alle eine kleine Zusammenfassung


    Ganz zu Anfang: Absprachen auf den Servern
    Kommunikation ist wichtig und der Server hat nicht ohne Grund eine Altersgrenze, also verhaltet euch bitte angemessen. Wenn es Probleme oder Unstimmigkeiten gibt, dann meldet euch - man kann immer über alles reden. Sowohl mit den Mitspielern, als auch mit den Admins.


    Was wurde nun getan?
    In Absprache mit @Ice_Shark wurde der Server heute für kurze Zeit heruntergefahren und ich habe mich dran gemacht die generierten Chunks zu löschen. Dabei sind über 200 Dateien in den Jordan gegangen und auch wenn es ich durchaus Spaß habe mit eurem Hab und Gut zu spielen und zu löschen, möchte ich das nicht ständig machen.


    A pro pro Hab und Gut... :ugly:
    Ich habe bei der Bereinigung drei Häuser vernichtet. "Nein", kein Scherz - aber die werden wiederhergestellt. Heute Abend oder morgen früh werden Ice_Shark und ich noch Datensicherungen einzelner Chunks einspielen.



    "Der Server laggt"
    Ja, tut er - weil die Livemap komplett neu generiert wird. Das zieht Last - und das kann durchaus mal 24 Stunden dauern. Abgesehen davon werden die Datensicherungen der Chunks dann auch nochmal neu gerendert.



    "Du hast gesagt wir bekommen Biomdaten!"
    Jo - bekommt ihr. Ihr könnt hier posten welches Biom ihr möchtet und ich suche es euch raus. Um Stress zu vermeiden (und den Reiseweg zu verkürzen) empfehle ich euch eine Route durch den Nether zu den Biomen zu schlagen. Das stört keinen, ihr könnt schneller hin- und herrennen und es werden auf der Hauptmap nicht viele Sachen generiert.




    So, damit wünsche ich euch viel Spaß auf der Hauptmap!
    Liebe Grüße, Smodd

  • Wenn du an der Oberwelt an 800 / -1200 willst, musst du im Nether ein Portal an 200 / -300 setzen, dann kommst du da an (relativ genau, MC sucht nach einem geeigneten Platz für das Gegenportal, ist also nicht immer 100% aber doch sehr genau). Bei der Y-Koordinate wird nicht umgerechnet.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com