Battlefield 1

  • Hoffentlich bauen sie dann eine gute Singleplayer Kampanie oder lassen es komplett damit sein. Ich bin mir nicht sicher ob der erste Weltkrieg sich so gut für ein Battlefield eignet, da dadurch die Anzahl der Fahrzeuge deutlich eingeschränkt werden. Ein neuer Ableger der wieder im zweiten Weltkrieg spielen sollte, würde mich aber vielleicht wieder dazu bewegen mir dass neue Spiel anzuschauen.

  • Ich bin mir nicht sicher ob der erste Weltkrieg sich so gut für ein Battlefield eignet, da dadurch die Anzahl der Fahrzeuge deutlich eingeschränkt werden.


    Stimmt so nicht unbedingt, zumindest auf Alliierter Seite gab es eine ganze Reihe von Panzertypen die im Krieg eingesetzt wurden, auch wenn es z.T. lediglich Variationen eines Typen waren. Siehe: Klick mich


    Viel schwieriger wird es in meinen Augen, den Ersten Weltkrieg auch vernünftig abzubilden. Der Erste Weltkrieg war kein moderner Bewegungskrieg wie wir ihn seit dem Zweiten Weltkrieg kennen, sondern praktisch ein Sitzkrieg mit Stoßweise schwersten Angriffen und Abwehrschlachten, die sich in Wellen gegliedert haben. Verdun hat das ziemlich gut mit alternierenden Angriffs- und Verteidigungswellen innerhalb einer Spielrunde simuliert, in denen man immer die feindlichen Schützengräben angreifen musste. Die Frage ist allerdings, ob diese Art für ein schnelles Spiel wie Battlefield passen würde.


  • Viel schwieriger wird es in meinen Augen, den Ersten Weltkrieg auch vernünftig abzubilden. Der Erste Weltkrieg war kein moderner Bewegungskrieg wie wir ihn seit dem Zweiten Weltkrieg kennen, sondern praktisch ein Sitzkrieg mit Stoßweise schwersten Angriffen und Abwehrschlachten, die sich in Wellen gegliedert haben. Verdun hat das ziemlich gut mit alternierenden Angriffs- und Verteidigungswellen innerhalb einer Spielrunde simuliert, in denen man immer die feindlichen Schützengräben angreifen musste. Die Frage ist allerdings, ob diese Art für ein schnelles Spiel wie Battlefield passen würde.


    Ja, das könnte in der Tat ein Problem sein. Allerdings war Battlefield nie wirklich dafür bekannt, Schlachten möglichst realistisch abzubilden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man Multiplayer-Karten bei Verdun, Gallipoli und anderen markanten Schlachten ziemlich abwechlungsreich gestalten kann. Auch im Schnee an der Ostfront oder in den Bergen Italiens ist sicherlich einiges rauszuholen. Ich denke nicht, dass sich am Gameplay viel ändern wird und folglich wird man natürlich nicht tage- oder wochenlang in Schützgräben sitzen. In alter Battlefield-Manier wird man wohl eher durch diese sprinten während allerhand Handgranaten explodieren. Es sind die eingesetzten Waffen und Technologien, die das Spiel interessant machen könnten. Flammenwerfer und großfläche Gasangriffe und Scharmützel in Schützengräben und matschigem Morast klingen irgendwie spannend und vor allem unverbraucht. Außerdem wären die Fahr- und Flugzeuge der Infanterie nicht zu sehr überlegen.


    Was wäre denn ein passenderes Szenario für euch? Wieder die Moderne? Dann könnte man auch Battlefield 2, 3 oder 4 spielen. Falls es in der Zukunft spielt, bin ich komplett raus. Ich kann mich nicht mit futuristischen Waffen in einem Spiel dieser Art anfreunden. Den zweiten Weltkrieg hat man vor rund zehn Jahren in fast jedem Shooter gesehen und ich bin mir nicht sicher, ob sich dahingehend viel weiterentwickeln könnte (von der Technik mal abgesehen).

  • WW1 halte ich als Szenario für ziemlich unwahrscheinlich:


    - Kaum mobile, automatische Waffen (langsames Gameplay, geringe Waffenvielfalt)
    - Keine modularen Waffen (kein Customizing)


    Würde mich wirklich schwer überraschen, wenn EA sich für ein WW1 Szenarion entscheiden würde! Andererseits ist die Moderne durch BF3 und 4 inzwischen auch arg ausgelutscht. Near Future könnte ich mir vorstellen, da mit dem entsprechenden BF4 DLC auch schon ein kleiner Schritt gemacht wurde, um in diese Richtung anzuknüpfen... WW2 wäre (mal wieder) cool. Vietnam liegt im Bereich des möglichen - wobei vegetationsreiche Maps meiner Meinung nach nicht so geeignet für einen Shooter mit Destruction sind :ugly:


    Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde mich einfach überraschen lassen :) Ist ja nicht mehr lang bis wir mehr wissen!

  • Was wir hier noch gar nicht aufgegriffen haben: Für wie wahrscheinlich haltet ihr ein Battlefield: Bad Company 3 anstatt einem neuen Teil der Hauptreihe? Soweit ich mich erinnern kann, war die Geschichte mit Teil 2 nicht wirklich abgeschlossen und ein Nachfolger ist somit durchaus denkbar.


    Das wäre auch möglich und ich fände die Entscheidung auch cool. Nur befürchte ich das die Geschichte nicht vernünftig zu Ende gebracht werden. Da die Story von BF3 und BF4 ja schon nicht besonders gut bzw. richtig schlecht waren. Es wäre dann aber auch wieder in einer Ähnlichen Zeit wie diese. Ich tippe aber wie bruell schon erwähnt hat darauf das es ein 2142 Ableger wird, denn das ist ja im Moment im Trend (siehe COD, Titanfall und bestimmt auch andere Spiele)

  • So wie ich das auf verschiedenen Seiten rausgelesen und in einigen Videos zum Thema rausgehört habe, soll die Bad Company Reihe mit dem nächsten Teil wohl nicht fortgesetzt werden. Aber 100% sicher ist das in meinen Augen auch nicht.
    Würde es gar nicht mal so schlecht finden, wenn die Reihe fortgesetzt wird! Andererseits war die Bad Company Reihe immer eher auf Konsolen/Casual Spieler ausgerichtet und daher wäre mir was anderes durchaus lieber :P :ugly:

  • Ein Nachfolger von 1942 oder 2142 wären sehr nice. Als alter Fanboy wird es so oder so gekauft. Werde höchstwahrscheinlich auch wieder einen Server stellen.

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Ich versuche ja auch schon seit etlichen BF Titeln nicht jedes mal gehyped zu sein und nicht vorzubestellen wie ein Irrer. Bisher nur bei Hardline mit Erfolg :ugly: Aber ganz ehrlich: Das ist auch kein echtes Battlefield... :D Finde es nebenbei sehr gut, dass das Spiel so gut wie tot ist, während BF4 immer noch glänzt. Schade nur, dass es mal wieder ewig gedauert hat, bis das Spiel in einem akzeptablen Zustand war :(


    Als Fanboy muss ich mich ja wohl nicht erst outen, oder?! :ugly: Wenn es nicht völlige Grütze ist hole ich es mir auch auf jeden Fall.


  • [video] Battlefield - World Premiere Teaser - YouTube [/video]


    Und, könnt aus dem Teaser zum Event irgendetwas ableiten? :ugly: Für mich sieht das Outfit des Herren auf jeden Fall nicht futuristisch aus. Höchstens modern, aber eher ein wenig altmodisch. Morgen 22 Uhr auf Twitch startet wohl der Stream.


    Edit: Der Name "Battlefield 5" ist schon mal bestätigt. Bad Company und Hardline sind damit ziemlich unwahrscheinlich.

  • Ich muss sagen, das Szenario überrascht mich, aber im Trailer sieht es sehr geil aus. Ich bin höchst gespannt!


    Den Namen Battlefield 1 finde ich gar nicht so mistig. Es gab ja nie ein Battlefield 1 und es ist gleichzeitig eine gelungene Anspielung auf das Szenarion im WW_1_.


    Einige coole Dinge, die sich aus dem Trailer ableiten lassen: Offenbar gibt es wieder zweisitzige Flugzeuge (cool!), das Zeppelin am Ende könnte sich für einen Relaunch des Titan-Modus eignen (cool!) und statt starren, langweiligen Grabenkämpfen könnte uns (als Infanterie) durch die Schützengräben mehr Geländedeckung auch in offenen Gebieten erwarten (auch cool!). Das was angedeutet wird finde ich soweit echt gut.


    Was meint ihr: Ob Jeeps und Quads in BF1 durch Pferde ersetzt werden? :ugly:
    Und wird dies das erste BF ohne ständiges Backup durch einen Fallschirm? :D


    Grafisch sieht das ganze auf jeden Fall sehr geil aus! Die Felsen im Hintergrund der Flugszenen erinnern mich an das tolle Gestein aus Star Wars Battlefront. Und ich bin gespannt auf die künstlerischen Freiheiten, die DICE sich nehmen wird um Waffen und Ausrüstung aufzupeppen (siehe den freundlichen Herrn Frontsoldaten mit Metallmaske).

  • *sfz* Sie stellen den Realismus dem Gameplay hinten an. Ein schlechter Move meiner Meinung nach. Hätten Sie den Realismus in den Vordergrund gestellt, hätte sich Battlefield deutlicher von Call of Duty abgrenzen können. So wird es wieder einfach nur ein weiteres Battlefield mit austauschbarem Szenario, das absolut nichts besonderes hat außer das die Panzer ein wenig anders aussehen.

  • Die Aussage "Gameplay first" stört mich auch ein wenig, aber man muss gucken wie es sich wirklich spielt. bin nicht wirklich angetan von schnellen panzern und tragbaren MGs, aber solange sie es dabei belassen und es nicht übertreiben gebe ich dem ganzen noch eine chance ;)