Battlefield 1

  • Richtig schön klassisch. Da freue ich mich auch schon drauf!


    Mal sehen was es an Luft-Boden-Geschützen gibt. Habe bei BF4 die AA ja auch immer schon ohne gelenkte Raketen benutzt - sollte also noch gut im Training sein :D


    Übrigens gibt es 40 neue Artworks zu BF1. Sind einige sehr geile Sachen dabei - z.B. ein Motoradbeiwagen mit MG. Fallschirme wird es wohl auch wieder geben.
    Battlefield 1 – Über 40 Artworks geleakt; Settings, Fahrzeuge & Mehr – Battlefield Series

  • "Given that in Battlefield 1, you will see both macro monetization opportunities from us like maps and large scale content, as well as micro monetization opportunities, smaller increments of gameplay, and then over time, what you will see from us is elements of gameplay that allow gamers to engage and drive, and extend and enhance their experience, much the way people do with FIFA Ultimate Team or Madden Ultimate Team today. We feel very confident in our ability to deliver that in a way that is deemed valuable by our player, and drives increased engagement over time with them." - EA CEO Andrew Wilson


    War klar, dass es Microtransaktionen und Mappacks geben wird. Auf den Sack geht es mir trotzdem.

  • Ich kann dir auch schon sagen, dass ich genau diese 120€ freudig investieren werde :ugly:


    Aber mal nicht mit mit der Fanboy-Häfte meines Hirns gedacht: Ich finde es eine Frechheit. Früher hieß es mal, dass man bei BF nie etwas für ein Mappack zahlen müsste. Dann haben Sie angefangen zwei drei Waffen, Achievements und einen neuen Spielmodus pro Mappack mit anzubieten und das ganze als DLC verkauft. Sind ja nicht nur Maps, für die man dann sein Geld ausgeben musste :ugly:


    Früher gab es mal Addons, auch für Battlefield, so wie Special Forces für BF2. Da war noch richtig Content drin - da hat man das Geld irgendwie gerne dafür ausgegeben. Und dann gab es für BF2 noch einige Boosterpacks (EU Forces und Armored sonstwas), die hat man für 10 oder 15€ bekommen und selbst das ging mir schon auf die Nüsse. Und heute wird jeder AAA Titel gleich zu einer Geldbeutelmelkmaschine umgebaut.


    Ganz ehrlich - da lobe ich mir Overwatch (Overpriced). Blizzard _verspricht zumindest_ dass man für dieses Spiel nur einmal (relativ viel) Geld ausgibt. Wenn sie das durchziehen wäre das mal wieder ein gutes Beispiel in Sachen Zahlungsmodell. Geld gegen Spiel. Und dann meinetwegen auch mal mehr Geld gegen mehr Spiel. Fertig ist die Kiste.

  • Aufgrund des Trailers würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass es nicht Großbritannien als Nation geben wird, sondern eher den Commonwealth. In der Nahkampfszene die nicht aus der Ego Perspektive gezeigt wurde, konnte man recht deutlich einen Turban erkennen, der auf Truppen aus britisch-Indien schließen lassen. Letztlich keine dumme Entscheidung, da so auch die ANZACs, Kanadier und sonstige Kolonialtruppen vernünftig ins Spiel integriert werden können und dadurch mehr Diversität vorhanden ist. Aber auf einem Hypetrain bin ich nach wie vor nicht :wahn:

  • Was ist los @GeMoschen ? Was genau willst du uns sagen? :ugly:


    Jetzt werden die ganzen Gameplay-Videos online gestellt. Hier das von Levelcap. Hab nur mal ein paar Minuten reingeschnuppert, aber einige Sachen gefallen mit schon ganz gut: Battlefield One 44 Minutes Of Raw Gameplay | Squads Livestream LevelCap - YouTube

  • Was ist los @GeMoschen ? Was genau willst du uns sagen? :ugly:


    Das es in meinen Augen unglaublich gut aussieht :huch:
    Okay ein paar Dinge sind mir etwas negativ aufgefallen (etwas zu schnelle Panzer/Fahrzeuge, komische Kollisionsabfrage bei Fahrzeugen/Flugzeugen), aber alles in allem sieht das schon ziemlich rund aus.


    Ich hoffe die Framedrops liegen am Zuschauermodus/ an der Aufnahme oder werden noch gefixt


    Das liegt bei dem mir verlinkten Video tatsächlich an der Aufnahme.

  • Achso - ich habe das im ersten Moment als negatives Statement verstanden :D


    Tatsächlich finde ich auch den visuellen Stil an sich sehr geil. In den diversen Gameplay-Videos kann man ja einen guten Eindruck gewinnen. Ich bin mal gespannt wie sich das auf die unterschiedlichen Maps und Settings überträgt.


    Was ich jetzt schon richtig geil finde ist der Übergang von der Ego-Perspektive in den Spawnbildschirm (und zurück) und die Einsteigeanimationen. Ich hoffe, die sieht nicht nur der 'Einsteigende', sondern auch alle anderen - inklusive der Möglichkeit noch Schaden zu verursachen.

  • Sieht sehr gut aus, ein wenig schnell aber mit den ganzen automatischen und halbautomatischen Waffen ist das Spiel in meinem Kopfkanon eh so ein alternativ historisches Spiel.


    Sehr geil sind klare Squadorder und halt Kampf in europäischen Dörfern im Gegensatz zu modernen Straßenschlachten oder komischen Feldern mit modernen Gebäuden.

  • Laut Gamestar wurden jetzt die Fraktionen bekannt gegeben:


    Großbritannien, das Deutsche Kaiserreich, das Kaiserreich und Königreich Österreich-Ungarn, das Osmanische Reich, Italien sowie die USA. Frankreich fällt damit raus.


    Die Entscheidung Frankreich als Fraktion rauszulassen, kann ich schlicht und einfach nicht nachvollziehen. Ein Großteil des Ersten Weltkriegs wurde auf französischem Boden geführt und ohne den Durchhaltewillen der Franzosen wäre die Westfront für die Entente gar nicht zu halten gewesen. Aber hey, Hauptsache die Italiener sind mit der Partie, die hauptsächlich im Alpenkrieg tätig waren. Die scheinen wohl als primärer Gegenpol für Österreich-Ungarn herhalten zu müssen, da das Russische Zarenreich als Fraktion ebenfalls nicht vorhanden sein wird und diese waren letztlich der Hauptgegenspieler für Österreich-Ungarn.


    Die Entscheidungen von DICE soll mal jemand nachvollziehen können :ugly:

  • Ich denke auch, dass hier das Gameplay an erster Stelle steht. Ja, die Franzosen und die Russen haben sicher entscheidende Rollen gespielt, aber an der Westfront ist die Identifikation des internationalen Publikums mit Großbritannien sicherlich größer, wenn man sie mit Frankreich vergleicht (nichts für ungut Frankreich :*).
    Und wie Leif angedeutet hat, kann man Frankreich am Ende dann noch über ein DLC 'melken'. Bombe :)


    Auch Italien wird man sicherlich den Vorzug gegeben haben, weil Schlachten im Gelände der italienischen Alpen spannender und abwechslungsreicher zu spielen sind als Schlachten in den osteuropäischen Ebenen :ugly:


    Ich denke hier muss man DICE einfach den kreativen Spielraum geben, um einen ansprechenden und abwechslungsreichen Titel auch die Beine zu stellen. Ich verstehe auch dich Gilad, aber historische Akkuratesse und ein AAA-Titel passen einfach nicht gut zusammen. Ich wünsche mir auch bei jedem BF seit BF2, dass zumindest soviel Rücksicht auf die Realität genommen wird, dass man ganze Magazine nachläd statt einzelner Kugeln, aber naja... :ugly: