Forza Motorsport 6: Apex

  • Ihr habt vielleicht schon davon gehört, dass Forza 6 in abgespeckter Variante auch auf den PC kommt - und zwar Free To Play. Da nächste Woche die Beta startet und wir noch keinen Thread zum Spiel haben, bin ich mal so frei euch darüber zu informieren. Jeder, der nicht bereits auf Windows 10 geupdated hat, kann den Thread direkt schließen. Das Spiel erscheint nämlich ausschließlich für Windows 10 und im Microsoft Store. Alle aufgeführten Infos kommen aus der offiziellen Mitteilung vom 28. April: Forza Motorsport - Forza Motorsport 6: Apex Open Beta


    [video] Forza Motorsport 6: Apex Announce Trailer - YouTube [/video]


    Schick aussehen tut's ja schon mal. Ich als Rennspiel-Noob, der außer TrackMania nicht wirklich viel mit dem Genre am Hut hat, werde mir das Teil auf jeden Fall mal runterladen und antesten. Kostet ja nix. Im Spiel enthalten sind 63 Autos und eine Art Singplayer-Kampagne. Strecken sind in 6 verschiedenen Umgebungen und verschiedenen Tageszeiten und Wetterbedingungen angesiedelt. Einen Multiplayer wird es nicht geben, was wohl an fehlenden Servern liegt. Schade. Wenigstens kann man seine Bestzeiten mit Freunden über Xbox Live synchronisieren. Im Laufe der Beta, die sich wohl bis in den Sommer erstreckt, wird es Updates geben, die das Spiel stetig verbessern und erweitern sollen (PR-Gequatschte...). Für 60FPS bei 1080p werden eine GeForce 970, ein Intel Core i7-3820 mit 3,7Ghz und 12GB RAM empfohlen. Die Angabe zum RAM kann man wahrscheinlich ignorieren. Schließlich waren bei Battlefront auch 16GB angegeben und man konnte mit 4GB ohne Probleme flüssig auf 60FPS spielen. Eine ausführliche Liste mit allen empfohlenen Systemkomponenten gibt's beim Link oben.


    Dass Microsoft mit Windows 10 versucht, mehr Spiele für Xbox und PC gleichermaßen herauszubringen, ist eine gute Sache. Hoffentlich geht da in Zukunft noch mehr. Ich würde mir zum Beispiel die Halo-Collection mit allen Teilen für einen angemessen Preis zulegen. Crossplay bei Minecraft ist auch eine feine Sache. Ob das gut funktioniert, hab ich aber bisher nicht getestet. Direkt nach Release der Windows 10 Version von Minecraft hat es jedenfalls nicht geklappt. :ugly:


    Open Beta am 5. Mai 2016.