Dawn of War III


  • Auf Steam ist bereits eine Seite für das Spiel eingerichtet worden. Die folgenden Textpassagen sind von dort.
    ()


    KAMPF DER GIGANTEN
    Übernehmen Sie die Kontrolle über die gewaltigsten Kriegsmaschinen in der Geschichte von Dawn of War und wenden Sie den Krieg zu Ihren Gunsten. Dabei helfen der riesige Imperiale Ritter (Space Marine), der scheppernde Gorkanaut (Ork) oder der gespenstische Phantomritter (Eldar).


    GIGANTISCHE SCHLACHTEN
    Dawn of War® ist bekannt für epische Action, doch dieses Mal sind die Zusammenstöße kolossaler denn je. Gewaltige Armeen prallen auf vulkanischem Terrain oder an Bord von Schlachtkreuzern im Weltall aufeinander.


    RUFEN SIE DIE ELITE
    Entwerfen Sie völlig neue Pläne dank mächtiger sammelbarer Elitetruppen. Ihre jeweilig einzigartigen Spezialfähigkeiten und Boni helfen Ihnen dabei, neue Angriffsstrategien freizuschalten und zu entwickeln und Ihre Feinde zu bezwingen.


    VERNICHTENDE FÄHIGKEITEN
    Sorgen Sie auf dem Schlachtfeld für Verwüstung mit mächtigen Superfähigkeiten und lassen Sie Zerstörung auf den nichts ahnenden Feind hageln: mit dem orbitalen Bombardement der Space Marines, dem Psisturm der Eldar oder Brokk'n der Ork.


    KAMPAGNE MIT DREI FRAKTIONEN
    Abwechselnde Missionen zeigen Ihnen, was jede Streitkraft zu leisten vermag. Bald verstehen Sie die Vorteile der Space Marines, Orks und Eldar, und die Regeln eines Universums, in dem es weder Helden noch Schufte gibt... Nur Krieg.


    EIN HEER
    Vom ersten Moment eines Nahkampfs an bilden Sie Ihre eigene Armee. Mit treuen Truppen an Ihrer Seite stellen Sie sich herausfordernden Kampagnenmissionen und Mehrspielerkarten und sammeln Schlacht um Schlacht Erfahrung.


    NEUES ERLEBNIS ONLINE
    Verbreiten Sie mit Ihrer Armee online im Koop-Modus Chaos und Verwüstung. Schließen Sie sich der Community an und bilden Sie Bündnisse - ehe diese neuen "Freunde" plötzlich auf explosiven und chaotischen Karten zur Konkurrenz werden.

  • Die Entwicklung an Dawn of War III wurde nun eingestellt. Die Verkaufsziele wurden wohl nicht erreicht. Hat es denn schlussendlich jemand von euch aktiv gespielt? Die Beta fand ich persönlich gar nicht übel, mir war das Spiel aber einfach zu teuer und ich hatte im letzten halben Jahr genug andere Strategiespiele. Naja, immerhin sind jetzt mehr Ressourcen für das neue Age of Empires frei geworden. Das wird nämlich vom selben Team entwickelt.

  • Im Humble Januar Bundle war es drin. Mir hat die Beta überhaupt nicht zugesagt aber ich werde dem Spiel irgendwann mal noch eine Chance geben.

    Das Januar Bundle war wohl der letzte Versuch, die Verkaufszahlen ein wenig in die Höhe zu treiben. Eigentlich schade, dass es wohl nicht geklappt hat. In den letzten Jahren gab es meiner Meinung nach viel zu selten Echtzeitstrategie mit Basenbau-Elementen. Glücklicherweise scheint das zur Zeit wieder ein wenig in den Fokus zu rücken. Ein Grund dafür ist wohl, dass man sich dringend von MOBAs unterscheiden muss, um überhaupt eine Chance in dem Segment zu haben.