Regeländerung: Anti-AFK Minecartstrecken

  • Hallo meine Lieben!


    Vor geraumer Zeit (gestern :ugly: ) gab' es eine Diskussion um die Minecartstrecken die verhindern, dass man von dem AFK-Plugin gekickt wird.



    Kurz einmal dazu, da es anscheinend Missverständnisse gab:
    1. Grundsätzlich bestehen auf Main- und Vanillaserver die gleichen Regeln - Darauf bitte achten.
    2. Umgehungen und/oder Missbrauch von Plugins/Mechaniken sind
    regelwidrig! Ihr wisst, dass auf dem Server vor Allem das Mitdenken ganz oben steht und daher die Regeln nicht wie ein Gesetzbuch formuliert sind. Das man also nicht alles komplett ausformuliert in den Regeln findet ist normal. Es ist aber (einfach um nochmal darauf hinzuweisen) nicht erwünscht, dass Plugins ausgehebelt werden!
    3. "Die Regel ist nicht zeitgemäß - von daher ist es erlaubt" ist kein Argument um gegen die Regeln zu handeln. Seid ihr euch unsicher: Fragt nach! Aber es kann nicht funktionieren, wenn Partei A sich dran hält und Partei B nicht. Das gibt nur Stress...



    Das ist jetzt eine wunderschöne Überleitung zum Eigentlichen Punkt:
    Das Team hat sich kurzgeschlossen und ist auch der Meinung, dass das Plugin aktuell nicht gebraucht wird. Von daher sind ab sofort Anti-AFK-Minecartstrecken erlaubt. In Zukunft werdet ihr sie aber sogar abreißen können, weil das Plugin deaktiviert werden wird. Das ist aber noch nicht geschehen. Wenn es soweit ist, gebe ich nochmal hier bescheid. Ich bitte auch inständig darum, dass danach Feedback gegeben wird, ob man Probleme mit Kicks vom Server hat.



    Was mir aber viel wichtiger ist:
    Redet bitte - am Besten im Forum, damit es alle sehen können. Das Thema hatten wir schon mit der Vanilla Map vor nicht langer Zeit und ich (und ich denke mal auch die anderen Admins) habe ehrlich gesagt kein Bock jedes Mal Kasalla zu haben, weil irgendwas nicht angesprochen wird. Ihr haltet etwas für unpassend/nicht zeitgemäß/fehlerhaft? Schreibt es![color=#000000] Wenn ihr es nicht direkt öffentlich ins Forum schreiben wollt, dann schreibt eine persönliche Nachricht an mich oder einen der anderen Admins im Forum. Ich zum Beispiel schaue da täglich rein - ihr könnt also mit schneller Reaktion rechnen.



    So - insofern wünsche ich euch viel Spaß beim Zocken und eine sonnige Woche! :sauf:

  • Ergänzung:


    Sollte es irgendwann wieder zu einem Starken Andrang kommen, dann kann es auch passieren, dass sich dies hier wieder ändern wird.


    Das Plugin für den AFK Kick ist deaktiviert.
    Ihr braucht die Kartstrecken, also nicht mehr zu nutzen und könnt einfach stehen bleiben.


    Greetz