Minecraft 1.10 Bugs

  • Alle Posts hier im Thread die Nichts mit Bugs zutun haben werden von mir gelöscht!
    Outi, bitte mit rot schreiben.
    NG = neu getestet am


    Gefundene Bugs

    • Fehler bei /list und /who. psychofreaks und psychoFreaks werden gleichzeitig angezeigt.
    • [GreenMile] Wenn man mit Boot über die Mapgrenze fährt wird man zutief zurückgesetzt. Man geht also unter. NG:18.10.16
    • [ConAir] läuft im Moment nicht. aufgefallen am 20.06 ca um 21Uhr läuft instabil (HearthBeat kommt rein)
    • [AdminStuff] Stonehoe ist ein Adminwerkzeug und deswegen nicht nutzbar (Möglichkeit das normale User es dennoch nutzen können?) Goldhoe als Alternative? -> AdminAbfrage NG:18.10.16
    • [AdminStuff] Feuerzeuge können nicht gestackt werden NG:18.10.16
    • [MoneyPit] /cautolock wird nach dem Disconnect nicht wieder zurück gesetzt. ist so gewollt. ändern ? Ja, bitte ändern! fixed Kann nicht getestet werden. Befehl für mich nicht mehr nutzbar! Siehe unten Punkt Moneypit!
    • [MoneyPit] Rechtsklick auf eine Kiste mit einer Kiste in der Hand öffnet die Kiste und zeigt jedes Mal "Subprotection created." an. Nur bei einzelnen normalen Kisten NG:18.10.16
    • [MoneyPit] Kiste entsichert durch den Abbau einer Leiter die direkt daneben war. (waren mehrere Leitern übereinander die schnell abgebaut wurden und es war meine Kiste)
    • [FalsebookChat] Nachrichten von anderen Servern werden im Channel angezeigt obwohl externe Nachrichten eigentlich deaktiviert wurden.
    • [FalsebookChat] Nachrichten werden auf anderen Servern nicht angezeigt wenn sie mit /a aus dem Channel geschrieben wurde.
    • [FalsebookChat] /ch nick deaktivieren, zumindest für normale User? Ansonsten könnte man im Channel jeden Namen wählen. Config
    • [FalsebookChat] doppelter Befehl für Löschen der Channel (/ch remove <Channel>, /ch delete <Channel>) und für die Anzeige der Nachricht im Channel (/ch showallmsg, /ch isvisible)
    • [Falsebook-IC] [MC1700] Teleportschild: Zähler beim abbauen der Schilder nicht zurückgesetzt wird.
    • [Falsebook-IC] [MC1272] funktioniert nicht. Edit: Geht auch auf dem aktuellen Server nicht. [MC0272] (selftriggered) funktioniert aber - in beiden Versionen. (s1rm4x)
    • [BuyCraft] Umlaute werden nicht angezeigt NG:18.10.16
    • [BuyCraft] /buycraft listet mir befehle auf und die Zeile "You are not allowed to use this command!" NG:18.10.16
    • [BuyCraft] Potions können nicht verkauft werden zu komplexe IDs.
    • [BuyCraft] Automatische Userfindung defekt?

    Hinzugefügt am 18.10.16:
    Falsebook-Cart

    • [BenchOut] Schilder haben nicht genügend Platz um die IDs anzugeben, wenn die IDs wie folgt aufgebaut sind: xxx:yy (160:13, 171:14, 361:15, etc.) (s1rm4x)17.10.16
    • [Burn] Schilder mit mehreren Öfen lagern pro Schild im Total nur 1 Stack gebrannte Items von den Öfen ins Cart. 17.10.16
    • /fbcart unlock bleibt über mehrere Minuten aktiv, auch nach der erfolgreichen Verwendung und bricht dann mit einer Fehlermeldung (Man würde den Befehl ja nicht benutzen) ab. (s1rm4x)17.10.16
    • [Craft] Schild: Seit 1.10. Es werden Items verschluckt.6.10.16


    • [Craft] Schild: Schon seit 1.8. Beim Craften von Kuchen, gehen die leeren Milcheimer verloren. (s1rm4x)17.10.16
    • [Sort] Kann nicht mit Sub-IDs und Itemgroups arbeiten. 18.10.16
    • [Deposit] Funktioniert nicht mit der Kombination aus Mengenangaben und Itemgroups z.B. 2s*Brennstoff 18.10.16


    Falsebook-ICs

    • diverse ICs (u.a. MC1110): Werden die Schilder im 90° Winkel per Redstone angesteuert, verarbeiten die ICs nur HIGH oder LOW Signale, nicht aber beide. Kommt das Redstonesignal frontal auf das IC-Schild funktioniert alles wie es soll.(s1rm4x)17.10.16


    FB-Block

    • [Bridge]s und [Door]s die aktiviert sind, sind protected. Nach einem Restore (glaube ich), sind die bridges/doors zwar noch aktiv aber nicht mehr protected. -> Blockvervielfältigung, wenn auch nur bei Restores. Normale Serverrestarts können den Protections nichts anhaben, es braucht schon mehr.(s1rm4x)17.10.16
    • [Bridge]s und [Door]s die beim Erstellen bereits ausgefüllt sind, löschen die Blöcke dazwischen. (s1rm4x)17.10.16
    • [Gate] Schilder ignorieren bereits vorhandene Zäune die im Bereich des Gates liegen und löschen so diese. Ausser die Zäune sind direkt unter der ersten Reihe des eigentlichen Gates. Dann kommt es zu einem anderen Bug, der aus einem Gate zwei macht, die abwechselnd aktiviert und deaktiviert sind. 17.10.16

    MoneyPit

    • Wir haben gerade aus versehen einen Slab vor einer Kiste gesichert. Wie keine Ahnung. Konnten es auch nicht mehr reproduzieren. Der Slab liess sich aber mit /cinfo abfragen und wurde dann als Kiste bezeichnet. 17.10.16
    • /cautolock nicht mehr nutzbar ("You are not allowed to use this command!") NG:18.10.16

    Flyprotection (allgemein zu scharf eingestellt?)

    • Ranken klettern geht nicht. Man wird immer nach unten zurückgesetzt.(s1rm4x)18.10.16
    • Elytren habe ich mich noch nicht getraut, wird aber vermutlich auch nur in der Flyzone gehen. (s1rm4x)18.10.16
    • Mit der Eisläuferverzauberung kommt es scheinbar auch noch zu Fehlern. (s1rm4x)18.10.16
    • mit Leitern an einer Trapdoor vorbei zu klettern geht nicht. 18.10.16
    • über Seerosen kann man auch nicht springen und wird zurückgesetzt. (benegar) 18.10.16


    Greenmile

    • Beim Gang durch ein Portal oder auch beim Teleport wird manchmal angezeigt das die Mapgrenze erreicht wurde und man wird zurückgesetzt. 2.10.16 NG:18.10.16


  • /cautolock sollte sich eigentlich nach dem Disconnect wieder aktivieren um zu verhindern das man vergisst das es deaktiviert ist.
    Umlaute Problem: War glaube ich das Shop-Plugin und noch welche aber bin mir da nicht mehr ganz sicher welche es waren.
    Es sind eher Dinge die mir aufgefallen sind und verbessert werden könnten und nicht nur Bugs

  • Was wir auf dem 1.10 noch testen sollten: (hier als Notiz damit ichs nicht vergesse, und ihr wisst das da noch was ist ;) )


    Pyra mit Speed 2, Schuhe mit Depth Strider 3 und dann unterwasser rennen.
    Auf dem 1.9er wird man da ständig bisschen zurückgesetzt. Sehr unergonomisch^^ Tauchen geht aber i.d.R.


    //EDIT west_: Getestet. Hatte keine Probleme damit

  • Ich glaube
    [Falsebook-IC] [MC1700] Teleportschild: Zähler beim abbauen der Schilder nicht zurückgesetzt wird.
    war ein anderes Problem. Die Frage ist jetzt aber, wie viele [MC1700] Schilder pro Benutzer gesetzt werden dürfen, dann könnten wir das Testen und aus der Liste löschen.

  • Der Server hat arge Probleme mit dem Befehl /cinvite. Vor allem wenn man mehere Spieler einladen möchte.
    Bei Eingabe des Befehls werden alle Spieler getrennt (Timeout)

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Wenn man sich auf Choruspflanzen bewegt addiert oder multipliziert (keine Ahnung wie aber sie geht irgendwie von 0 auf sofort tot) sich die Fallschadenszahl. Selbst wenn man nie Fallschaden nimmt stirbt man, sobald man wieder festen Boden unter den Füssen hat.


    Edit: zu blöd zum Bugreport schreiben


    Ich präzisiere:
    Auf dem Main passierts
    Im SP nicht