Anfrage über Facebook zum Co-Autor für ein Minecraft Buch

  • Hallo liebe Leute,
    über Facebook kam vor ein paar Tagen eine Anfrage zum Co-Autor für ein Minecraft Buch. Ich dumpe euch alle mir bekannten Infos als Zitat unten rein und stehe für Rückfragen als Mittelsmann bereit.
    Mal gucken ob sich wer findet. :)


    Zitat

    Hallo liebes Minestar-Team,ich schreibe für den Markt und Technik Verlag ein Buch über Minecraft. Es geht um den Wandel vom absoluten Noob zum Profi. Das Buch ist als Start einer Serie zu Minecraft gedacht und soll um die 260 Seiten fassen. Wie der geplante Inhalt wohl vermuten lässt bin ich der absolute Minecraft-Noob und habe null Vorkenntnisse. Soweit so gut. Ich soll nun also dieses Buch schreiben, ohne die geringste Ahnung zu haben. Mein Arbeitskollege hat mich an euch verwiesen. Er hat bei euch Minas Tirith gebaut und kennt sich selbst recht gut aus, allerdings meint er bei euch gäbe es die richtigen Profis. Hier meine Anfrage:Hat bei euch jemand daran Interesse mein Co-Autor zu sein, sprich mit mir zu zocken, meinen Ansprechpartner in allen Fragen darzustellen? Mit dem Verlag ist abgesprochen, dass Minestar.de in dem Buch mit beworben würde. Euch käme dann also ordentlich Publicity zu. Interesse? Gebt mir einfach bescheid, ob ihr jemanden im Team habt, der seinen Namen gerne mit auf dem Buch sehen würde Liebe Grüße,JudithAch und noch als Anhang: Was den Inhalt betrifft wären wir relativ freigestellt. Ob wir uns nun also nur mit dem Bau von Gebäuden oder sonstigem beschäftigen, können wir dann selbst entscheiden. Es scheinen ja noch Bücher nachzukommen.Ihr seht, ich kenn mich nich aus...


    Es soll kein Fließtext werden, sondern Grafiken und Bilder sowie kleine Extra-Tips am Rand enthalten. Der Lektor meinte er hätte gerne einen Erscheinungstermin im Februar, was eine Abgabe Ende Dezember, spätestens Anfang Januar erfordern würde. Bei der Entlohnung für den Co-Autor kann ich keine genauen Angaben machen, aber mein Stand ist, dass es eine Autorenentlohnung von 10% gibt. Die würden dann wahrscheinlich geteilt werden. Man wird damit auf jeden Fall nicht reich, so viel ist sicher.

  • Wer von den Minas Leuten war das wohl?
    Die haben den Minecraft Hype aber auch ordentlich verschlafen. Mit den Leuten zu über TS würde wahrscheinlich die beste Idee sein, wie bruell schon gesagt hat. Dann natürlich auf einem Vanilla Server damit man auch nicht durch Pluginkram noch mehr "verwirrt" wird.

  • Die Idee mit dem ts klingt schon am besten, wobei das schnell brenzlich werden kann. Gegen das Klima im ts ist das forum ja noch sehr verhalten :D Aber aufjedenfall wäre das mal eine schöne Gelegenheit wieder etwas in der Community zu starten und wieder mehr Leute auf den Server zu ziehen.

  • Wenn es als Communityprojekt nicht geht (Was ich sehr befürworten würde), würd ich sie auch ein bisschen unterstützen. Nur ab dem Punkt, ab dem es um Redstone geht, kann ich die Grundlagen... Das wars aber dann auch schon. :D

  • Ich glaube auch das die Umsetzung als Community Projekt ergiebiger sein wird. So hat Sie (woher kam das eigentlich das es sich um eine Sie handelt?) immer einen entsprechenden Ansprechpartner.
    Könnte mir sogar vorstellen wenn wir den Vanilla Server zurücksetzten und einige Leute zusammen mit Ihr anfangen lernt Sie am Meisten und sieht auch wie individuell Minecraft sein kann.


    Just my two cent's
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Dies als community zu machen ist in allen Punkten sinnvoller. Mit einer großen Gruppe zu spielen oder sie sogar zu koordinieren macht auch einen wirklichen "profi" aus :) aber jetzt heißt es erst auf eine Antwort warten nicht wahr?