Codename CURE

  • Hey Zusammen,


    ja, sogar ich melde mich jetzt hier mal. ;)


    Das Spiel mit obigem Titel "Codename CURE" habe ich gestern beim stöbern im Steam-Shop zufällig entdeckt und jetzt mal 2 h angezockt. Als kleine Vorwarnung, es ist "Early Eccess", also für wen das eher nichts ist, der kann den Thread wieder zu machen. :)


    Die gute Nachricht ist, das Spiel gibt's kostenlos. Also kann man sowieso nicht viel falsch machen. Aber dafür, dass es kostenlos ist, finde ich es so vom ersten Eindruck her, als Spiel für zwischen durch, nicht schlecht.


    Es ist wohl kein hochtrabender Shooter. Es fällt unter die Kategorie "Zombie-Spiele" und das ich so eins als gar nicht schlecht bezeichne, will schon was heißen.^^ Die Grafik ist wohl auch nicht erstklassig. Für mich ist das kein Hindernis, ob ein Spiel gut ist, aber wer darauf Wert legt, sollte es vlt. auch besser lassen.


    Zum Spielprinzip: Es gibt einen Multyplayermodus, der sich aber auch alleine Spielen lässt, da man dann ein Bot-Team bekommt, das sich auch einigermaßen ordentlich anstellt. Man kämpft sich zu viert durch eine Map voller Zombies, legt eine Bombe und hat ein Zeitlimit zur Flucht. Grundsätzlich ist das schon alles. Es gibt 5 verschiedene Klassen, die über unterschiedliche Waffen und Ausrüstung verfügen. Ich habe schon 3 davon ausprobiert und glaube, dass die ganz gut gelungen sind, da sie wirklich etwas unterschiedlich zu spielen sind und Vor- und Nachteile haben.


    Es ist wohl kein Spiel, das man im jetzigen Zustand ewig zockt. Es ist eher was für eine Runde mit Freunden zwischendurch, wenn man einfach mal was wegholzen möchte. ;)


    Ist nur ein kleiner Tipp von mir, ihr könnt es euch ja vlt. mal anschauen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Spiel im Laufe der Zeit vielversprechend entwickeln könnte. Probiert es aus und ggf. sieht man sich dann demnächst in einem düsteren Gebäudekomplex und ballert zusammen auf Zombies.


    LG
    Euer Krish