[M*] Server: Snapshot

  • Diskussionspunkte: 18

    1. Diskussionspunkt 1: Die Map soll mit jeder neuen Snapshotversion resettet werden. (4) 22%
    2. Diskussionspunkt 1: Die Map soll mit Änderungen in der Generierung resettet werden. (12) 67%
    3. Diskussionspunkt 1: Die Map wird monatlich zu einem fixen Zeitpunkt resettet werden. (0) 0%
    4. Diskussionspunkt 1: Mir egal (2) 11%
    5. Diskussionspunkt 2: Alle Spieler sollen auf den Server können (0) 0%
    6. Diskussionspunkt 2: Nur Gebannte dürfen nicht auf den Server können (1) 6%
    7. Diskussionspunkt 2: Nur Gebannte und X-User dürfen nicht auf den Server (2) 11%
    8. Diskussionspunkt 2: Nur Defaults, X-User und Gebannte dürfen nicht auf den Server (13) 72%
    9. Diskussionspunkt 2: Mir egal (2) 11%

    .






























    So meine Lieben,


    danke nocheinmal für die eindeutige Abstimmung. Nach und nach werden jetzt die anstehenden Umstellungen der Server durchgearbeitet. Wir fangen mit dem Snapshot-Server an, da es am einfachsten sein sollte. Einige der folgenden Punkte werden diskutabel ( :nixblick: ) sein, einige (teilweise auch aus technischer Sicht) werden hier fix ( :lock: ) stehen.


    Was wird in Zukunft auf dem Snapshot-Server passieren:


    1.: Der Server wird mit jedem neuen Snapshot das erscheint geupdated. :lock:
    2.: Auf dem Server werden keinerlei Plugins (auch keine Livemap) laufen - pures Vanilla. :lock:
    3.: Es werden keine Griefs verfolgt. Wir behalten uns aber vor bei großen bzw. eindeutig nachvollziehbaren Griefs den Bannhammer über alle drei Server zu schwingen. :lock:
    4.: Auch Admins werden grundsätzlich keine Adminrechte haben. :lock:
    5.: Nach einem Mapreset wird die Map bei Wunsch als Download angeboten :lock:



    1.: Sobald Änderungen in der Mapgenerierung auftreten (z.B. neue Blöcke die auftreten können) wird der Server resettet. :nixblick:
    2.: Auf dem Server wird die Whitelist automatisch mit der Datenbank des Hauptservers abgeglichen. Zugang auf dem Server werden alle ab dem Benutzerrecht "Probe" haben (Also kein Default, kein X, kein Gebannter). (Hier ist die technische Umsetzung noch unklar - ich bahalte mir vor Abstimmungsmöglichkeiten für ungültig zu erklären) :nixblick:



    Zur Abstimmung:

    Ihr habt zwei Stimmen und dürft für jeden Diskussionspunkt nur eine Stimme nutzen. Die Abstimmung läuft ab jetzt für 7 Tage (endet nächsten Samstag um 12:00 Uhr)




    Liebe Grüße,
    Smodd

  • Dürfen Probeuser auf den Server? 15

    1. Ja (2) 13%
    2. Nein (7) 47%
    3. Banane (6) 40%

    So - um eine letzte Sache nachträglich zu klären wäre jetzt noch die Frage ob Probeuser auf den Server dürfen - das hatte ich nicht angegeben und wollte ich nachträglich nicht einpflegen.