[M*] Server: Main

  • Diksussionspunkte: 20

    1. Diksussionspunkt 1: Der Nether soll resettet werden (2) 10%
    2. Diksussionspunkt 1: Der Nether soll resettet werden und die Blöcke in den Shop eingepflegt werden (10) 50%
    3. Diksussionspunkt 1: Der Nether soll nicht resettet werden und die Blöcke in den Shop eingepflegt werden (4) 20%
    4. Diksussionspunkt 1: Der Nether soll nicht resettet werden (0) 0%
    5. Diksussionspunkt 1: Mir egal (4) 20%
    6. Diskussionspunkt 2: Der End soll resettet werden (13) 65%
    7. Diskussionspunkt 2: Der End soll nicht resettet werden (Wer hier abstimmt muss hier argumentieren warum) (0) 0%
    8. Diskussionspunkt 2: Mir egal (6) 30%
    9. Diskussionspunkt 3: Ich möchte, dass die Karte erweitert wird. (12) 60%
    10. Diskussionspunkt 3: Ich interessiere mich nicht für eine Erweiterung der Karte (5) 25%

    Guckuck!


    Ein weiterer Server bei dem wir durchsprechen müssen was geschehen soll. Mit der neuen Version setzen wir nählich zwei große Updates auf einmal um, was einiges an Potenzial für Diksussionen liefert, auch wenn ich glaube, dass die Themen recht eindeutig entschieden werden.



    Schauen wir mal was ansteht:


    1.: Im Nether werden nun neue Blöcke gespawnt. Die sind zwar craftbar, aber dann recht teuer.
    2.: Der End ist komplett überholt. Neue Generierung, neue Drachenmechaniken etc.. Ich lasse hier zwar eine Abstimmung zu, aber geht stark davon aus, dass der komplett resettet wird, da im End eh nicht viel steht und die Neuerungen einfach zu einschneidend sind. Abgesehen davon, dass man in Zukunft eh den Enderdrachen speichern kann, wodurch die Bauten in Mitleidenschaft gezogen werden.
    3.: Die Kartengrenze wird (wie versprochen) angehoben, wenn das ein paar Leute wollen. Wenn euch das egal ist, nehmt einfach die zweite Abstimmungsmöglichkeit. Es gibt keine Möglichkeit zu verhindern, dass die Map erweitert wird, wenn das ein paar Leute möchten. Widersprechen hättet ihr bei der ersten Abstimmung können.



    Zur Abstimmung:


    Auch hier habt ihr pro Diskussionspunkt eine Stimme - die Umfrage läuft bis Samstag 12:00

  • Zusätzliche Goldgruben? 14

    1. Nether-Goldgrube (0) 0%
    2. End-Goldgrube (4) 29%
    3. Sowohl als auch (2) 14%
    4. Ne, lieber nicht (8) 57%

    Möchtet ihr eine Goldgrube für jeweils End und Nether? Ich gebe zu bedenken, dass die Karten Last ziehen - auch wenn wenig. Die Blöcke im Nether werden im Shop eingepflegt werden - dementsprechend wird es keinen großartigen Grund für eine zusätzliche Karte geben.


    Der End als Goldgrube? Ich verstehe die Problematik mit dem Drachen, aber bedenkt, dass man den nur auf der Hauptinsel spawnen kann und die anderen Landmassen ca. 1000 Block entfernt sind.


    Ich plädiere für keine der beiden Karten, aber überlegt es euch...

  • Den Nether mal zu reseten wäre ich für. Der Spawn da gefällt mir seit der entstehung schon nicht wirklich :/ Und dann kann man auch mal wieder Mobtraps bauen :D


    Vor einem Allfälligen Nether-/Endreset würde ich mir auf jeden Fall eine grosse Ankündigung wünschen, damit alle genug Zeit haben, per Zufall die Warnung zu sehen und ihre Kisten zu retten. Und Warps zu löschen, bevor die auf der neuen Map über einem Loch/Lavasee liegen :ugly: Vermute aber die würdet ihr irgendwie löschen.

  • Wie wäre es mit End und Nether Map an der Goldgrube? Da kann man dann die neuen Blöcke farmen und den Enderdrachen spawnen.


    Vor einem Allfälligen Nether-/Endreset würde ich mir auf jeden Fall eine grosse Ankündigung wünschen, damit alle genug Zeit haben, per Zufall die Warnung zu sehen und ihre Kisten zu retten. Und Warps zu löschen, bevor die auf der neuen Map über einem Loch/Lavasee liegen :ugly: Vermute aber die würdet ihr irgendwie löschen.


    Das, was west und Sirmax sagen.

  • Ich denke nicht, dass es von der Performance ein riesiges Problem ist, wenn die Goldgrube eigene Nether und End hat.


    Dennoch würde ich den normalen End resetten, da hat sich wirklich zu viel getan, als dass man das nicht machen sollte.
    Ob's beim Nether wirklich nötig ist, weiß ich nicht.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Es gibt sehr wohl gravierende Probleme mit der Performance des Servers Render. Auch wenn zusätzliche Karten nur ein kleiner Einschnitt in die Performance sind, so sehe ich absolut keine unbedingte Dringlichkeit den Server damit zu belasten.


    Sollte sich herausstellen , dass der Server davon nicht unerheblich belastet wird wird es solche Karten nicht geben

  • Ich bin tatsächlich für eine End-Goldgrube. Es geht mir dabei weniger um das Spawnen der Drachen, zum Bauen könnte man ja wirklich weiter nach draußen gehen. Es ist sind eher die End-Dörfer, um die es mir geht. Wenn wir die im "Haupt-End" zum Abernten freigeben, sind bald keine mehr da und wer in einem Monat welche sucht wird tausende Block lang herumirren müssen - und wahrscheinlich erfolglos bleiben.
    Da dann doch lieber eine Goldgruben-Version, die wir hin und wieder mal platt machen. Durchaus auch mit Festungssuche auf der Goldgrube, Portalaktivierung, Drachenkampf und was so alles dazugehört.
    Dann können die End-Dörfer im normalen End in Ruhe gelassen werden. Kampf und Looting, ja - Abriss, nein.


    @Outi Ist es möglich einen öffentlichen Warp automatisch erstellen zu lassen sobald die Dimension zum ersten Mal betreten wird?

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com