[M*] Server: Vanilla

  • Diskussionspunkte: 16

    1. Diskussionspunkt 1: Der Nether soll resettet werden. (4) 25%
    2. Diskussionspunkt 1: Der Nether soll nicht resettet werden. (12) 75%
    3. Diskussionspunkt 2: Der End soll resettet werden. (11) 69%
    4. Diskussionspunkt 2: Der End soll nicht resettet werden. (3) 19%

    So - dann mal auf zur dritten Runde. Zwei Threads mit Umfragen gleichzeitig sind mir ja auch zu langweilig.
    Ich bau' hier auch wieder so tolle :lock: und :nixblick: - Smileys ein, damit ihr zwischendrin ein paar Bildchen gucken könnt. :ugly:



    Was steht denn so alles so an umgesetzt zu werden:


    1.: Der ehemalige Snapshot/Vanilla-Server (heißt jetzt erstmal Vanilla-Server - damit das klar ist) wandert auf den Hauptserver und wird über "/spawn Vanilla" erreichbar sein :lock:
    2.: Die aktivierten Plugins bleiben soweit erhalten und werden nicht erweitert (wie immer behalte ich mir hier vor es doch zu tun - ist trotzdem nicht geplant) :lock:


    3.: Auch hier steht das Thema Nether an. Es gibt neue Blöcke im Nether... dafür könnte man den Nether ja mal umhauen. :nixblick:
    4.: Der End... ich glaube das ist sogar der aktuelle. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, von daher stelle ich es solange einfach ebenfalls zur Wahl :nixblick:



    Zur Umfrage:

    Zwei Stimmen, eine Woche Zeit und so...

  • mmmm ich bin gespalten :/ Der Nether hat zwei nette Blazetraps und ein riesiges zweispuriges Schienennetz (1500Blöcke alleine zu einer der beiden Blazetraps) Ausserdem fährt das Schienennetz die gleichen Orte an, wie das Schiennetz in der Oberwelt - nur hlat in kürzer.
    Über die Netherbahn erreicht man die Insel, die Guardianfarmen, Wests Aussenposten, Naddis und Alpis Aussenposten und diverse mehr.
    Ich möchte das den Abstimmenden zu bedenken geben.


    PS: Im End ist das Schienennetz nicht wirklich ausgebaut. Ausser einem Aussenposten kenne ich da keinen Bahnhof.


    Edit:
    PPS: Das Schienennetz im Nether ist viel schöner ausgebaut als das in der Oberwelt. Komisch, ist aber so.

  • Der End muss nicht resettet werden. Es sei denn man möchte wieder deutlich mehr finden. Es gibt die Inseln mit den "Dörfern" dort schon und es gibt sogar eine Bahn dorthin bzw. zwei Portale die einem den Weg verkürzen.


    Für den Nether könnte man ja vielleicht überlegen ob man die Chunks dort etwas einkürzt und nicht den ganzen resettet (wenn das überhaupt möglich ist). Denn ich glaube, das Bahnsystem dort wird am häufigsten genutzt und wie Max schon gesagt hat, ist es schöner und besser ausgebaut als das auf der Oberwelt. Auch wenn irgendjemand mal versucht hat das zu erweitern und dabei gescheitert ist und eine Station dadurch überbrückt hat.

  • Die neuen Blöcke, ist damit der hier gemeint: Magmablock – Das offizielle Minecraft Wiki ? Wenn ja, haben wir zwei Blazefarmen und eine Spawngrube für Slimes. Das wäre also craftbar ohne Reset.


    Das Bild lade ich aus zwei Gründen hoch: Einerseits damit man den Unterschied sieht und andererseits damit sich vielleicht jemand erbarmt und hilft das Schienennetz auf der Oberwelt auszubauen :ugly:
    (3 Bilder aus dem Nether und eins aus der Oberwelt, da die Oberwelt überall etwa so aussieht.)
    @west wo ist die Erweiterung? Bei der grossen Guardianfarm?



    Im End sind die Dörfer schon recht abgegrast und nach meinem Stand ist die Bahn von West und mir das einzige Gebäude dort. Der Reset wäre also Hauptsächlich um wieder schnell viele Dörfer zum Plündern finden zu können.

  • Ja, genau die bei der großen Guardianfarm. Da wurde eine Powerrail und ein Button "geklaut" weshalb die nicht mehr richtig funktioniert. Die Bahn auf der Oberwelt würde ich glaube ich nicht weiter ausbauen. Das ganze ist über den Nether viel angenehmer da man dort eine viel kürzere Strecke fahren muss um an das Ziel zu kommen. Dazu braucht man dann auch noch viel weniger Material um das ganze zu bauen.
    Im Nether wären Chunkgrenzen meiner Meinung nach auch nicht so wild. Dann muss man halt etwas weiter laufen um die neuen Blöcke zu erhalten.
    Haben wir denn alles aus unserem Gebäude geholt? Nicht das was von unserem Kram verloren geht der noch in den Kisten liegt.

  • Ich glaube der Button stand auf meiner Todo Liste die mir abhanden gekommen ist :ugly:


    @west ich glaube wir haben den grössten Teil aus dem End geholt (Ausser Carts und Essen). Aber ich würde vor einem Reset noch mehr holen/zurückbauen wollen. Hatte also auf eine Vorwarnung von @Smodd inkl. Deadline gehofft :ugly:

  • Naja, wir bringen ja eigentlich mehr Punkte den Nether nicht zu resetten. Beim End ist es eigentlich egal ob er resettet wird oder nicht, weil dort kaum gebaut wurde. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dort nur die Gebäude von mir und S1rm4x und eine ganze Menge Brücken zwischen den ganzen Inseln.
    Und das Ergebnis der Umfrage ist im Moment der gleichen Meinung.


    Gut, dann weiß ich ja jetzt wer der Übeltäter ist. Jetzt muss ich mir nur eine gute Strafe überlegen :ugly:

  • Es soll ja immerhin ein Vanilla-Orientierter Server sein - von daher sträube ich mich doch ein wenig dagegen den End neu zu generieren, wenn es keine andere Funktion hat als einen kostenlosen Drachen, mehr Loot etc.. Das ist (meiner Meinung nach) nicht so wirklich Sinn des Servers

  • Ob das End resettet wird oder nicht wäre mir ziemlich egal.


    Viel gebaut wurde dort nicht, das was gebaut wurde ist schnell wieder weg. Neue Blöcke oder sonstige Dinge die für einen Reset sprechen gibt es nicht.


    Der Hauptgrund wäre wahrscheinlich, dass das End eine zähe Angelegenheit ist. Sämtliche Dörfer im Umkreis des Spawns wurden schon entdeckt.
    Ein Reset würde die Wege verkürzen und neue Dörfer bringen.

  • Gut - war ja lange genug Zeit. Danke das du was geschrieben hast Benegar, aber das ist mir erstens zu wenig Beteiligung und zweitens ist (hart umschrieben) "Faulheit" kein Argument :ugly:


    Das Thema ist somit durch und weder Nether noch End wird resettet.



    Ihr müsst also nichts weiter sichern - freut euch auf's Update :)


    :lock: