Projekt: Pen&Paper - Shadowrun

  • Schade, der letzte Run hat so lustig begonnen.


    Eine Extraktionsmission wäre wieder spannend, also irgendwo rein, Person/Objekt/Information rausholen und dabei hoffentlich nicht.... Ach ja, der Troll. Hoffentlich ne nette Klopperei haben. Ich schick dir mal eben was per PN.

  • Wenn wir nicht laufen würde ich einen kleinen Einführungs/Eingewöhnungsrun machen, für den ich auch gerne Charaktere und entsprechende Hilfe zur Verfügung stelle. Wäre super wenn man sich vorher bei Interesse bei mir meldet :D


    Nix verstehen x)

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Wenn wir diesen Samstag, den 20.04., nicht mit unserer typischen Gruppe laufen, würde ich gerne eine Einsteigerrunde organisieren für Diejenigen die Interesse bekundet haben (gerne auch die Leute die sonst dabei sind), sich aber bisher wegen der Charaktererstellungs-Hürde nicht getraut haben oder sonstwie verhindert waren. Der Eine oder andere hatte ja zumindest im TS mal Interesse geäußert.


    Ich zweifle zwar daran dass das mehr werden als sonst, aber man kanns ja mal versuchen :ugly:

  • Top, bist du mit einem bestehenden Char dabei?


    Ich werde so 2-3 Chars für spontane zusagen bereithalten, die Hintergrundgeschichte hab ich schon +- Details je nach Beteiligten vorbereitet.


    Genutzt wird roll20.


    2 Dinge sind mir nur gerade noch nicht ganz klar, nämlich ob es Sinn macht Karma zu vergeben (Spoiler: Es wird vermutlich kein Auftrag mit Gehalt, je nachdem wie lange wir brauchen/Lust haben), und ob ich einen neuen Thread aufmachen sollte weil hier eh nur die üblichen 5 Leute mitlesen :ugly:

  • Kann ich erst am WE sagen.


    ich wollte allerdings noch was anderes loswerden:


    Ich finde es schade, dass beim letzten Run keine Belohnung an Karma oder Geld verteilt wurde. Immerhin haben wir zwei Abende investiert. Jetzt ist so ein bisschen die Frage wie man das ganz gut umsetzen kann was Belohnung der Spieler und Belohnung des SL angeht. Ich wäre für folgenden Vorschlag:


    1. Es gibt für jeden Job Belohnungen
    2. Der SL des Runs bekommt für seinen Charakter 75% der Belohnung an Karma und Geld.


    Damit hat der SL auch eine Belohnung für seine Arbeit die er in den Charakter stecken kann. 100% halte ich für zu viel, weil immerhin der Charakter des SLs nicht in Gefahr ist. Ich denke mal, dass da alles was von haben und fände es schön, wenn man sich auf soetwas verständigen könnte.

  • Fänd ich an sich auch nett, gerade für Smurfinger damit er nicht irgendwann dasteht und zu weit zurückhinkt, wobei die Frage ist wie lange unsere Chars überleben wenns mal Ernster wird :ugly:


    Da fällt mir auf dass wir noch nicht geklärt haben was mit einem toten Charakter passiert. Übernehmen wir einen Teil des Karmas/Geldes weiter, wird "Startkarm" in Höhe des kleinsten Wertes/Durchschnitts/x% des Durchschnitts übergeben, oder fängt der neue Char wieder quasi bei 0 an?


    Expert Runner fände ich aktuell noch übertrieben, da der dann definitiv stärker als unsere aktuellen Charaktere wäre.

  • Wegen mir braucht ihr euch da keine Gedanken zu machen. Ist aber nett.


    Tote Chars sind tot. Jeder Besitz verschwindet mit diesem. Außer wirklich gute erklärt durch RP WARUM ein frischer Char teilweise Ausrüstung haben sollte.

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Reicht "Er ist halt kein solcher TotalNoob wie der letzte Char"? :ugly:


    Aber ist in Ordnung, es wäre mir nur wichtig das vorher festzuhalten damit es, wenn es denn mal soweit kommt keinen unnötigen Frust gibt.


    Das mit der Missionsbelohnung ist auch ehrlich gesagt nicht ganz uneigennützig, wenn wir dann mal wieder durchwechseln (was ja nicht zwingend wegen deiner Abwesenheit ist, sondern weil du zu wenig Zeit für die Vorbereitung hast) sollte zum einen dein Char ca. auf dem Stand der Truppe sein, zum anderen fänd ich persönlich es dann nicht schlecht zumindest einen Teil der Belohnung zu kassieren, nicht zuletzt weil ein Erwachter ziemlich viel Karma frisst und gerne mal frühzeitig ins Gras beißt.
    Aufgrund der geringeren/nicht vorhandenen Gefahr für den eigenen Charakter aber eben auch nur einen Teil der Belohnung.


    Wenns dir lieber ist formuliere ich gerne auch die "Nebentätigkeit" meines Chars aus und erwürfle eventuelle Verletzungen.


    Wenn du jetzt aber auch sein nein, machen wir nicht, ist das auch ok.