Untertanen! Der Fönig kann eure Hilfe gebrauchen!

  • Hallo zusammen :)


    Ja, ich bin inaktiv und melde mich kaum noch zu Wort. Aber jetzt kann ich eure Hilfe gebrauchen, für die ihr ein Bienchen ins Muttiheft bekommt :D


    Es geht um die neue Website meiner Firma. Wir haben in den Referenzen auch YouAreMinecraft aufgeführt: YouAreMinecraft - Kreativ&Söhne | Kreative Digital Agentur in Leipzig und Chemnitz
    Nun haben wir aber eine Grafik dafür genommen, von der wir uns absolut nicht sicher sind, ob wir die überhaupt verwenden dürfen.


    Ich wollte nun gern selbst etwas in der Art nachstellen, muss aber mit Erschrecken feststellen, dass ich nicht den Hauch einer Ahnung mehr von Minecraft habe.
    Deshalb hoffe ich, dass mir jemand von euch eine schöne Titelgrafik in dem Stil als Screenshot aufnehmen kann o.ä.


    Hat jemand Bock?


    Es ist 'ne große Packung Gummibärchen drin :uglybet:

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.


  • 2000 results
    - TinEye

    2000 Suchergebnisse. Ihr seid jedenfalls nicht die Einzigen, die sie benutzen. :D


    Es gibt aber immer noch leider einen Unterschied zwischen "benutzen" und"benutzen dürfen" ;)


    @Wyzzlex Das Video skaliert mit. Also ist das nur eine Frage des Datenvolumens ob es Probleme macht oder nicht. Dabei ist mir gerade auch aufgefallen das ab einer bestimmten Größe das "YouAreMinecraft" verschwindet und nur noch das "Kunde seit" stehen bleibt. Ich bin mir nicht sicher ob das gewollt ist oder nicht. Aber das ganze gehört hier ja gar nicht zum Thema.


    Also zurück zum Thema: Ich bin mir da nicht sicher ob man das mit dem nachbauen so schön wie auf dem Foto hinbekommt aber ich biete da wohl auch meine Hilfe an wenn sie gebraucht wird

  • Vorweg, ich bin auch kein Jurist und die Rechtslage bei euch in DE ist auch gerade alles andere als Angenehm...


    AGB:
    Mojang Account


    Konkret folgende Punkte:

    Zitat

    [...]
    Mit "Inhalten" meinen wir den Code, Software, Grafiken, Hintergründe, Bilder, Modelle, Geräusche und Audioinhalte aus unseren Spielen sowie Videos und Screenshots aus unseren Spielen.
    [...]
    Das heißt, Sie haben Folgendes zu unterlassen:

    • Kopien unserer Spiele an andere zu geben,
    • unsere Entwicklungen für kommerzielle Zwecke zu nutzen (einschließlich unserer Namen, Marken und Inhalte),
    • zu versuchen, mit unseren Entwicklungen Geld zu verdienen (einschließlich unserer Namen, Marken und Inhalte) oder
    • anderen Personen auf unfaire oder unangemessene Weise den Zugang zu unseren Entwicklungen zu verschaffen,

    [...]


    Aber ob "Referenz" auch als "kommerzieller Zweck" gilt... puh kein Plan.

  • Nachbauen fände ich schön. Ein Bild von den Skins wäre auch nett, aber ich befürchte, dass es zu monumental wird und noch dazu müsste dazu erstmal alles wieder zum Laufen gebracht werden.


    @s1rm4x Ja, genau der Abschnitt ist mir eben auch nicht geheuer. Zwar nutzen das Bild echt viele, aber ich will das Risiko nicht eingehen.


    @Wyzzlex Das Video ist ca. 3,5 MB groß

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.