• Hallo liebe Minestar-Community!


    Wer immer mal auf der Livemap vorbeischaut und sich aufmerksam umsieht, dem wird vlt. aufgefallen sein, dass sich mal wieder was tut auf dem Minestar-Server. Für alle, die es noch nicht bemerkt haben, hier ein Link:


    Minecraft Dynamic Map


    Einige von euch werden sich jetzt vielleicht wundern und irgendwie das Gefühl haben, dass ihnen das ganze bekannt vorkommt. Ja, dieses Gefühl täuscht euch nicht. Es handelt sich tatsächlich um den Kirchplatz und die angrenzenden Straßen, auf denen der Minestar-Weihnachtsmarkt bereits zwei Mal statt gefunden hat.


    Als wir, d. h. Render, Icho und ich, da so vor uns hin bauten und dann auch noch das Quiz organisiert haben, verstärkte sich bei uns das Gefühl, dass all diese angedeuteten Gebäude wirklich Potential haben und es extrem schade wäre, das nicht zu nutzen. Also, warum daraus nicht ein Minecraft-Projekt machen?


    Gesagt, getan! Nachdem wir ein Plätzchen für die zukünftige Stadt ausfindig gemacht hatten, wurde erst einmal mit umfangreichen Erdarbeiten und Terraforming-Maßnahmen begonnen. (Ja, sowas geht auch ohne immo, wenn es sein muss.^^) Dann haben wir angefangen, die Gebäude aus dem Adventskalender als Vorlage nutzend, eine Stadt aufzubauen. Wie ihr sehen könnt, haben wir schon einige Gebäude fertig gestellt und in vielen Fällen auch eingerichtet. Andere befinden sich noch im Bau.


    Doch warum sollen wir den ganzen Spaß alleine haben. Vielleicht sind unter euch einige, die schon immer mal ein Haus in einem bestimmten Baustil, ein Geschäft, einen Gewerbebetrieb oder eine Produktionsanlage sowie ein öffentliches Gebäude bauen wollten, aber irgendwie nicht das richtige Setting gefunden haben? Dann ist jetzt eure Gelegenheit! Eine Feuerwehr, eine Fabrik- oder Lagerhalle, ein kleines, gemütliches Altstadt-Haus oder ein moderner Büroturm, wir können fast alles gebrauchen.


    Wenn ihr also eine Idee und Lust habt, uns bei unserem Projekt zu unterstützen, nur zu. Eine dringende Bitte allerdings: Sprecht uns vorher an, sagt uns, was ihr ungefähr bauen wollt und dann werden wir euch Plätze anbieten, wo ihr es verwirklichen könnt. Denn die Stadt ist in Teilen schon grob vorgeplant und die Gebäude sollten schon in das jeweilige Stadtgebiet, z. B. die Altstadt, Das Gewerbegebiet oder ein Neubaugebiet mit Einfamilienhäusern passen. Ihr versteht sicher. :)


    Ansonsten könnt ihr euch natürlich auch jetzt schon umschauen. Ihr findet die neu entstehende Stadt beim /warp Winterstadt.


    Da es sich bei dem Baugebiet ursprünglich um ein Schnee-Biom handelt, haben wir den Warp und die Stadt erst mal so getauft. Das ist aber nicht unbedingt endgültig. Vielleicht bleibt der Name, vielleicht nicht. Aber wenn einer von euch eine bestechend gute Idee hat, nur raus damit! Bis dahin bleibt es wohl erst mal dabei.


    Wir freuen uns schon auf euren Besuch und eure Ideen/Mithilfe! Viel Spaß beim Erkunden und umsehen!


    Im Auftrag


    Euer Krish