Shift Happens (Koop Jump 'n' Run)

  • Wollte euch nur kurz auf ein Spiel aufmerksam machen, welches ich schon seit vielen Monaten im Visier habe und welches nun endlich den Early Access Status verlassen hat. Shift Happens ist ein Jump 'n' Run, welches man am besten im Koop spielt. Dabei gibt es eine ziemlich coole Verbindung zwischen den beiden Charakteren. Eh ich das jetzt lang und breit erkläre guckt ihr euch wohl besser den Trailer an:


    [video] Shift Happens | Offizieller Release Trailer | Xbox One, PS4 und PC | Jetzt erhältlich! - YouTube [/video]


    Gerade als Koop-Abenteuer hat das Spiel einiges drauf. Die Lernkurve ist fair und die späteren Level sind richtig schön knifflig. Da das Genre im Moment sowieso ziemlich unterbesetzt ist und man das deutsche Studio, das hier direkt mit seinem Erstlingswerk ein ziemlich solides Spiel abliefert, ruhig mal unterstützen kann, empfehle ich jedem einen Blick zu riskieren. Unentschlossene können sich gerne mein Review zu Gemüte führen oder die Demo auf Steam ausprobieren, die auch im Online-Koop funktioniert: