• Einen wunderschönen Guten Tag,


    Eigentlich war der Relaunch vom Forum für etwas später geplant, aber naja. Wir konnten es nicht erwarten.


    Warum das neue Forum?

    Das hat verschiedene Hintergründe.

    Hier eine kleine Aufzählung der Gründe und was sich so geändert hat.


    - HTTPS Support inkl. H2 Standard

    - Kommende Anbindung an die Minecraft Server

    -> Payuserzahlungen und auch deren Status werden in das Forum umziehen.

    - Kommende Zusammenlegung der Homepage und des Forums in ein System

    - Benutzer haben nun Farben, klingt komisch, aber wir haben und werden alle Farben von allen Systemen vereinheitlichen. Angefangen hier.

    - Neben dem neuen Design des Forums haben sich noch ein paar Kleinigkeiten geändert. z.B. Rechte & Avatare


    Solltet ihr noch etwas feststellen, dann meldet euch.

    Und bevor die Frage kommt, ja wir werden alle Stats von der Homepage in das Forum umziehen.


    SL

    Eric

  • Ich finde die Likes gerade angenehm :D

    Aber das können wir auch einfach abstimmen.

    Aber was anderes.


    Update




    Nicht nur das Forum ist umgezogen. Auch der Main hat heute einen Umzug bekommen. Ab jetzt ist das System wieder flüssig und es macht Spaß zu spielen. Aktuell fehlen noch 2 Sachen. Einmal die Anzeige im Forum und die Einbindung der Livemap. Die aktuell angezeigte ist nicht die aktuelle Map. Also bitte nicht wundern. Wenn das alles wieder sauber ist, dann werde ich dazu nochmal ein Update geben.


    SL
    Eric

  • Klicks: Zugriffsstatistik. Warum da ein Zugriff verweigert kommt muss ich mir anschauen. Das ist etwas unlogisch aber okay.


    Farbe. Erstmal schauen wie es aussieht, wenn Pays unterwegs sind. Und wenn es nicht ganz oasst, dann drehen wir da noch etwas dran :)

  • Ich würde es begrüssen, wenn die Links sich farblich etwas vom restlichen Text unterscheiden würden.


    Ich weiss, teilweise wird das Icon vor der URL angezeigt und es ist immer ein Symbol am Schluss, auch werden sie farbig, wenn man drüberfährt. Aber es sieht einfach komisch aus, wenn eine Nonsens URL die gleiche Farbe hat wie der Text.

    Schlimm wird es aber dann, wenn die URL nicht erkennbar ist, wie beim "Ich" ganz am Anfang. Ja, das war ein Link. Ein Symbol nach dem Text, gibt es aber nur, wenn es ein externer Link ist, wie das hier.


    Edit: Scheinbar gibts das Symbol für externe Links nur in der Vorschau, nicht aber im abgesendeten Beitrag.

    Edit2: Der externe Link ist nicht "extern" weil die Forumsoftware einen "referer" dazwischen setzt, der eine Minestar URL hat... Ja super :D

    :spinner:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von s1rm4x () aus folgendem Grund: Fehler gefunden^^

  • Off Topic: Wie genau funktioniert das eigentlich mit dem Icon vor der URL? Ich habe gestern mal ein wenig an der Signatur rumgebastelt aber das Icon konnte ich nicht wieder erzeugen, obwohl ich den Code einfach nur kopiert habe. Sobald ich auch nur ein Zeichen in der Signatur geändert habe, hat er das Icon rausgenommen. Dafür musste ich nicht einmal etwas an der Verlinkung ändern. :nixblick:


    Edit nach Erics Beitrag hier drunter:


    Test:

    https://videospielkombinat.de/


    Hmm. Ich musste die Seite erst neu laden. Aber in der Signatur klappt das ganze trotzdem irgendwie noch nicht. :/


    Edit 2: Okay, komisches System. Ich hab noch nicht so ganz rausgefunden, wann er denn nun diesen ref-Link einfügt und wann er meinen einfach lässt. Naja, jetzt scheint es zu funktionieren.

  • Ich weiß nicht so recht wegen der Linkfarbe... Die Links sehen aus wie ganz normaler Text und sind nicht als Links erkennbar, solange man nicht mit der Maus drauf ist. Früher waren Links mal blau und unterstrichen, das war wenigstens auffällig. Heutzutage muss man sich mit Icons vor und hinter ihnen behelfen...

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Das kann ich dir so genau gar nicht sagen. Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Das System erkennt mobile Nutzer und wenn ich raten müsste, dann liegt es tatsächlich daran.


    Aber genau sagen kann ich es leider nicht.

  • Smodd Hast du denn aktiv irgendwas getan im Fourm, außer hin und wieder zu aktualisieren bzw. den Browser offen zu haben?


    Weil, ich werde auch nicht als Online angezeigt, wenn ich den Browser am Desktop-PC offen habe, aber eine Weile lang nichts aktiv angeklickt habe oder gepostet habe oder so. Das bloße aktiv sein des Tabs scheint ihm nicht zu reichen.

  • Das mit den externen Links gefällt mir :) Kannst du das gleiche auch für "interne" Links auf Minestar selbst machen?


    Beispiele:

    Externer Link ohne Linkbeschriftung: http://www.google.de

    Externer Link mit Linkbeschriftung: Google

    Interner Link auf anderen Beitrag ohne Linkbeschriftung: Einmal Neu

    Interner Link auf anderen Beitrag mit Linkbeschriftung: Hier