Payuser im TeamSpeak - Diskussionsrunde

  • Darüber können wir hier auch gerne diskutieren. Was schwebt euch denn vor? Zum einen bekommen diejenigen ja ein schickes neues Icon. Bei den Rechten bin ich offen für jeden Vorschlag, sehe aber gerade nicht wirklich, was den Usern noch fehlen würde. Vielleicht Move-Rechte für Gäste und Defaults? Dazu gibt es dann natürlich die Freischalt-Rechte für Defaults, die ja bisher nur die normalen Payuser haben.

  • Okay, hier in Kurzform. Ich hoffe, dass ich nichts vergesse.


    • Defaults können nur die oberen beiden Channel sowie die AFK-Ecke betreten.
    • Gäste, Probe- und Freeuser können jeden Channel ohne Passwort betreten. Ansonsten dürften die Rechte der drei Gruppen exakt gleich sein.
    • Payuser können Defaults zu Gästen hochstufen und haben das Recht auf einen eigenen Channel. Letzteres haben wir eigentlich nie großartig forciert durchgesetzt. Keine Ahnung, ob wir da mal härter durchgreifen sollten.
    • Mods und Admins können noch ein bisschen mehr.


    Im Endeffekt ist das Move-Recht für Defaults und Gäste das einzig wirklich sinnvolle, was den Pays noch fehlt. Bans und Kicks halte ich nicht für klug. Wie auch beim normalen Pay geht es ja hierbei auch ein Stück weit um die Unterstützung der ganzen Sache hier. Nebenbei gibt's dann noch das hübsche neue Icon.

  • Also, wenn wir schon einen TS-Pay einführen, bin ich durchaus dafür, dass wir mal genauer schauen, ob die, die einen eigenen Ch. haben, auch einen kleinen Beitrag geleistet haben. Beim TS-Pay wäre das 1 € im Monat, ich denke, dass ist kein hoher Preis, das sollte es einem dann auch wert sein. Außerdem ist das tatsächlich ein komfortables Merkmal, das einen Pay dann doch von anderen Usern abhebt.


    Defaults zu Gästen machen ist klar. Bei den Move-Rechten wäre ich etwas vorsichtig. Wenn es tatsächlich möglich ist Ice_Shark   Wyzzlex das so hinzubekommen, dass die (TS-)Pays Leute von der Eingangshalle oder z. B. dem Ch. "Anmeldung für Rechte" in ihren eigenen Ch. ziehen können, dann hab ich da nichts dagegen. Aber es sollte kein grundsätzliches Move-Recht bestehen, das gibt am Ende nur Chaos und führt evtl. zu unnötigen Konflikten. Außerdem hätte es tatsächlich was von Kick-Rechten und die sollten normale User tatsächlich nur in ihren eigenen Ch. haben.


    Zur Problematik mit dem temporären Channelbann würde mir nur einfallen, notfalls ein Passwort zu vergeben und es eben dem entsprechenden User erst mal nicht mitzuteilen, sondern nur denen, die man halt im Ch. haben will, aber das muss dann jeder für sich gucken, wie er das macht. Bei krassen Regelverstößen gibt's ja immer noch Admins und Mods, die vielleicht helfen können.

  • Das Moven in den eigenen Channel wäre noch 'ne Idee, ich weiß aber nicht, ob das umsetzbar ist. Kicken aus dem eigenen Channel sollten Channel-Admins eigentlich können. Um Channel-Admin zu sein, braucht man 'nen eigenen Channel und dazu muss man eins der Pays sein. -- Passt meiner Meinung nach.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Meine Idee geht noch ein kleines bisschen weiter :D


    Ich würde im Profil hier, einfach einen Schalter einbauen ob man einen eigenen Channel haben möchte, wenn dies der Fall ist, dann erstelle ich den Channel.

    Kein Pay mehr, Channel weg :) Hat auch bedingt technische Hintergründe.

  • Automatisierung klingt immer super :D Und die Idee mit dem Schalter finde ich sehr nice.


    Ich möchte nur nicht, dass es dann so endet wie mit den MC Servern, die irgendwann auf einer Version festhängen, weil die Server zu stark verändert wurden und die Ressourcen für Updates/Upgrades/Umprogrammierung fehlen :/ Bevor wir also Forum und TS hochskalieren, customizen und durchautomatisieren, würde ich daher gerne den Scheinwerfer kurz auf zukünftige "updatebarkeit" richten.


    (bekomme ich für 2€/M meine eigene KI? :ugly: )

  • Achso, das Symbol hier im Forum kann ich nur bedingt beeinflussen, da diese aus dem CSS kommen und nicht als Bild eingepflegt sind. Also Entweder nehmen wir eins aus dieser Liste für beides oder wir haben unterschiedliche im Einsatz:


    http://fontawesome.io/icons/


    Ob wirklich alle gehen kann ich nicht genau sagen, müsste aber.

    Auf die 5 müsste ich theoretisch zugreifen können, Farben kann ich auch beeinflussen.

    17.06.2013 - 02:09 - Onkel
    :banana: 20.11.2013 - 07:28 - Papa :banana:


    :minestar:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ice_Shark ()