Sea of Thieves

  • Hat einer n Key? :ugly:

    Gibt es denn Keys? Laut Trailer kommt man ja derzeit nur in die Beta, wenn man vorbestellt oder eben in der Alpha war. Von ersterem rate ich übrigens wie immer ab. Kannst du dich vielleicht noch für das Insider-Programm registrieren? Wenn nicht, musst du wohl auf eine Open Beta warten. Die wird sicherlich in den nächsten Wochen kommen, das Spiel erscheint ja schon bald.

  • Es IST sehr eintönig. Zumindest das, was man in der Alpha spielen konnte. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es jetzt in der Beta etwas mehr zu tun gibt. Grundsätzlich sieht das Gameplay folgendermaßen aus:


    Man bekommt eine zufälliges Rätsel, welches einem zu einem Schatz auf einer Insel führt. Zuerst muss man herausfinden, welche Insel das ist, danach wird der nächste Hinweis auf den Standort der Schatztruhe freigeschaltet. So tastet man sich langsam an den Standort heran und gräbt schlussendlich den Schatz aus. Der wird dann ins Schiff verfrachtet und an einem Handelsposten zu Gold umgetauscht. Davon kauft man sich dann bessere Schaufeln, Waffen und sonstigen Kram, der das Ausbuddeln und Aufspüren der Schätze vereinfacht. Und manchmal wurschteln noch andere Piraten-Crews rum, die einem das Leben schwer machen. Das war eigentlich alles. Macht zwei Stunden Spaß, danach wird's langweilig.


    Sieht das Gameplay, das du gesehen hast, ähnlich aus oder hat sich da noch was getan? Ich werde dann morgen mal reinschauen und wahrscheinlich auch einen Artikel tippen, denn das sollte ja jetzt möglich sein, wo doch auch dutzende Streams laufen dürfen. :yes:

  • Naja, die erste Alpha-Session war noch ganz lustig, in der zweiten und dritten war kaum neues dabei und dementsprechend haben wir nach dem ersten geborgenen Schatz auch nichts weiter gemacht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass mit der Beta jetzt mehr und vor allem besserer Content drin ist. An sich ist die Spielidee ja schon ziemlich cool, aber es fehlen eben die motivierenden Inhalte. Da wird mir der west_ wohl zustimmen.

  • Also ich wäre ab jetzt dabei, habe aber den bug, dass mir immer noch "du bist zu früh" angezeigt wird. haben wohl laut seaofthieves forum einige. schade...


    EDIT: ich konnte den bug beheben

  • Also ich wäre ab jetzt dabei, habe aber den bug, dass mir immer noch "du bist zu früh" angezeigt wird. haben wohl laut seaofthieves forum einige. schade...

    Ich konnte das Spiel vorhin auch nicht starten. Nach dem grauen Bildschirm mit kleinem Spielemotiv in der Mitte hat sich das Ding wieder geschlossen und nichts ist passiert. Ist wohl ein Bug, der seit der frühen Alpha drin ist und immer mal wieder vorkommt. Bei mir wird es dementsprechend erst morgen wieder was, dafür bin ich dann aber mehr oder weniger den ganzen Abend verfügbar.

  • Ja, es hat Spaß gemacht und ja es wurde schnell eintönig und langweilig.

    Bei der letzten Testphase musste man sich wohl die Schatzkarten kaufen. Da ich aber nur kurz reingeschaut habe, habe ich leider den Händler nicht gesehen. Dafür gab es noch mehr Kram den man sich kaufen konnte (Kleidung und mehr Werkzeug)

  • 20€ maximal für mich. Das dauert noch etwas. :ugly:


    Alternativ gibt's das Spiel übrigens auch in diesem Xbox/Microsoft-Abo für 9,99€ im Monat. Damit hab ich mich aber noch nicht wirklich auseinandergesetzt.


    Edit: Leif Ericsson , mir fällt gerade ein, dass ich mir schon vor einer ganzen Weile Rome II geholt habe. Das wollten wir ja mal im Koop spielen. Sollten wir irgendwann mal angehen. ^^

  • Ne das stimmt schon. Mir macht das Spiel Spaß, aber der Content ist in der Tat etwas dürftig. Die Einzige Abwechslung die es gibt ist die Art der Schatzkarte. Geschrieben oder als handelsübliche Karte mit Kreuzchen.


    Natürlich kann man sagen, dass es immer wieder anders ist, wenn man auf andere Spieler trifft. Aber selbst im Kampf hat sich sehr schnell eine Strategie als besonders stark herausgestellt und auch dort war es ab dann immer das gleiche Schema.


    Vor allem fehlen mir die "lategame" Inhalte. nachdem man 2-3 Stunden gespielt/ gefarmt hat, hat man das beste und schönste Equipment. Aber auch nur weil man die ingame Währung nicht anders ausgeben kann. das Schiff wird man voraussichtlich nur kosmetisch upgraden können, was für mich sehr viel nimmt. Bei Assassins Creed 4 - Black Flag war das Aufbessern meines Schiffs eine riesige Motivation, das Spiel hat es geschafft mich an das Schiff zu binden. Bei SoT ist mir egal wenn das Schiff untergeht wenn ich gerade keine Schätze an Bord habe, und ehrlich gesagt ist mir auch die Farbe meiner Segel egal. Es wäre eine schöne Ergänzung diese ändern zu können. Sollte aber nicht das Hauptziel des Spieles sein. (jaja neben zusammen coole sachen erleben ;) )


    Ich stimme euch voll und ganz zu. Das Spiel mit so wenig Inhalt ist keine 70€ Wert. Für 20€-25€ um bei Gelegenheit nebenbei SoT zu spielen: okay