magische Hacke reparieren

  • DwarfDorin buddelt wieder.

    Und ich habe ein Problem mit mein lieblings Werkzeug.

    Meine Dorin-Hacke hat Effency 4 und Unbreaking 3.

    Ich repariere das Werkzeug regelmäßig bevor es kaputt geht, wie üblich. Nun fallen dabei immer andere Kosten an.

    Beim ersten mal musste ich 8 Level zahlen.

    Beim zweiten mal, ich habe einen Namen eingefügt, musste ich 12 Level zahlen.

    Dann 18, 21 und jetzt kann ich es mir nicht mehr leisten mit 32 aufgesparten Level, dabei hat die Hacke noch gut ein Drittel HP übrig.

    Ich habe den Verdacht, dass die Kosten unbegründet teurer werden. Kann man dafür ne Formel raussuchen oer mal die Reparatur überprüfen.

    Danke.


    Wenn sich das ein Admin mal genauer ansehen will, wenn ich offline bin: bei mein privaten warp "zachill-bau" habe ich eine einzelne Kiste, mit Schild beschriftet, wo nur die magische Hacke und eine nicht-magische drinn liegt.

  • So ist das nun mal... Das Reparieren wird mit jeder Aktion, die du an dem Item vollziehst (Reparieren, Umbenennen, Verzaubern) teurer. Die letzte Stufe, die möglich ist, kostet 39 Level, glaube ich. Danach ist es einfach "too expensive" und geht nicht mehr. Es ist auch egal, wie kaputt das Werkzeug dabei ist.

    https://minecraft.gamepedia.com/Anvil_mechanics


    Das einzige, was dir da hilft, ist die Verzauberung Mending, die aktive Sachen (Werkzeuge/Waffen in der Hand/Offhand und angelegte Rüstungen) automatisch repariert, wenn du XP aufsammelst.

    Um Mending zu bekommen, empfehle ich entweder zu Angeln - die Chance auf entsprechende Bücher ist besser, als wenn du es mit Verzaubern versuchst, glaube ich, oder mal den Adventskalender aufzusuchen... ;)

    Für's Angeln solltest du eine Luck of the Sea 3 und Lure 3 - Angel verwenden, wenn die auch noch Mending hat, geht die nicht kaputt. Die XP, die du beim Angeln bekommst übersteigen bei weitem das, was bei der automatischen Reparatur benötigt wird. Entsprechende Angeln kann man sich auch einfach angeln, bzw. aus verschiedenen geangelten Angeln zusammenbasteln. Das funktioniert eigentlich ganz gut, dauert nur 'ne Weile und man kriegt doch 'ne Menge Kram. ^^

    Die "Quasi-Unkaputtbarkeit" durch Mending betrifft auch Luck-Spitzhacken und Schwerter, die XP, die man aufsammelt übersteigen den Bedarf des Werkzeugs bei Weitem. Andere Mending-Sachen lassen sich recht einfach reparieren, wenn man darauf wechselt, bevor man die XP vom Boden aufhebt, oder wenn man sie in der Hand hat, wenn man Öfen ausleert.


    Auch wenn du Angeln gehst, solltest du dir den Adventskalender trotzdem angucken. xD

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Das heißt, dass man mit einfach reparieren wenn es kaputt ist eh nicht weit kommt.

    Irgendwann geht das einfach nicht mehr.


    Dann ist es ja auch schon fast einfacher sich nach den 3. oder 4. reparieren eine neue Hacke zu bauen.

    Meiner Meinung nach ist die letzte Reperatur, die sich lohnt, die für 31 Level.


    Das heißt, dass man mit einfach reparieren wenn es kaputt ist eh nicht weit kommt.

    Dann ist es ja auch schon fast einfacher sich nach den 3. oder 4. reparieren eine neue Hacke zu bauen.
    Angeln, mending, zaubern, das klingt nach ein langen Weg.

    Dafür hast du mit Mending dann ein Tool, dass theoretisch ewig hält.


    Kann man übrigens auch über Villager bekommen

    Ja, stimmt. Wenn du einen Librarian hochhandelst, kannst du Glück haben, dass er dir ein Mending-Buch anbietet.

    https://minecraft.gamepedia.com/Trading#White_Robed_Villager

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, gibt es bereits mehrere Villager die Mending Bücher zu angemessenen Preisen verkaufen. Nur gibt es dort keinen öffentlichen Warp und ich weiß den Warpnamen tatsächliche nicht mehr womit ich dich hätte einladen können.

    Livemap

    Dort gibt es in einem der Türme des Tores eine Treppe in den Keller und dort erwarten dich kleine Kammern mit Villagern, die allen möglichen Kram verkaufen

    Vielleicht kann bruellwitz sich noch daran erinnern

  • Es lohnt also auch die NPC auf mein Marktplatz zu stärken. Ich guck mal ob ich genug Emered bekomme um im Handel ein zu steigen. Obwohl ich eigentlich nur Bergarbeiter bin...

    Dann muss der Bergarbeiter jetzt also die Schätze aus der Erde verkaufen.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ja, es gibt etliche Villager in der "vfarm" (Villagerfarm). Einige von denen sollten auch Mending Bücher verkaufen. Falls nicht, muss man sie eben hochleveln. Für nen Invite zum Warp sprich mich am besten Abends im TS an, dann ist ne kleine Führung durch die "Farm" (es ist eher ein unterirdischer Viehstall :ugly: ) gleich mit inklusive.

  • Danke für das Angebot.

    Wie vorhin schon in TS erwähnt habe ich nun auch meine eigenen Dorfbewohner am (privaten) Warp "DDDorf". Dort sind auch andere, die Billigwahre und Gammelfleisch ankaufen und einer, der Kettenrüstung verkauft, also vorerst alles was ich brauch.

    Mein neuer Haus- und Bergwerk-Sklave ZhorAlaTharr :hehe: ist fleißig dabei die passenden Ausrüstungen und Waffen zu schmieden und verzaubern, die ich brauche. Es benötigt halt nur viele, viele Smaragde.